• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!

AW: Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!

Und jetzt?
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Abwarten wie es weitergeht.

Das die gegen JU erhobenen Vorwürfe stimmen,steht für mich ausser Frage.Ich hätte nichts dagegen,wenn er nach einer angemessenen Sperrzeit eine dritte Chance bekommen würde,nur dazu hätte er die in den vergangenen Monaten in die Offensive gehen müssen.Ich zweifle nicht an der Aussage Rolf Aldags,das JU einen Tag vor dem Tourstart eine Haarprobe hätte abgeben können um doch noch starten zu können.Dies wurde von JU aber abgelehnt.Warum wohl?Würde Aldag sich so etwas ausdenken nur um JU zu schaden?Darin sähe ich keinen Sinn.

Geht die Hetzjagd schon wieder los!

Was habt ihr eigentlich davon? Das euer äußerst fragwürdiges "Rechtsempfinden" befriedigt wird oder seht ihr erfolgreiche Leute gerne ruiniert am Boden?:confused:

Ich kann dem nicht folgen!:mad:

L:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das J.U eine DNA Probe bei den Schweizer Behörden abgegeben hat.
Also was wollt Ihr noch , brauchen diese doch nur zu verwenden.
Aber selbst wenn es sein Blut ist , dann wurde er letztes Jahr doch jedesmal negativ getestet oder? Desweiteren lasse ich gleich mal meine Meinung zum Thema Vorbildfunktion los. J.U ist ein Vorbild für die Jugend wegen seiner Erfolge.Und wenn ein Jugendlicher den Erfolg mit allen Mitteln will (auch illegal) dann besorgt er sich das. Ich glaube Doping im Sport gabs schon weit vor J.U , nur dieser wird jetzt fertig gemacht!

Was habt ihr eigentlich davon? Das euer äußerst fragwürdiges "Rechtsempfinden" befriedigt wird oder seht ihr erfolgreiche Leute gerne ruiniert am Boden?:confused:

L:

Nimm mal deine Vorbildfunktion wahr.
Du schreibst ja immer Seitenlang über die Jugend,Vereine,Funktionäre,Antidoping usw.

Erfolg rechtfertigt nicht Alles lieber Herr Laktat.

Du schreibst ja immer Seitenlang über die Jugend,Vereine,Funktionäre,Antidoping usw.

Doping freigeben und eine eigene Liga gründen.
Alle werden gestestet und wer clean ist fliegt raus.
Allerdings darf keine gesetzliche Krankenversicherung in Anspruch genommen werden!:aetsch:

Was weißt du genau lieber Herr Medias?:confused: Warst du dabei lieber Herr Medias? Haste durch's Schlüsselloch geguckt lieber Herr Medias?
Nimm mal deine Vorbildfunktion wahr und trommel nicht ständig gegen deinen eigenen Sport!:eek: Du weißt nicht mehr, als das was du selber getrieben hast oder ist Ulle zu dir gekommen und hat dir haarklein seine Sünden gebeichtet.:rolleyes:
Bis jetzt ist nichts, aber auch garnichts bewiesen, also halt dich einfach mit den Anschuldigungen zurück.
Sonst gibt es ruckzuck mal ne Verleumdungsklage von einem Betroffenen. Denn bei dir ist es was anderes, du bist näher dran. Deshalb ärgert mich deine Verleumderei auch mehr, als die von irgendwelchen Unbeteiligten.:mad:

L.

Ach lass die zwei,drei,Naturfahrer doch ohne Test mitfahren,die tun ja Niemandem weh.:D

Was weißt du genau lieber Herr Medias?:confused: Warst du dabei lieber Herr Medias? Haste durch's Schlüsselloch geguckt lieber Herr Medias?
Nimm mal deine Vorbildfunktion wahr und trommel nicht ständig gegen deinen eigenen Sport!:eek: Du weißt nicht mehr, als das was du selber getrieben hast oder ist Ulle zu dir gekommen und hat dir haarklein seine Sünden gebeichtet.:rolleyes:
Bis jetzt ist nichts aber auch garnichts bewiesen, also halt dich einfach mit den Anschuldigungen zurück.
Sonst gibt es ruckzuck mal ne Verleumdungsklage von einem Betroffenen. Denn bei dir ist es was anderes, du bist näher dran. Deshalb ärgert mich deine Verleumderei auch mehr, als die von irgendwelchen Unbeteiligten.:mad:

L.

Solche Klagen nehme ich gerne entgegen,mein Rundordner hat Platz.
Sie sollen aufhören die Unschuldigen spielen.
Mehr verlange ich nicht.
Camenzind hat es vorgemacht.Sich Entschuldigt,Bedankt bei Allen und Niemand hörte nochmals was von Ihm.

Ach lass die zwei,drei,Naturfahrer doch ohne Test mitfahren,die tun ja Niemandem weh.:D

Um das mal klar zu stellen: ich habe prinzipiell nichts gegen Doping,
nur sollte es fair zu gehen und da es nicht fair zu geht, gibt es Regeln.
Die sagen, so keiner darf dopen!
:dope:

Solche Klagen nehme ich gerne entgegen,mein Rundordner hat Platz.
Sie sollen aufhören die Unschuldigen spielen.
Mehr verlange ich nicht.
Camenzind hat es vorgemacht.Sich Entschuldigt,Bedankt bei Allen und Niemand hörte nochmals was von Ihm.

