• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Es gebt um die Hebel!
Es geht um Triatlon-Auflieger deren Griffstaäbe nicht über eine gedachte Linie zwischen den Vorderseiten der beiden Bremsgriffen hervorragen dürfen. Um nichts anderes. Lies den 8. Originalabsatz der französischen Regel, da steht NICHTS über die Beschaffenheit der Bremsgriffe drin. Nur was von 2- und 3-Rädern, Muskelkraft, 1 Meter Maximalbreite oder Sondergehmigung und dass E-Bikes verboten sind. Fin.
Das Du da eine wie auch immer geartete Regel wie Bremsgriffe zu- oder nicht zu montieren sind herausliest entspringt der schlechten Übersetzung Franz. => Engl., nicht aber der Tatsache dass es eine solche Regel gäbe. Denn die stünde dann auch im französischen Original - weil bei ACP nur die französische Originalregel gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Triatlon-Auflieger deren Griffstaäbe nicht über eine gedachte Linie zwischen den Vorderseiten der beiden Bremsgriffen hervorragen dürfen. Um nichts anderes. Lies den 8. Originalabsatz der französischen Regel, da steht NICHTS über die Beschaffenheit der Bremsgriffe drin. Nur was von 2- und 3-Rädern, Muskelkraft, 1 Meter Maximalbreite oder Sondergehmigung und dass E-Bikes verboten sind. Fin.
Das Du da eine wie auch immer geartete Regel wie Bremsgriffe zu- oder nicht zu montieren sind herausliest entspringt der schlechten Übersetzung Franz. => Engl., nicht aber der Tatsache dass es eine solche Regel gäbe. Denn die stünde dann auch im französischen Original - weil bei ACP nur die französische Originalregel gilt.
Man sollte schon wissen, woher diese Regel stammt, die man nun auch bei PBP nutzt. Ein Blick ins DTU-Regelwerk ist hilfreich.
 
Ich verstehe Deine Herangehensweise und auch den Grund für die Regel bei der DTU (die ich nicht im Wortlaut kenne). PBP ist aber eine Veranstaltung eines französischen Vereins. Kein Triathlon, kein Englisch und wenn's Probleme gibt gilt die französische Regel (und nicht die, die der ACP aus Gefälligkeit seinen ausländischen Teilnehmern in englisch zur Verfügung stellt).

Und in der französischen Regel steht bezgl. der Monatgerichtung der Bremshebel - nichts.

Die englische Version des französischen Textes ist schlicht und ergreifend Mist. Typisch französisch eben. Macht aber nichts, ich kann mit kein Szenario vorstellen in dem jemand mit einem umgedrehten Rennlenker UND Auflieger an den Start, geht der dann trotzdem nicht über die Bremhebel hinausragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Deine Herangehensweise und auch den Grund für die Regel bei der DTU (die ich nicht im Wortlaut kenne).
"Jedes Rad muss eine Vorder- und Hinterradbremse haben. Bremshebel dürfen nicht nach vorne ragen. "

Du kannst ja gerne argumentieren wie du willst. Bei der PBP-Radkontrolle wird man dir dein Rad nicht zulassen, wenn du deine Bremshebel nach vorne ausgerichtet montiert hast (aus welchem Grund auch immer), selbst wenn du keinen Aufsatz benutzt. Da wirst du umsonst argumentieren, dass doch die Bremshebelregel als Nebensatz bei den Aufsätzen steht. Die Formulierung ist eindeutig, Bremshebel dürfen nicht nach vorne zeigen/ragen. Das ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen.
 
Für alle die sehnsüchtig auf das ARA Deutschland Trikot warten!
Der Postbote hat mir meins gerade übergeben!:):daumen:
Meins soll heute kommen, freue mich. Aber wenn ich mir die Trikots von anderen Nationen so anschaue...so schön! Meine Minderbegabung in Sachen Design aber lässt nicht zu, Kritk am ARA Trikot zu äussern - ich selber könnte es wohl kaum besser machen.
 
Meins soll heute kommen, freue mich. Aber wenn ich mir die Trikots von anderen Nationen so anschaue...so schön! Meine Minderbegabung in Sachen Design aber lässt nicht zu, Kritk am ARA Trikot zu äussern - ich selber könnte es wohl kaum besser machen.
Das Design finde ich OK. Das Trikot und die Windweste machen einen qualitativ guten Eindruck. :)
Arm- und Beinlinge habe ich mir bestellt, da diese das letzte Mal so hochwertig waren, die besten die ich habe. Da ist leider nichts von übrig geblieben. :(
Hinzu kommt bei den Arm- und Beinlingen, dass ich mir Größe M bestellt habe, geliefert wurde S und mit einem Edding ist noch "/M" drauf geschrieben, somit passen sie nicht mal.:mad:
 
hier im Fred hatte jemand mal vor ein paar Wochen den Link der englischen Wetterseite gepostet, die recht zuverlässige Daten für das Gebiet von PBP übermittelt. Weiß jemand noch die Seite?
 
@Grit Top, Danke. Wusste gar nicht, dass es so was gab. Hätte mich hingesetzt und Maps bemüht für die üblichen Dinge wie in der Liste genannte und mir Point of Interest gesetzt und Hut hab für "gesucht und sie gefunden" idR wird ja einfach ins Forum reingerufen "es gab da mal was, wer hat das noch". "FAQ" machen halt einige nicht mehr ;-)
 
Ich habe mal nach Ivos guter Labestellenliste bzw. Abbiegehinweisen von 2015 gesucht und sie gefunden:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/die-pbp-2015-strecke.135252/
St. Rémy du Val ist nicht mehr dabei, also auch kein Supermarkt. Das liegt in 2019 nicht auf der Strecke.

Es gibt diesmal eine scharfe Richtungsänderung am Hinweg nach Norden in Ségrie (Km 178)

Die Liste ist nicht mehr Aktuell. Sonia hat Ihr Restaurant z.B. geschlossen. Und Hardanges hat schon gross in Facebook geschrieben dass die wieder eine Labestelle bieten.
 
Gut, ich nutze Facebook nicht so. Ich fand letztes Mal z. B. den Hinweis sehr nützlich in der Mitte von Longny au Perche einen Berggang vorzubereiten. Man rauscht ja in einer grossen Gruppe dahin und bleibt also nicht direkt stehen...
Es geht wieder da entlang und der Berg ist sicher immer noch da. In der ersten Nacht sollte man flüssig Richtung Villaines fahren, Essen mitnehmen und Kilometer machen.
 
Zurück
Oben Unten