• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PX10 Aufbaufred

Aus dem 51er bastel ich mir ein neongrünes Stadt-Fixie mit Fat Franks, das 60er passt auch so, und der 62er Rahmen wird um 4 cm gechopped. - Ich nenn die drei dann "Rat Pack". :cool: Cool, bin unterwegs. Bis gleich! :)

war schon dabei das ding zusammen zu bauen, nur leider muss ich wohl das tretlager nachschneiden lassen. hat jemand zufällig einen frz. tretlagergewindeschneider den er mir ausleihen kann? das blau ist recht schön und auch die gelben muffen sind trotz filigraner nervex friemelei schön gut geworden... leider wurden letztere nach dem klarlackieren leicht grün und der klarlack hat sich wieder runter geschält. die muffen müssen nun also auch nochmal nachgearbeitet werden... darum noch keine bilder, die ohnehin dann erst auf http://www.px10.de/ gepostet werden ;) nächste woche ists dann endlich soweit. ich bin euch nicht böse wenn ihrs nicht glaubt...

hier mal das finale teilelineup in leichtem sepia:

Hallo ``atala´´,
habe gehört das sie ein peugeot PX10 besitzen.Wüssten sie wo ich so eins her bekommen könnte,da ich schon lange eins suche oder haben sie eine idee wo ich eins her bekommen könnte ???

tut mir leit ich habe mich verschrieben .was ich nicht erwähnt habe ist das ich es gerne mit der original Lackierung hätte.

ich habe meinen rahmen von einem kollegen hier aus dem forum. dieser war aber komplett entlackt. ich denke, dass sie auf ebay die besten chancen haben. geht es nur darum ein px10 zu besitzen oder um ein spezielles?

ja ,bei mir ist so ein kleiner fahrradladen der alte Rennräder und andere hat.bei dem sah ich so eins ,der wollte dafür so um die 70 euro haben.hatte allerdings zu lange abgewartet und es war schon weg.Dann hatte ich eins auf einem fahrrad markt gesehn was dierekt bei mir in der Nähe steht,habe aber von dem die Nummer und die Adresse verloren :( sonst habe ich schon das ganze Internet durchsucht

ja es war komplett aber blau (für mich käme eh nur blau in Frage) aber das auf ebay habe ich auch schon gesehen.Es hatte jedoch nicht den besten Zustand .Die mafac Bremshebel waren perös,der Sättel war ein wenig gammlig (für mich kein problem da man einen Ledersattel ja leicht aufarbeiten kann.und noch diverse andere Macken.Ich habe noch ein Paar Bilder.Ich versuche sie mal hochzuladen

also ein blaues kommt leider selten in sehr gutem zustand und wenn dann kann es schon mal 1000 euros kosten. sind ja immerhin 50 jahre alt in der regel. räder werden eben gefahren ;) zum glück. ich hab in meins auch recht viel reingesteckt an geld und zeit. da heißts abwarten wenns super zustand und original lack sein soll.

ja aber ich finde es nicht so schlimm wenn der Rahmen und die Gabel nicht den besten zustand haben,die anderen Teile pullere ich dann um so mehr :)

wir können uns ruhig duzen...
denke aber dass 150 nicht reichen werden. gibt immer mehr leute die auf sowas stehen, aber es könnte ne gute basis für ne restauration bieten, da alle teile vorhanden sind und vieles an dem rad wohl einfach nur schmutzig ist. den zustand des chroms kann ich leider nicht erkennen. ebay hat seine eigenen gesetzte, also einfach das bieten was es dir wert ist.
hier ist ein pendant in sehr gutem zustand mit nur einem foto... da sieht man was möglich ist, wenns top dasteht. war allerdings eher was für kleinere personen.

http://www.ebay.de/itm/290831098474...8bw=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

viel glück dabei.

Zurück