Meine Fragen haste nicht beantwortet. Was weißt du definitiv??? Wenn du was weißt und auch beweisen kannst, würde ich dir raten eine Anzeige gegen diese Person zu erstatten. Das wäre völlig in Ordnung, aber solange du nichts Konkretes weißt, ist es besser du begibst dich nicht auf die Stufe mit den ganzen Hobbyhexenverbrennern.

L.

Um das mal klar zu stellen: ich habe prinzipiell nichts gegen Doping,
nur sollte es fair zu gehen und da es nicht fair zu geht, gibt es Regeln.
Die sagen, so keiner darf dopen!
:dope:

Es geht im Sport wie im richtigen Leben,teilweise Unfair.
Erst dieser komische Baron aus F,hat zusammen mit den Engländern die Fairness Versuche dem Sport aufdoktriniert.

L:

Es wird wohl nicht nur unser fragwürdiges Rechtsempfinden sein, sondern anscheinend auch das des Staates, sonst würde die Staatsanwaltschaft nicht ermitteln.
Übrigens ist es auch nicht besonders differenziert, einem Verdacht völlig arglos gegenüberzustehen. Also muss festgehalten werden, dass
a) die Unschuldsvermutung gilt
b) Jan Ullrich unter Verdacht steht, gedopt zu haben.

Weder das ein noch das andere sollte ignoriert werden. Allerdings würde auch ich mich freuen, wenn die Staatsanwaltschaft den Deckel der Akte Ullrich schnell schließen könnte. Vermerk: Unschuldig!

Meine Fragen haste nicht beantwortet. Was weißt du definitiv??? Wenn du was weißt und auch beweisen kannst, würde ich dir raten eine Anzeige gegen diese Person zu erstatten. Das wäre völlig in Ordnung, aber solange du nichts Konkretes weißt, ist es besser du begibst dich nicht auf die Stufe mit den ganzen Hobbyhexenverbrennern.

L.

Wieso soll ich Anzeige erstattet,bin doch nicht Geschädigter,noch nicht mal Enttäuscht worden.
In einem Forum kann man nicht immer alles schreiben was man weiss,solltest du wissen.
Das sind übrigens keine Hexenverbrenner,nur Leute mit dem gesunden Menschenverstand.

Erfolg rechtfertigt nicht Alles, lieber Herr Laktat.
Das ist im Moment die Frage, entlang deren Beantwortung auch der BDR ge-
spalten ist und ein Machtkampf stattfindet. Ob letztlich die Laktatos siegen,
die alles unter den Teppich kehren und das Problem verdrängen wollen, oder
die Realos, die die Zukunft des Radsports von einer konsequenten Dopingbe-
kämpfung abhängig sehen, bleibt abzuwarten.

Wessel

Das ist im Moment die Frage, entlang deren Beantwortung auch der BDR ge-
spalten ist und ein Machtkampf stattfindet. Ob letztlich die Laktatos siegen,
die alles unter den Teppich kehren und das Problem verdrängen wollen, oder
die Realos, die die Zukunft des Radsports von einer konsequenten Dopingbe-
kämpfung abhängig sehen, bleibt abzuwarten.

Wessel

Du bist anscheinend unfähig genau , ich wiederhole GENAU zu lesen. Ich bin nicht und ich war no nie für "unter den Teppich kehren".
Wenn jemand an einer Tat schuldig ist, so muss dies bewiesen werden. Solange das nicht bewiesen ist, gilt jeder Mann und jede Frau in diesem Land als UNSCHULDIG.
Ich finde das furchtbar dumm, wenn solche Behauptungen wie du sie loslässt in die Welt gesetzt werden.

Nein, ich bin nicht für das "unter den Teppich kehren". Nur vorverurteile ich niemals niemanden. Und ich verurteile schon gar niemanden für etwas, was er nie gesagt hat.

Das ist hier wie im Mittelalter, da haben sie den Leuten auch einfach Dinge angedichtet, die sie nie gesagt oder gemacht haben. Nur weil sie weiterkommen wollten mir ihren Verfolgungen.

L.

Wieso soll ich Anzeige erstattet,bin doch nicht Geschädigter,noch nicht mal Enttäuscht worden.
In einem Forum kann man nicht immer alles schreiben was man weiss,solltest du wissen.
Das sind übrigens keine Hexenverbrenner,nur Leute mit dem gesunden Menschenverstand.

Dann halt doch einfach den Mund, wenn es dich nicht interessiert.

Was ist daran gesunder Menschenverstand, an diesen ganzen Mutmaßungen und Verleumdungen und Erfindungen?:confused:

L.

