• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Kopf sagt nein, Herz sagt ja..........
Wenn ein Peugeot erstmal im Herzen angekommen ist, gibt's sowieso kein Entrinnen mehr ... :D Man kann auch mit einem PH 11 Spaß haben, wenn man es selbst nach eigenem Gusto restauriert und hinterher beim genussvollen Fahren ... Also, auf geht's - alte Peugeots müssen gerettet werden ... :daumen::)
 
Ich danke Euch,

jetzt muss ich ehe ich einen Zahnkranz besorge mal überlegen ob ich die Mavic Räder weiter benutze .
Mal sehen was ich mache. Wenn ich alles original machen müsste bräuchte ich orig. Laufräder und den Umwerfer hinten.
Dort ist ein Sachs Huret Aris verbaut. Kurbel und Umleger vorne sind original.Bremsen, Lenker Steuerkopf sind auch original.

Bekommt man denn diese Originalteine noch ?
 
... ob ich die Mavic Räder weiter benutze
Je nach dem, welche Mavics das sind, hätt' ich Interesse ...:D
... orig. Laufräder ...
Bei dem auf Seite 9 war hinten ne Helicomatic Nabe verbaut. Das sollte man nur tun, wenn man weiß, was das ist und man das wirklich will. Ansonsten musst Du die Einbaubreite messen (vermutlich 126 mm) und Dich auf die Suche machen (Suche-Faden hier, franz. Bucht etc). Geben tut's alles, es ist nur eine Frage der Zeit ... :D
... den Umwerfer hinten.
Dort ist ein Sachs Huret Aris verbaut.
Was meinst Du mit "Umwerfer hinten"?
 
Ich danke Euch,

jetzt muss ich ehe ich einen Zahnkranz besorge mal überlegen ob ich die Mavic Räder weiter benutze .
Mal sehen was ich mache. Wenn ich alles original machen müsste bräuchte ich orig. Laufräder und den Umwerfer hinten.
Dort ist ein Sachs Huret Aris verbaut. Kurbel und Umleger vorne sind original.Bremsen, Lenker Steuerkopf sind auch original.

Bekommt man denn diese Originalteine noch ?

http://www.bikeboompeugeot.com/Broc...ance_1985_PH501_PH11_PH13_BikeBoomPeugeot.JPG
 
Hallo zusammen,

ich hab ein französisches Peugeot Super Sport UO9 gekauft, das ich demnächst aufbauen will. Hier sind ein paar Daten (letzter Eintrag), aber so richtig weiß ich nicht, was ich wo kaufen soll.

39H1fvX.jpg


Wie man sieht brauch ich passende Räder + Zahnkranz, und Pedale wären auch ganz schön. Was würdet ihr da empfehlen? Soll ja nicht nur fahren sondern auch anständig aussehen. Ich hatte z.B. an irgendwelche MKS Pedale gedacht. Mein Budget ist auch eher begrent.

Vielen Dank :)!
 
Noch ein anderes Rad kaufen :) (das ist günstiger als alle fehlenden Teile einzeln bei Ebay zu ersteigern).
So ähnlich hab ich das mit einem alten Mercier gemacht. Einzelne Teile wirst Du dann beim gewünschten Aufbau doch noch über Ebay, oder Kleinanzeigen und hilfsbereite Forenmitgliedern erwerben.

Viel Spaß beim schrauben!
 
Hallo zusammen,

ich hab ein französisches Peugeot Super Sport UO9 gekauft, das ich demnächst aufbauen will. Hier sind ein paar Daten (letzter Eintrag), aber so richtig weiß ich nicht, was ich wo kaufen soll.

39H1fvX.jpg


Wie man sieht brauch ich passende Räder + Zahnkranz, und Pedale wären auch ganz schön. Was würdet ihr da empfehlen? Soll ja nicht nur fahren sondern auch anständig aussehen. Ich hatte z.B. an irgendwelche MKS Pedale gedacht. Mein Budget ist auch eher begrent.

Vielen Dank :)!

