• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Pro 10 Wiederaufbau/Restauration

Weiß jemand welche Kurbel das ist? Eine Stronglight 107 scheint es nicht zu sein.

Anhänge

• IMAG3458.jpg
    IMAG3458.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMAG3459.jpg
    IMAG3459.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 83

Anzeige

Re: Peugeot Pro 10 Wiederaufbau/Restauration
Stop!
Das Pro10 und Py10 war Profi Material. Da hat man bestimmt nicht irgendwas aus der Grabbelkiste, was einem gerade in die Hände gefallen ist drangewurstet. Das betrifft vielleicht irgendwelche PKSN 8 GSHB.

Stop!
Das Pro10 und Py10 war Profi Material. Da hat man bestimmt nicht irgendwas aus der Grabbelkiste, was einem gerade in die Hände gefallen ist drangewurstet. Das betrifft vielleicht irgendwelche PKSN 8 GSHB.
So meinte ich das nicht, ich meine nur sie haben halt die Version genommen, die da war (SLJ 5500 Simplex oder Spidel). Natürlich nicht irgendwas minderwertiges.

So meinte ich das nicht, ich meine nur sie haben halt die Version genommen, die da war (SLJ 5500 Simplex oder Spidel). Natürlich nicht irgendwas minderwertiges.
Schon klar, aber nichtmal das! Die Räder haben um DM 4000,- gekostet, das war damals astronomisch viel Geld. Da wurde genau das angebaut was der Käufer bestellt hat.

Weshalb - es muß ja nicht der Erstaufbau gewesen sein oder jemand war sich seiner bergkapazitäten bewußt. Die 100 ist doch ein wunderbarer Vorgänger der Kompaktkurbel . . .

Stimmt das könnte sein, aber es gibt auch keine weitere 4-stellige Nummer, sondern nur 8 12.
Wäre es normal aber nicht 8 für 78 und 12 für Dezember?
Das passt aber definitiv nicht zu dem Rad.

Ich habe das Bild gerade gefunden.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2RhdGEvYXR0YWNobWVudHMvNzMwLzczMDcxMi1iYjhlMjE1Yj...jpg
Eine 4-stellige Nummer in einer zweiten Zeile unter 8 12 könnte auch weg retouchiert worden sein.
Warum sollte das definitiv kein PY10CP von Dezember 1978 sein können? Ich gebe mal zu bedenken, dass die Kataloge der Realität bis zu einem Jahr hinterherhinken können.

Wäre die Stronglight 106 auch passend zu dem PRO 10? Die 107 ist sau schwer aufzutreiben. Die oben gezeigte Kurbel gefällt mir nicht und finde ich auch nicht passend zum Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, der Euro hat ja trotz Umrechnung von 1:1,95 binnen kürzester Zeit nur noch die Kaufkraft von 1 DM gehabt. Oder hätte früher jemals jemand für eine Tasse Kaffee 8 DM bezahlt?

Naja, die damaligen 4000DM sollten heute genauso viel kaufen können wie 15k€... Einfach mein Feeling. Aber hey, wer bin ich denn, dass ich recht habe. Andere Einschätzungen sind gerne erwünscht.

LG

Feeling zählt nicht,ich will ne Volkswirtschaftliche Begründung für die Fanta 15 k€
Enzo du bist am Zug

Schwierig, der Euro hat ja trotz Umrechnung von 1:1,95 binnen kürzester Zeit nur noch die Kaufkraft von 1 DM gehabt. Oder hätte früher jemals jemand für eine Tasse Kaffee 8 DM bezahlt?
Ich mach das an meinem subjektiven Gefühl fest. Was ich damals als kleiner Bub mit 5DM ob Schein oder Münze alles bei Tante Emma an Süßigkeiten plündern konnte. Unglaublich. Heute werden Eltern von ihren Kindern schief angeschaut, wenn es nur 5€ gibt, um damit irgendwas im Supermarkt an Leckereien zu erkaufen. Wie gesagt, rein gefühlsmäßig subjektiv.

LG

Zurück