• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

@Crocodillo ja dann haben wir die gleiche startzeit bin auf jedenfall langsam deswegen die 90std lol
war gestern echt müde -hätte ich auch ruhig schlafen gehen können -)
hab gerade gesehen das ich beim geburtsdatum ausversehen statt 1968 -1969 stehen hab ist das ein grosses problem jetzt?

Dann schau mal ob du dein Profil noch abändern kann. Sonst eine kurze Mail an Paris mit Entschuldigungen und die Bitte es zu ändern.
 
Via Fratzenbuch wurden 2 Bilder von regelkonformen Aufliegern verbreitet:


Voici la position homologuée pour les prolongateurs.
Ils ne doivent surtout pas dépasser les leviers de freins.

Here an example of aero-bars as authorized on PBP. The aero-bars musn't exceed the break levers.
52476610_2034845703236313_3873682599704526848_n.jpg
52744637_2034845729902977_7344376028707422208_n.jpg
 
Ich bin dabei! ...

@Crocodillo freut mich für dich!
Dann hab ich halt meine Pre-Registration, die ich ja wissentlich verfallen lassen muss für irgend jmd. getätigt. (Ja ich weiss, man kann die verfallende Pre-Reg. nicht " persönlich" weitergeben.
Meine mentale Vorbereitung für 2023 steht.

Euch allen Bonne Route
eO
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crocodillo freut mich für dich!
Dann hab ich halt meine Pre-Registration, die ich ja wissentlich verfallen lassrn muss für jmd. getätigt. (Ja ich weiss, man kann die verfallende Pre-Reg. nicht " persönlich" weitergeben.
Meine mentale Vorbereitung für 2023 steht.

Euch allen Bonne Route
eO
@exOWL das ist jammerschade, dass du nicht mitfährst. Wir hatten viel Spaß beim 600er in Boekelo im September.

Bonne route et bon courage!
 
Dann schein mein Aufbau ja auch regelkonform zu sein.
Ist jetzt erst mal eine Anprobe gewesen, die Feineinstellungen muss ich noch machen, weil bequem ist anders ;)
 

Anhänge

  • auflieger1.JPG
    auflieger1.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 69
  • auflieger2.JPG
    auflieger2.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 129
Ich hätt mal eine Ablauffrage:
Also am Samstag muss man zur Radabnahme da sein? Gibt es da spezielle Zeiten für?
Und Sonntag Abend gehts dann (für einige) los, korrekt?
 
Ich hätt mal eine Ablauffrage:
Also am Samstag muss man zur Radabnahme da sein? Gibt es da spezielle Zeiten für?
Und Sonntag Abend gehts dann (für einige) los, korrekt?
Samstag musst du nicht nur zur Radabnahme da sein, sondern auch, um deine Startunterlagen abzuholen. Beim letzten Mal konnte man dafür locker 3 Stunden einplanen; es gab zumindest für den bike check empfohlene Zeitfenster, aber richtig gekümmert hat das keinen. Würde auf jeden Fall empfehlen, entweder Freitag abend oder Samstag am frühen vormittag in Ramboulliet zu sein, sonst wird es schnell stressig.
 
Ich war letztes Mal etwa um 16:00 in St.Qentin en Yvelines. Ich habe vielleicht eine halbe Stunde beim Fahrradcheck gewartet, bei der Ausgabe der Startunterlagen überhaupt nicht. Nur das ARA-Gruppenfoto habe ich verpasst. Also kein Grund, deswegen schon am Freitag anzureisen.
 
War bei LEL ähnlich: wir waren nachmittags da und hatten keinerlei Wartezeit, während andere Starter von morgendlichem Andrang berichteten.
 
Die Abnahme ist nicht nur etwas formelles. Viele Fahrer treffen einander dort und deswegen kannst du dort Stunden verbringen. Es ist für viele mehr ein soziales Geschehen. PBP ist ja mehr als eine Radtour.
Beim alten Start gab es ein 'Village de départ'. Dies fehlte in 2015. Ich hoffe dass es in Rambouillet wieder zurückkehrt.
 
War bei LEL ähnlich: wir waren nachmittags da und hatten keinerlei Wartezeit, während andere Starter von morgendlichem Andrang berichteten.
Wie sagt man so schön?
Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber ich mag doch keine Würmer.
Oder:
Morgenstund hat Gold im Mund, doch damit sihst du auch nicht besser aus.

Einfach entspannt hinfahren, Zeit mitbringen und Leute treffen.
 
Oooops,
Ich starte erst am Montag morgen 05:00 und wollte im Laufe des Sonntag anreisen.
Muss ich tatsächlich schon Samstag da hin?

