• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedalen: Alternativen ?

• Ersteller Ersteller tikoes
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Pedalen: Alternativen ?

Wieso willst du denn nicht zum Stadler gehen? Angebotstechnisch gibts meiner Meinung nach nichts besseres hier.
Beim Globetrotter hab ich mal einige Schuhmodelle gesehen, die waren aber eher für harten Offroadeinsatz glaub ich. In Kaufhäusern kannst du es ja auch einmal probieren, da bezahlste dich nur dumm und dämlich:p

okay - ich hab mir zwar noch neulich Shimano 105er anmontiert, werde mir aber SPD Pedalen holen - möchte die Schuhe aber bei einem Händler in Berlin kaufen und nicht übers Internet.

Hat jemand einen Tipp, wo man noch Radschuhe (ausser Stadler) in Berlin bekommen kann??

Also ich hab meine Schuhe bei den kleinen/mittleren Händlern um die Ecke gekauft.
Die hatten zwar keine große Auswahl, hatten aber (je nach Händler) das, was ich suchte....

Hat jemand den Vergleich zwischen den SPD-PD-A530 und den SPD-PD-M324 mit normalen Schuhen?

Ich möchte mein Stadtrad aufrüsten (momentan beidseitig Bärentatzen) und tendiere momentan zu den SPD-PD-M324, weil ich mir von den Bärentatzen einen sichereren Halt mit normalen Strassenschuhen verspreche.
Die SPD-PD-A530 sehen aber optisch besser aus ...

Ich weiß, ICH habe Probleme! :D

Hallo Leute!

Was Pedalen angeht bin ich etwas nostalgisch: ich mag die alten "Körbe", in die man auch mit Sportschuhen reinschlüpfen kann.

Weiss jemand zufällig wo man die "Körbe" noch bekommen kann??

Die Klick-Systeme ergeben für mich keinen Sinn, da ich mein Rad im Alltag verwende und nicht als reines Sportgerät. Auf gut Deutsch: ich hab keine Lust den ganzen Tag in Klick-Rennradschuhen rumzulaufen....

Freue mich auf Antworten!!!!

es gibts Körbchen zum einklicken ins das SPD System... dann hätteste beiden Optionen offen...
:)

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3641

es gibts Körbchen zum einklicken ins das SPD System... dann hätteste beiden Optionen offen...
:)

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3641

Wenn's funktioniert, sicherlich eine sehr feine Sache... so hab ich mir das auch damals vorgestellt....

Leider hab ich persönlich nie genug Drehmoment auf die Platte gekricht, um den Adapter zuverlässig (also in 100% der Fälle sicher) auszuklicken (selbst die 3 Nm der Eggbeater nicht). In anderen Worten: Wenn ich ausklicken wollte und nicht grade stark profilierte Schuhe anhatte, hat sich der Schuh aus dem Körbchen gedreht und das wars.... Und so hing ich dann mit verknoteten Beinen im Riemen, den Fuß eingeklemmt zwischen Riemen und Haken -- das Allerletzte was man sich in einer Notsituation wünscht.....

Wie die Sache dann ausgegangen ist, siehe #6. Seitdem nie mehr ohne Clickies. :D

@tikoes

Vergaß: Kannst auch mal nach Northwave gucken:

http://www.northwave.com/eu/shoes_det.php?itemid=274&catid=3&area=3

Verdammte Sch**ße nochmal das Wort Pedalen existiert nicht! Es heißt weder die Pedalen, das Pedalen noch der Pedalen, sondern "das Pedal" und "die Pedale"!!!!!

Lernt das endlich mal!!!! :aufreg:

Hast Du sonst noch irgendwelche Rechtschreibtipps / Belehrungen parat??

Vielen Dank für diesen sehr charmanten & liebenswürdigen Beitrag!

Zurück