• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

hab flausen im kopf! :D

ich bin ja langsam, fahre also meist mit schnelleren leuten. da hab ich mich angepasst, um überhaupt mitzukommen...
der lenker ist aber der nitto randonneur, leicht ansteigend im oberlenker.;)
 
Gibt es sowas wie eine Rechnung oder müßte das nach Bestellung bezahlt werden...

Ich hab bisher keinerlei Reaktion!
 
Super!
Steht nirgends. Hatte mir das auch ordentlich durchgelesen.
Kann man sicher anders organisieren!
 
Ok daran liegt es!
Hatte fristgerecht bestellt und auf meine 3 Mails nie eine Antwort erhalten...
Ärgert mich!
Danke für die Rückmeldung
 
Bezüglich dem Zeitfenster für die Fahrradkontrolle und der Dokumentenausgabe, meinte ich eigentlich diese am Sonntag so ca. 2h vor dem Start gewählt zu haben. Die Planung war dann am Sonntag anzureisen, und dann keine Übernachtung zu brauchen.
Jetzt habe ich aber auf meiner Registrierungsbestätigung gesehen, dass das Zeitfenster am die Fahrradkontrolle und der Dokumentenausgabe am Samstag ist! Der schöne Plan also Pfutsch!

Weiss jemand ob man das noch ändern kann, oder wie eng das gesehen wird, wenn man erst am Sonntag kommt?
 
Bezüglich dem Zeitfenster für die Fahrradkontrolle und der Dokumentenausgabe, meinte ich eigentlich diese am Sonntag so ca. 2h vor dem Start gewählt zu haben. Die Planung war dann am Sonntag anzureisen, und dann keine Übernachtung zu brauchen.
Jetzt habe ich aber auf meiner Registrierungsbestätigung gesehen, dass das Zeitfenster am die Fahrradkontrolle und der Dokumentenausgabe am Samstag ist! Der schöne Plan also Pfutsch!

Weiss jemand ob man das noch ändern kann, oder wie eng das gesehen wird, wenn man erst am Sonntag kommt?
Ok. Ich habe es selber herausgefunden. Bikecheck am Sonntag stand für Sonntagsstarter gar nicht zur Auswahl:

You must go to the bike check at the time which has been assigned by the ACPaccording to your request :- Saturday, Aug 17 from 08h00 a.m. to 07:00 p.m. for riders starting on Sunday, Aug18.- Sunday, Aug 18 from 08:00 to 13:00 a.m. for riders starting on Monday, Aug 19.
 
Weiss jemand, ob es vor Ort von Samstag auf Sonntag einfache Übernachtungsmöglichkeiten gibt? Also Turnhalle, oder in-die-Ecke-legen im Registrierungssaal o.ä.??
 
Article 8 : Rules for BikesRules for Bikes:
(..)
Handlebars extensions are allowed only if they donot extend beyond a line created between the front of the brake levers, which mustnot be pointed forward.

Frage: Bezieht sich das "mustnot be pointed forward" eigentlich auf die "bake levers" oder auf die "handlebar extensions"?
 
Auf die Bremshebel, die dürfen nicht nach vorne zeigen.
Das ist meiner Meinung nach hahnebüchener Kokkolores.

Die Englische Übersetzung aus dem Französischen ist, gelinde gesagt, suboptimal.
  • "Handlebars extensions are allowed only if they donot extend beyond a line created between the front of the brake levers, which mustnot be pointed forward."

    ist wie folgt zu verstehen:

  • "Lenkererweiterungen sind nur erlaubt, wenn sie nicht hinter eine Linie gehen die man zwischen den Vorderseiten der Bremshebeln zieht, diese darf nicht nach vorne durchstoßen werden."

"Pointed forward" ist also als schlecht übersetztes "dier Linie darf nicht nach vorne durchstoßen werden" zu lesen und nicht als "die Bremshebel dürfen nicht nach vorne zeigen". Das wäre ja auch totaler Quatsch.

Die einzige richtige Lösung für eine solche Frage ist bei Veranstaltungen mit ACP-Homologation zudem AUSSCHLIESSLICH in die französische Originalregel zu schauen und die besagt:
  • "Sur les guidons dits « 3 positions ou course » les prolongateurs avec repose avant-bras sont autorisés à condition qu'ils ne puissent pas dépasser la ligne passant par les points les plus en avant des poignées de frein."

    welches der Google-Übersetzer mit dem bei weitem sinnvolleren Ergebnis übersetzt:

  • "An Lenkern, die als "3 Positionen oder Rennen" bezeichnet werden, sind Verlängerungen mit Unterarmstütze zulässig, sofern sie die durch die vordersten Punkte der Bremsgriffe verlaufende Linie nicht überschreiten dürfen."
Dies bestätigt auch das Forum von ARA mit dem Verweis auf ein offizielles Posting von ACP. Auch hier im Thread wurde das Auflieger-Thema schon erschöpfend diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch.

Es gebt um die Hebel! In deinem Bild zeigen die Hebel nach unten, also nicht nach vorn. Die Regel kommt aus dem Cross-Triathlon Bereich. Dort kommt es immer wieder vor, dass diese auch mit MTB-Lenkern und entsprechenden Bremsehebeln gefahren werden. Die Regel ist zum Schutz da. Es soll keiner auf den Gedanken kommen, mit umgedrehten Rennadlenker und nach vorne gerichteten Bremshebeln zu fahren. Also es geht um die Hebel, also das Teil, dass du beim Bremsen betätigst. Das Teil darf nicht nach vorne zeigen. Nach unten oder nach hinten können diese Hebel zeigen.

Eigentlich sind es zwei Regeln:

1. Bremshebel dürfen nicht nach vorne zeigen - Zum Schutz der Mitfahrer
2. Aufsätz dürfen nicht über die gedachte Linie der Bremshebel hinausgehen - Auch zum Schutz der Mitfahrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten