• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

So schlimm:oops:, ich könnt auch den LRS aus dem Schumacher nehmen, sind NF Normandy deLuxe, würde glaube ich besser passen;).
1966_4.jpg
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich meinte den Rahmenaufkleber unter dem Tretlagergehäuse.

Darauf sollte die Modellbezeichnung, die Rahmenhöhe und die Seriennummer zu finden sein.

ich bin's nochmal - unter dem Tretlagergehäuse gibt es keinen Aufkleber, aber eine Seriennummer und peinlich, peinlich - die fängt mit einer "Y90" an..:oops: Auf den Naben und den Bremsen steht eine "89", deshalb war ich überzeugt, ein Radl von 89 vor mir zu haben...
Damit wäre die Dame dann höchstwahrscheinlich ein PE205. Ein PE300 Ventoux wäre schön, aber was ich so lese, war die Ausstattung höherwertiger als bei meinem Rad und die Gabel ist nicht zweifarbig lackiert.

Nun habe ich aber doch noch zwei Fragen an die Experten :)
Laut Katalog (link) sollte das Rad ein Stronglight Tretlager haben - ich habe Nervar-Kurbeln, kann ich dann trotzdem auch ein Stronglight Tretlager haben?
Auf den Felgen steht "Rigida", laut Katalog sollten es "LM-Elan-Felgen" sein.
Und ein letztes noch: Die Decals auf der Gabel haben andere Farben als die auf dem Rahmen (lila-rosa-gelb-weiß zu lila-rosa-türkis-grün)
Wir haben das Rad bei einem großen Händler in Bremen oder Hamburg gekauft - kann das sein, dass der das Rad selber zusammengeschraubt hat und es daher Abweichungen gegenüber dem Katalog gibt?
 
So wie das Laufrad ausdistanziert ist passt da locker ein 6 fach Kranz rein , soviel Luft ist bis zum Ausfaller innen .
Oder man könnte das Rad symetrisch aufbauen .
So wie das jetzt ist...total daneben .


Im Baumschulenfach " Rechnen und Zählen " saß ich immer am Fenster und meine Brille habe ich verlegt:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuviele Räder,

deswegen muss dieser Peugeot Bausatz weg.

Teile sind fast alle Mavic irgendwas SSC, es fehlen noch Kleinteile.
Rahmen muss gründlich gereinigt werden.

Was kann ich Eurer Meinung dafür kriegen ?

Ich weiss, dies ist nicht der Was ist das wert Thread, denke aber ist hier besser aufgehoben.





Detailbilder im Album

Oliver
 
Wenn Du einen Preis hast, denke mal an mich, hätte Lust das Teil zusammenzubauen, falls der Preis stimmt ;-). Grüße
 
Zurück
Oben Unten