• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Kauf Hilfe

PhiloPhilo

Neuer Benutzer
Registriert
23 März 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

ich möchte mir ein gebrauchtes Einsteigerrennrad zulegen und habe ein konkretes Angebot für ein Peugeot-Rad bekommen. Trotz Internet-Recherche bin ich mir nun unsicher, ob ich zuschlagen soll. Ich würde mich daher sehr über Profi-Tips freuen:

Die technischen Daten:
Rahmen: Peugeot
Gabel: Peugeot
Steuerlager: Stronglight
Lenker: Atax
Vorbau: Atax
Sattelstütze: Simplex
Bremshebel: Mafac Racer
Schaltwerk: Simplex
Schalthebel: Simplex
Umwerfer: Simplex
Kurbel: 52/42 170mm
Bremsen: Mafax Racer
Kette: Shimano
Kassette: Shimano 5 Fach
Laufräder: Rigida Superchromix
Reifen: Schwalbe Lugano NEU
Lenkerband: schwarz, Kork Ritchey Pro NEU
Maße:
Oberrohr: 57m (Mitte/Mitte)
Sattelrohr: 58cm (Mitte Tretlager/Oberkante Oberrohr)
Steuerrohr: 12,0cm
Vorbau: 10,0cm
Lenker: 42,0cm (Mitte/Mitte)

Freue mich über jeden Hinweis!
Vielen Dank und beste Grüße
Philo
 

Anhänge

  • DSC04821.jpg
    DSC04821.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 100
AW: Peugeot Kauf Hilfe

Mmmhh...,

der Bock ist ja schon was älter, so grob 30 Jahre.
Du wirst in keinem Fahrradladen Ersatzteile finden, da die Franzosen damals Alles anders gemacht haben. Steuersatz nicht 1 Zoll sondern 25mm, Innenlager M35x1, beide Seiten Rechtsgewinde z.B.

Auf dem Foto kann ich leider auch nicht so viel Details erkennen, es sollte nach der Ausstattung allerdings schon eins der besseren Peugeots von damals sein.

Jader

--> Frag mal bei den Klassikern, bis 1990
 
Zurück
Oben Unten