• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PARIS-ROUBAIX - Wer gewinnt?

AW: PARIS-ROUBAIX - Wer gewinnt?

Moment mal...

Darf ich an den Herrn Eddy Merckx erinnern. Der hat es vollbracht, im Frühjahr die Klassiker zu dominieren, im Sommer den Giro und die Tour zu gewinnen und im Herbst ganz nebenbei noch Weltmeister zu werden. Im Winter hat er dann noch im Vorübergehen einen Stundenweltrekord gefahren.

Aber ich weiß, dieser Mann sollte kein Maßstab sein. Eine Ausnahmeerscheinung wie ihn wird es vielleicht nie mehr geben.

war ja auch immer bis über beide ohren voll... wurde immerhin 2x in seiner karriere positiv getestet wenn ich mich richtig erinnere

Moin,

wenn der unterwegs an einen Baum gepinkelt hat, ist der Baum 2 Wochen später eingegangen!:D :D :D

Gruß k67

Moin,

wenn der unterwegs an einen Baum gepinkelt hat, ist der Baum 2 Wochen später eingegangen!:D :D :D

Gruß k67

Zu Zeiten von Eddy Merckx wurde das Dopingthema noch relativ locker angegangen, so gesehen kann es schon sein, daß damals ordentlich in die medizinische Trickkiste gegriffen wurde. Allerdings werden auch andere Fahrer nachgeholfen haben, so daß eine gewisse Chancengleichheit durchaus gegeben war. Eddy Merckx ist und bleibt die größte Ausnahmeerscheinung, die der Radsport bis zum heutigen Tag hervorgebracht hat.

@ adler

heute ist das wohl anders oder wie?

Zu Zeiten von Eddy Merckx hatte eine positive Dopinprobe eine sechswöchige Sperre zur Folge, heute wird man für das gleiche Vergehen zwei Jahre gesperrt. Zumindest was die Strafverfolung anbelangt hat sich doch sehr viel getan in den letzten 30 Jahren. Außerdem wurde zu damaligen Zeiten über Dopingfälle kein großes Aufsehen gemacht. Es war bestenfalls eine Randnotiz.

So gesehen hat sich vieles gebessert. Daß man nicht automatisch und pauschal jedem professionellen Radsportler Doping unterstellen sollte, habe ich an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben.

Ich tippe auf Boonen. Wer heute Mittag mit einer Übersetzung von 53/46 und 11/23 fährt, muss Selbstvertrauen haben...

da hat wohl jemand die Anti-Plattbänder vergessen:D

Zwischenzeitlich war Grabsch sehr weit vorne, aber es war irgendwie klar, daß er das nicht durchsteht. Gefreut hat es mich trotzdem, ihn so aggressiv zu sehen.

Vllt wirds ja doch noch Wesemann..wer weiss was bei der Dopingkontrolle noch so rauskommt...

...ja...schlagt mich tot :D

Da waren heute wieder richtg heftige Stürze dabei.
Manche Profis scheinen nicht besser zu sein als Hobbyfahrer:
Haben einen Defekt und bleiben mittendrin stehen und es kommt was kommen muß, andere rauschen da voll rein, nur weil der nicht an den Rand fährt.

Ich hab mir den Daumen für Kopp verbogen, was eine zeitlang auch geklappt hat...:(

Zurück