• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale erneuern - wann?

poursuivant

Mitglied
hallo,

bei meinem rechten Pedal, daß insofern mehr beansprucht wird, als rechts die Seite ist, mit der ich an einer Ampel etc. immer rausgehe, höre ich erstens das Einrasten so gut wie gar nicht mehr (also kein 'klack'), zweitens habe ich mit dem entsprechenden Fuß Seitenspiel ohne Ende.

es handelt sich um ein Ultegra, ca. 25.000km gelaufen.
an den Platten liegts nicht, denn an meinem anderen Rad tritt das Problem nicht auf.

Grüße

AW: Pedale erneuern - wann?

25tkm? auch Pedale müssen irgendwann in Rente. Find ich gut, daß die Lager bisher mitmachen.

25tkm ist doch gut. Ich fahre bei mir immer die Lager im Winter kaputt. Das die Raste irgendwann mal ausleihern könnte habe ich noch gar nicht bedacht :rolleyes:

Aber vielleicht ist ja auch einfach Dreck in der Mechanik. Kannst du die Dinger nicht auseinander nehmen, reinigen, fetten und wieder zusammenbauen? Vielleicht geht's dann ja wieder.

VG, b

Hallo Leute,
meine Pedale haben 30000 km gehalten, bis die Achse des rechten Pedals glatt durchgebrochen ist. Gott sei Dank nicht am Berganstieg und nicht bei der nachfolgenden 70km/h Abfahrt, sondern in der Ebene.
War kein Leichtbau ! Was tun ? Wann wechseln?
Das ist tatsächlich die Frage.
Noch einen schönen Tag an Alle.
Gruß
Siegmar

Tip: Ab 16:00 Uhr ist sogar die Autobahn frei, da könnte Ihrs laufen lassen und den Renner endlich mal ausfahren !! ;-)

Zurück