SAMEDI 17 AOÛT
  • de 08h00 à 19h00 (réservé aux partants du dimanche) 1 Vérification des cycles / 2 Retrait des documents (plaque de cadre, système de pointage, carnet de route …) et des prestations incluses/supplémentaires (gilet de haute visibilité, maillot PBP …)

DIMANCHE 18 AOÛT
  • de 08h00 à 13h00 (réservé aux partants du lundi) 1 Vérification des cycles / 2 Retrait des documents (plaque de cadre, système de pointage, carnet de route …) et des prestations incluses/supplémentaires (gilet de haute visibilité, maillot PBP …)
  • de 16h00 à 21h00 (départs des 80h et 90h) Chaque participant devra faire valider son carnet de route avant le départ.
  • de 16h00 à 17h30 : départ tous les ¼ d’heure des vélos solos pour un délai de 80 heures maximum .
  • a 17h45 : départ des vélos spéciaux pour un délai de 90 heures maximum .
  • de 18h00 à 21h00 : départ tous les ¼ d’heure des vélos solos pour un délai de 90 heures maximum

LUNDI 19 AOÛT Chaque participant devra faire valider son carnet de route avant le départ.
  • a 04h50 : départ des vélos spéciaux pour un délai de 84 heures maximum
  • de 05h00 à 05h30 : départ tous les ¼ d’heure des vélos solos pour un délai de 84 heures maximum

MARDI 20 AOÛT
  • a partir de 11h30 : arrivée des premiers randonneurs ayant choisi un délai de 80 heures.

MERCREDI 21 AOÛT
  • toute la journée : suite des arrivées dans toutes les catégories de départ.

JEUDI 22 AOÛT
  • de 00h00 à 01h30(1) : arrivée des derniers randonneurs ayant choisi un délai de 80h
  • de 11h45 à 15h00(1) : arrivée des derniers randonneurs ayant choisi un délai de 90h .
  • a 16h00 : remise des récompenses aux étrangers qui doivent regagner leur pays
  • de 16h50 à 17h30(1) : arrivée des derniers randonneurs ayant choisi un délai de 84h .
  • vers 17h00 : cérémonie de clôture et buffet
 
Für alle Nicht-Frankophonen hier die - gelegentlich kuriose - DeepL-Übersetzung:

-----
SAMSTAG 17. AUGUST
von 08.00 bis 19.00 Uhr (reserviert für Sonntagsstarter) 1 Kontrollzyklen / 2 Entnahme von Dokumenten (Rahmenplatte, Scoring-System, Logbuch....) und inklusive/zusätzliche Dienstleistungen (Warnweste, PBP-Jersey....)

[NB: "Fahrradkontrolle" statt "Kontrollzyklen", "Ausgabe" statt "Entnahme", ...]

SONNTAG 18. AUGUST
von 08.00 bis 13.00 Uhr (reserviert für Montagsstarter) 1 Zykluskontrolle / 2 Entfernung von Dokumenten (Rahmenplatte, Scoring-System, Logbuch....) und inklusive/zusätzliche Dienstleistungen (Warnweste, PBP-Jersey....)
von 16h00 bis 21h00 (Abfahrten um 80h und 90h) Jeder Teilnehmer muss sein Logbuch vor der Abreise validieren lassen.
von 16:00 bis 17:30 Uhr: Abfahrt jede ¼ Stunde mit Solobikes für maximal 80 Stunden.
um 17.45 Uhr: Abfahrt von Spezialfahrrädern für maximal 90 Stunden.
von 18 bis 21 Uhr: Solo-Bikes verlassen jede ¼ Stunde für maximal 90 Stunden.

[NB: "Fahrradkontrolle" statt "Zykluskontrolle", "Ausgabe" statt "Entfernung", ...]

MONTAG 19. August
Jeder Teilnehmer muss sein Logbuch vor dem Start validieren lassen.
um 04.50 Uhr: Abfahrt von Spezialfahrrädern für maximal 84 Stunden.
von 05:00 bis 05:30 Uhr: Abfahrt jede ¼ Stunde mit Solobikes für maximal 84 Stunden.

DIENSTAG, 20. AUGUST
ab 11:30 Uhr: Ankunft der ersten Wanderer, die eine Frist von 80 Stunden gewählt haben.

MITTWOCH, 21. AUGUST
den ganzen Tag lang: nach der Ankunft in allen Abflugkategorien.

DONNERSTAG, 22. AUGUST
von 00h00 bis 01h30(1): Ankunft der letzten Wanderer, die eine Verspätung von 80h gewählt haben.
von 11h45 bis 15h00(1): Ankunft der letzten Wanderer, die eine Verspätung von 90h gewählt haben.
um 16:00 Uhr: Verleihung von Auszeichnungen an Ausländer, die in ihr Land zurückkehren müssen.
von 16h50 bis 17h30(1): Ankunft der letzten Wanderer, die eine Verspätung von 84h gewählt haben.
gegen 17:00 Uhr: Abschlusszeremonie und Buffet

-----

Die Zeiten am Sonntag sind allerdings nicht mehr up-to-date; z.B. starten die Spezialräder um 17:15 Uhr.
 
Musste eben mit Erstaunen/ Erschrecken feststellen ARA Saar ist voll, das wirft meine Planung etwas über den Haufen ;-(
 
Zurück
Oben Unten