• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PARIS-ROUBAIX - Wer gewinnt?

AW: PARIS-ROUBAIX - Wer gewinnt?

Hi,

ich hoffe ebenfalls auf Wesemann, aber am Ende kommts immer anderster als man denkt.......

Es gibt viele Favoriten und ich als Radsportfan freue mich auf ein spannendes Rennen, da ist es dann egal wer gewinnt, Hauptsache das Rennen zeigt die schönen Seiten des Radsports.

Und hoffentlich wählen die Jungs am Sonntag das richtige Material, nicht das wir nochmal einen Profi am Straßenrand mit gebrochener Gabel,Rahmen oder anderen zu Bruch gegangenen (Carbon-) Teilen sehen........:eek:

Also freuen wir auf eines der legendärsten Radrennen der Radsportgeschichte....

Gruß
Chris

Discovery macht auf mich mannschaftlich immer einen sehr starken Eindruck. Es würde mich nicht wundern, wenn die Jungs bei Paris-Roubaix mitmischen könnten. Einen wirklichen Topfavoriten sehe ich allerdings bei Discovery nicht.

z.B. Stijn Devolder, hat bei der ronde mal kurz gezeigt, dass er noch da ist...

Gut 90 Kilo liegen gut auf Kopfsteinplaster:D

Falsch, Geschwindigkeit liegt gut auf den Kinderkopjes. Also mind. 45 Sachen, und du wirst nicht mehr so durchgerüttelt. Übrigens gibt es Paris-Roubaix auch als Radmarathon über die fast identische Strecke. Wer also sein Rad zu Schrott fahren möchte, bittesehr, ich habs mal gemacht und hatte auf der Strecke ein abgerissenes Schaltwerk und 3 Platten, da kommt rechte Freude auf.

Gruß

Gusev hatt auch seine Qualitäten unter Beweiß stellen können....

...und schade dass George nicht dabei ist :( Das wäre wirklich schlecht wenn seine Jungs mit vorne Gas geben würden und ggf um den Sieg mitfahren und er nicht dabei sein kann.

Werde in meinem 2007 Disco-Jersey vor dem Fernseher sitzen :dope:

...und schade dass George nicht dabei ist :( Das wäre wirklich schlecht wenn seine Jungs mit vorne Gas geben würden und ggf um den Sieg mitfahren und er nicht dabei sein kann.

Werde in meinem 2007 Disco-Jersey vor dem Fernseher sitzen :dope:

Hincapie wäre sicher einer der ganz großen Favoriten gewesen. Vielleicht hätte er dieses Rennen bereits gewonnen, wenn ihn damals nicht ein Defekt gestoppt hätte.

Discovery wird mit Gusev mit Sicherheit eine ordentliche Platzierung herausfahren.

Komisch das hier bisher noch nicht der Name Ballan gefallen ist, nach seinem Sieg bei der Flandernrundfahrt und seinen bisherigen 5. und 6. Platz in den letzten beiden Jahren bei Paris-Roubaix ist er mit Sicherheit einer der großen Favoriten für den Sieg im Velodrom.

Discovery wird mit Gusev mit Sicherheit eine ordentliche Platzierung herausfahren.

Komisch das hier bisher noch nicht der Name Ballan gefallen ist, nach seinem Sieg bei der Flandernrundfahrt und seinen bisherigen 5. und 6. Platz in den letzten beiden Jahren bei Paris-Roubaix ist er mit Sicherheit einer der großen Favoriten für den Sieg im Velodrom.

Wundern würde es mich nicht, wenn er um den Sieg mitfahren könnte.

Ich muß gestehen, daß mich Cancellaras Leistung im letzten Jahr dermaßen beeindruckt hat, daß ich ihn aber für den absoluten Topfavoriten halte. Sein Vorjahressieg war einfach eine unglaublich dominante Leistung.

Denke ja auch das Cancellara gewinnt, vor allem wenn er den gleichen Tritt wie bei der Flandernrundfahrt zeigt.

Bärenstark, und für PR genau das richtige!

Übrigens heute bei Gent-Wevelgem hat man nicht viel von Tornado-Tom gesehen. Er scheint im Moment wirklich nicht in bester Form zu sein.

Man kann aber auch nicht jedes Jahr die Frühjahrsklassiker gewinnen, bei der Tour Topsprinter sein und dann noch zur WM in Topform sein ;), vllt. ist diese "Formschwäche" ja bewusst und er will das grüne Trikot dieses Jahr auch wenn ich nicht glaub dass er dafür auf einen Klassikersieg verzichten würde :p

Man kann aber auch nicht jedes Jahr die Frühjahrsklassiker gewinnen, bei der Tour Topsprinter sein und dann noch zur WM in Topform sein ;), vllt. ist diese "Formschwäche" ja bewusst und er will das grüne Trikot dieses Jahr auch wenn ich nicht glaub dass er dafür auf einen Klassikersieg verzichten würde :p

Ich weiß nicht, ob das eine Erklärung ist. Für Boonen waren die Klassiker in seiner Heimt immer die wichtigsten Rennen des ganzen Jahres. Daß er dort bewußt eine Formschwäche in Kauf nimmt, um bei der Tour in Topform zu sein, wage ich zu bezweifeln. Daß das grüne Trikot aber ein Anreiz für ihn sein wird, denke ich schon. Immerhin konnte er die Sprintwertung der Tour noch nie gewinnen.

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber vllt. hat er einfach nur seine Kräfte überschätzt und es ist sicher nicht leicht, sich jedes Jahr so zu motivieren, wenn man schon alle großen Nordklassiker gewonnen hat ;)

nachdem ich die startliste nochmal überschaut habe... fünf namen:

wesemann
devolder
cancellara
van petegem
hushovd

cancellara fÄhrt übrigens alu in diesem rennen

cancellara fÄhrt übrigens alu in diesem rennen

Wieso auch nicht. Die modernen High-End-Alurahmen sind den meisten Carbonmodellen ziemlich ebenbürtig. Bei Cancellaras Statur, seiner Kraft und dem Kopfsteinpflaster ist es sicher gut, das Risiko einer Materialschwäche zu minimieren.

Moin,

das ist doch das mindeste was man erwarten darf als unbedarfter Fan. Und dann natürlich fordern, dass dies alles mit rechten Dingen zu geht.:D :D :D

Paris-Roubaix ist sowieso so eine Art Glücksspiel. Da kann soviel passieren.

Gruß k67

Moment mal...

Darf ich an den Herrn Eddy Merckx erinnern. Der hat es vollbracht, im Frühjahr die Klassiker zu dominieren, im Sommer den Giro und die Tour zu gewinnen und im Herbst ganz nebenbei noch Weltmeister zu werden. Im Winter hat er dann noch im Vorübergehen einen Stundenweltrekord gefahren.

Aber ich weiß, dieser Mann sollte kein Maßstab sein. Eine Ausnahmeerscheinung wie ihn wird es vielleicht nie mehr geben.

war ja auch immer bis über beide ohren voll... wurde immerhin 2x in seiner karriere positiv getestet wenn ich mich richtig erinnere

Zurück