AW: Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!
Wie hier J.U. benutzt wird, um sich als Saubermann zu profilieren ist einfach nur widerlich. :kotz:
Genau deshalb!
Wenn mir jemand was andichten will, mit dem ich nichts zu tun habe, reagiere ich genau so. Ich sage nichts dazu und im Zweifel gibt es ne Anzeige wegen übler Nachrede. Was soll ich mich verteidigen, für etwas was nicht stimmt.
Es bringt auch nichts. Im nächsten Zug wird was neues dazu gedichtet.
Ich kenne das aus meinem Leben sehr gut: In der Nachbarschaft, dort wo ich aufgewachsen bin, gab es jemanden, der wurde beschuldigt es mit kleinen Kindern zu treiben. Irgend ein Schwachkopf hatte sich diese Geschichte einfach ausgedacht. Diese Geschichte machte die Runde im Ort. Der Mann hat dann öffentlich beteuert niemals irgendwelche kleinen Kinder belästigt zu haben. Er hat die Leute persönlich zur Rede gestellt. Es gab auch die kleinen Kinder nicht, die belästigt wurden. Dieses Gerücht hielt sich über Jahre. Immer noch, als der Mann längst weggezogen war, wurde diese Geschichte erzählt. Er hatte nur folgenden Fehler gemacht, er bot den Eltern an, mit den Kindern was zu unternehmen. Er hatte einen Kleinbus und ist mit denen in den Zoo oder ins Schwimmbad, weil er Kinder mochte. Eine ganze Zeit haben die Eltern diese freiwillige Leistung gerne entgegen genommen. Danach war dann selbstverständlich Schluss.
Sich Rufmord zu widersetzen ist ein ganz schwieriges Unterfangen. Ich habe die Erfahrung gemacht, die Leute glauben das am liebsten, was sie glauben wollen und nicht das, was der Realität entspricht. Alle Dinge die sie sich auf den ersten Blick nicht einfach selbst erklären können. Dafür werden dann Gründe gesucht. Wenn dann jemand mit einer "plausiblen" einfachen und sozusagen logischen "Erklärung" aufwartet, wird die gerne als "Wahrheit" in Anspruch genommen.
Recht, Gesetze, Realität spielen überhaupt keine Rollemehr. Der Ball gerät ins rollen und ist durch nichts mehr zu stoppen. Richter, Staatsanwäte, Polizei laufen ins Leere, stellen die Ermittlungen ein. Aber die Leute glauben weiter:" Er hat ja doch". Inquisition, Hexenverbrennung haben genau so immer schon funktioniert.
Diese Sprüche die Wessel, Karo, Medias und andere hier klopfen, haben mich ständig an diese Geschichte erinnert. Zu der ursprünglichen Behauptung kamen ständig neue Geschichten hinzu. Nichts davon stimmte. Kein Kind hatte sich jemals beklagt. Nirgendwo gab es Eltern von betroffenden Kindern, die irgend etwas Glaubhaftes hervorbringen konnten.
Da wird der "gesunde Menschenverstand" aus der Zauberkiste geholt. Da werden Annahmen als Tatsachen hingestellt. Da wird nicht hinterfragt, sondern nur gemutmaßt.
Eben nur deshalb, weil die Fantasie mit den Leuten spazieren geht. Die ganze komfortable Situation, das wir in einem Rechtstaat leben, hilft da nichts.
Natürlich sind Spitzenleistungen im Sport schwer nachvollziebar. Jeder fragt sich:" Wie geht das eigentlich?"
Nun wissen wir es:" Die sind alle gedopt!"
Weil es Kinderschänder gibt, weil es Dopingbetrüger gibt, sind es längst noch nicht alle. Zu der Beschuldigung müssen möglichst schnell die Bewiese auf den Tisch. Dafür haben wir die Staatsorgane. Das müssen wir nicht selber machen.

Wessel nicht, Hummer nicht, klein Fritzchen nicht und auch der Rest nicht.
L.