• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Umwerferschelle

BikeBroBene

Mitglied
Registriert
4 Juli 2022
Beiträge
71
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu hier; Ich hoffe, ich halte alle Regeln ein :)

Meine erste Frage:

Ich suche für meinen Shimano 105 Anlötumwerfer eine passende Schelle.

Mein Sattelrohrdurchmesser beträgt 32mm (gemessen mit einem eher billigem Messschieber).

Jetzt gibt es im Netz (eBay & co) Schellen mit 31,8mm.

Würden diese Schellen mit 31,8mm auch an 32mm Rohren funktionieren?

Es gibt nämlich auch welche von Campagnolo mit extra 32mm. Ich würde aus ästhetischer Sicht ungern mischen...
noch dazu weiß ich nicht, ob die beiden "Welten" überhaupt kompatibel sind.

Auf eine Antwort würde ich mir sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße

Bene
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man die Punkte am Bike wo ein Umwerfer montiert wird nicht bei Kauf bestimmen muß welcher Hersteller da mal angebaut wird sollte auch eine Campaschelle für einen Shimano oder Sram Werfer passen.. Passt halt den optisch nicht zu 100%.
ich denke aber auch der Shimano mit 31,8mm wird an deinen Rahmen passen.
 
Bei einen Umwerfer für eine 11fach Gruppe würde ich schon die zugehörige Shimano Schelle SM-AD91 nehmen.
Bei den Umwerfern gibt es eine Schaube, die zusätzlich den Umwerfer zum Rahmen abstützt. Bei der Schelle, drückt die Schraube auf die Schelle. Bei anderen Umwerfer kann die Schraube auf den Rahmen drücken.
 
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Ich werde mal für 10,- eine Schelle kaufen und berichten.

@prince67
Danke - es handelt sich um eine 8fach Schaltung.


Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
hab mir heute einen Umwerfer mit einer 31,8 Schelle besorgt.

Es passt :)
 
Zurück
Oben Unten