Das Rad hat ja Anlötteile für Dynamo und Schloss und Schalthebel am Unterrohr. Die UO-Modelle für den Export nach USA hatten das nicht. In Deutschland wurde das Rad als PX-8 angeboten:
http://www.bikeboompeugeot.com/Broc...ugeot 1981 Germany Brochure PL8, PX8, Ph8.jpg
 
Hallo liebe Leute.

Ich habe heute beim aufräumen unseres Schuppens dieses Fahrrad von Peugeot gefunden. Ich habe nun schon das ganze Internet durchsucht um herauszufinden welches Modell das ist. Leider gestaltet sich das für mich nicht ganz einfach. Immer wenn ich die Bezeichnung eingebe, die auf dem Rahmen staht, dann werden mir Rennräder angezeigt. Aber nicht das Fahrrad das hier vor mir steht. Daher meine Hoffnung das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt, auch wenn es nach meinem Laienhaften Blick kein Rennrad ist. Wenn ihr noch das Baujahr wüsstet und ihr mir sagen könnt zu welchem Preis man das verkaufen kann wäre ich glücklich. Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

LG Christiane
 
Hallo Sonnenschein
big-smile2.gif
,

das einzig sichtbare Bild ist Dein Avatar und das dort sichtbare Fortbewegungsmittel ist... glaube ich... kein Fahrrad...

Wolltest Du einen Link zu Deinen Bildern einfügen oder Bilder selbst?
 
Hallo liebe Leute.

Ich habe heute beim aufräumen unseres Schuppens dieses Fahrrad von Peugeot gefunden. Ich habe nun schon das ganze Internet durchsucht um herauszufinden welches Modell das ist. Leider gestaltet sich das für mich nicht ganz einfach. Immer wenn ich die Bezeichnung eingebe, die auf dem Rahmen staht, dann werden mir Rennräder angezeigt. Aber nicht das Fahrrad das hier vor mir steht. Daher meine Hoffnung das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt, auch wenn es nach meinem Laienhaften Blick kein Rennrad ist. Wenn ihr noch das Baujahr wüsstet und ihr mir sagen könnt zu welchem Preis man das verkaufen kann wäre ich glücklich. Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

LG Christiane

Welche Bezeichnung gibst du denn ins Internet ein?

Gruß.
 
Das Rad hat ja Anlötteile für Dynamo und Schloss und Schalthebel am Unterrohr. Die UO-Modelle für den Export nach USA hatten das nicht. In Deutschland wurde das Rad als PX-8 angeboten:
http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1981 Germany Brochures/Peugeot 1981 Germany Brochure PL8, PX8, Ph8.jpg
Dachte ich auch zuerst, zumal mein PX8 diesselbe Farbe hat. Allerdings ist bei meinem die Bremszugverlegung oben auf dem Oberrohr ... (wie bei Deinem Link)
Ein PX8 trägt auch den "Inoxydable" Aufkleber. Daher das "X" in der Typbezeichnung. PX10, PX60, PX8 etc.
Den hat mein PX8 Bj. 81 nicht ...
 
Hab mit allen Begriffen auf diesem Aufkleber gesucht
Der Aufkleber spezifiziert nur das Rohrmaterial. Daher hast Du so viele verschiedene Ergebnisse gefunden.
Das Modell geht sehr stark in Richtung PH 41 M von 1984.

hier ein 84'-Katalogbild aus den Niederlanden:
1984nl_03.jpg

http://www.peugeotshow.com/1984nl/1984nl_03.jpg
Zumindest die Vorbauschalthebel und Bremsen sind aber andere.

Hier ein 1983-er PE 41/MN-D aus einem deutschen Katalog:
Das hat jetzt auch Mittelzugbremsen aber einen Huret Comander statt den Shimano Positron-Schalthebel am Vorbau.

Peugeot%201983%20Germany%20Brochure%20PH41,%20PE41,%20PH46,%20PE46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool. Das goldene entspricht ziemlich genau dem was hier steht.. Nur die Farbe ist halt anders. Vielen lieben Dank!

Was kann man denn dafür beim Verkauf noch verlangen?
 
Zurück
Oben Unten