• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerade 1" Ahead Stahlgabel - gibt's sowas noch?

Die Tsunami Gabel wiegt etwas über 600g und wurde in Taiwan hergestellt. Die Gabelkopf sieht auch nur so aus wie ein klassisches Gussteile und ist eher eine Rohrkonstruktion. In Taiwan produzierte Fahrradteile haben eigentlich keinen schlechten Ruf und Tsunami als Firma auch nicht, kann natürlich trotzdem nix taugen, glaube ich aber eher nicht.
Darum ging es mir nicht, wenn man zb das video
ansieht. Kann man gut nachvollziehen wie (krank) sorgfältig auch Betriebe aus Fernost arbeiten.
Aber wenn ich alles immer nur aus dem Ausland beziehe, brauche ich mich nicht wundern, wieso warum...
Jeder Kauf ist eben auch eine politische Handlung. Wenn ich es keinem Hier in DE oder wenigstens EU ermögliche arbeiten zu können.. nungut dann werd ich auch APP Entwickler
 

Anzeige

Re: Gerade 1" Ahead Stahlgabel - gibt's sowas noch?
1"Ahead
In Alu gerade:Vitus
In Voll-Carbon: ITM, Selcof, Look
In Carbon, gebogen mit 1"Aluschaft: Intec
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen für die guten Tipps!!
Fahrrad Kemper in Erkelenz/Grambus
Alternativ sind solche 1"Ahead-Gabeln in neu über Raco-verbandelte Händler beschaffbar.

Super, das schaue ich mir auch an.
Mal sehen, ob ich hier einen entsprechenden Händler ausmachen kann. 🤷
Sonst direkt bei Raco nach geraden 1" Ahead Stahlgabeln fragen?

Viele Grüße
 
Schade!.
Der hatte neben seiner Kempersitzfahrradproduktion, auch ein kleines sehenswertes Rad-Museum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen für die guten Tipps!!


Super, das schaue ich mir auch an.
Mal sehen, ob ich hier einen entsprechenden Händler ausmachen kann. 🤷
Sonst direkt bei Raco nach geraden 1" Ahead Stahlgabeln fragen?

Viele Grüße
Wahlweise mit gemufften oder Unicrowngabelkopf. Wunschfarben oder roh.
War früher bei VETO verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe jetzt auch noch eine Gabel von Origin8 gefunden, leider auch nur aus dem Ausland.
Die Gabel gibt es in zwei Versionen:
Mit 39-49mm Reach
Und mit 47-57mm Reach

Könnt ihr mir sagen, was dabei der Unterschied ist? Und am besten auch, welches Modell ich für mein älteres italienisches Stahlrennrad bräuchte? Bremsen sind die Dura Ace BR-9000.
:)
 
Es geht um die notwendige Bremsschenkellänge. Du wirst einen herkömmlichen Rennrahmen haben, also nicht Randonneur oder so?
Mit BR-9000 bist Du jedenfalls bei 39-49mm Reach richtig aufgehoben.

1712237199990.png
 
Zurück
Oben Unten