Du bist anscheinend unfähig ...
Und ich habe meine Meinung aus den zig Beiträgen und etlichen wieder und
wieder von Dir vom Zaun gebrochenen Threads zu diesem Thema. Auf Deine
laienhaften rechtlichen Vorstellungen ist Dir oft genug ausführlich geantwor-
tet worden, Du willst es einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Dann musst Du
eben bis ans Ende Deiner Tage weiter über Vorverurteilungen, Unschuldsver-
mutungen und ähnliches weiterfaseln.

Eins würde mich aber dennoch mal interessieren: Wenn die Aussage von Rolf
Aldag wirklich stimmt, dass sich Jan Ullrich mit einem einzigen Haar die Tour-
de-France-Teilnahme 2006 hätte erhalten können, warum hat er das nicht
getan, wenn sein Blut nicht im Kühlschrank von Dr. Fuentes liegen konnte?

Wessel

Egal wie man nun die Indizienlage für J.U. bewertet, für mich als Radsportfan geht es vor allem auch um Fairplay und Gerechtigkeit. Das impliziert gleiche Bedingungen und Regeln für alle. Selbst der größte selbsterannte Hüter des sauberen Sports muss doch sehen, dass dies bei dieser Affäre objektiv nicht gegeben ist. Wie hier J.U. benutzt wird, um sich als Saubermann zu profilieren ist einfach nur widerlich. :kotz:

Wie hier J.U. benutzt wird, um sich als Saubermann zu profilieren ist einfach nur widerlich. :kotz:

Genau deshalb!

Wenn mir jemand was andichten will, mit dem ich nichts zu tun habe, reagiere ich genau so. Ich sage nichts dazu und im Zweifel gibt es ne Anzeige wegen übler Nachrede. Was soll ich mich verteidigen, für etwas was nicht stimmt.:confused:
Es bringt auch nichts. Im nächsten Zug wird was neues dazu gedichtet.

Ich kenne das aus meinem Leben sehr gut: In der Nachbarschaft, dort wo ich aufgewachsen bin, gab es jemanden, der wurde beschuldigt es mit kleinen Kindern zu treiben. Irgend ein Schwachkopf hatte sich diese Geschichte einfach ausgedacht. Diese Geschichte machte die Runde im Ort. Der Mann hat dann öffentlich beteuert niemals irgendwelche kleinen Kinder belästigt zu haben. Er hat die Leute persönlich zur Rede gestellt. Es gab auch die kleinen Kinder nicht, die belästigt wurden. Dieses Gerücht hielt sich über Jahre. Immer noch, als der Mann längst weggezogen war, wurde diese Geschichte erzählt. Er hatte nur folgenden Fehler gemacht, er bot den Eltern an, mit den Kindern was zu unternehmen. Er hatte einen Kleinbus und ist mit denen in den Zoo oder ins Schwimmbad, weil er Kinder mochte. Eine ganze Zeit haben die Eltern diese freiwillige Leistung gerne entgegen genommen. Danach war dann selbstverständlich Schluss.

Sich Rufmord zu widersetzen ist ein ganz schwieriges Unterfangen. Ich habe die Erfahrung gemacht, die Leute glauben das am liebsten, was sie glauben wollen und nicht das, was der Realität entspricht. Alle Dinge die sie sich auf den ersten Blick nicht einfach selbst erklären können. Dafür werden dann Gründe gesucht. Wenn dann jemand mit einer "plausiblen" einfachen und sozusagen logischen "Erklärung" aufwartet, wird die gerne als "Wahrheit" in Anspruch genommen.

Recht, Gesetze, Realität spielen überhaupt keine Rollemehr. Der Ball gerät ins rollen und ist durch nichts mehr zu stoppen. Richter, Staatsanwäte, Polizei laufen ins Leere, stellen die Ermittlungen ein. Aber die Leute glauben weiter:" Er hat ja doch". Inquisition, Hexenverbrennung haben genau so immer schon funktioniert.

Diese Sprüche die Wessel, Karo, Medias und andere hier klopfen, haben mich ständig an diese Geschichte erinnert. Zu der ursprünglichen Behauptung kamen ständig neue Geschichten hinzu. Nichts davon stimmte. Kein Kind hatte sich jemals beklagt. Nirgendwo gab es Eltern von betroffenden Kindern, die irgend etwas Glaubhaftes hervorbringen konnten.

Da wird der "gesunde Menschenverstand" aus der Zauberkiste geholt. Da werden Annahmen als Tatsachen hingestellt. Da wird nicht hinterfragt, sondern nur gemutmaßt.
Eben nur deshalb, weil die Fantasie mit den Leuten spazieren geht. Die ganze komfortable Situation, das wir in einem Rechtstaat leben, hilft da nichts.

Natürlich sind Spitzenleistungen im Sport schwer nachvollziebar. Jeder fragt sich:" Wie geht das eigentlich?":eek:
Nun wissen wir es:" Die sind alle gedopt!":D

Weil es Kinderschänder gibt, weil es Dopingbetrüger gibt, sind es längst noch nicht alle. Zu der Beschuldigung müssen möglichst schnell die Bewiese auf den Tisch. Dafür haben wir die Staatsorgane. Das müssen wir nicht selber machen.;) Wessel nicht, Hummer nicht, klein Fritzchen nicht und auch der Rest nicht.:D

L.

Zurück