• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Nizza 2016

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Das erste wirklich bedeutende Etappenrennen der Saison startet heute mit einem Prolog.

Contador geht wohl mit Siegambitionen ins Rennen, gleiches dürfte für Porte, Dumoulin und sicher manch anderen von mir nicht genannten Fahrer gelten. Für deutsche Siege werden wohl Greipel und Kittel zuständig sein.
Zur Einstimmung hier die RSN - Vorschau: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_97355.htm

Eurosport ist ebenfalls präsent. Viel Vergnügen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt auf Dumoulin, würde ihm den Sieg gönnen, nach dem Unglück der Giants mit der dämlichen Britin....

:daumen:

Eigentlich sollte die Liveübertragung heute auf Eurosport 2 um 13:30 beginnen, sieht das denn jemand?
Bei mir läuft seit 2 Stunden Tennis.
Zwar kommt um 16:30 die Aufzeichnung auf Eurosport, live ist aber immer anders ;)

Ich hab den schluss live geguckt: ES 2 aufm Smartphone (in der Schweiz... Ist ev. Länderabhängig?)

Rennen um in Form zu kommen ? Gilt nicht Michael Matthews. Der hatte heute seinen Saisonauftakt - dafür nicht so schlecht heute

Schöne Etappe heute. Klassikerwetter, Klassikerstraßen und Demare zeigt, warum er bei den Klassikern mitmischen will.

Ich finde die Frage Bouhanni - Matthews ja viel spannender.
Was sagt ihr? Hat Bouhanni seine Linie gehalten oder war das ein absichtliches Abdrängen?

Ich finde die Frage Bouhanni - Matthews ja viel spannender.
Was sagt ihr? Hat Bouhanni seine Linie gehalten oder war das ein absichtliches Abdrängen?

War das eine Scherzfrage?
Bouhanni ist und bleibt halt ein großkalibriges A+schloch. Der Typ ist ne Schande für den Sport.
Erst neulich hat er sich von den Teamkollegen den Berg hochschieben lassen um dann die Etappe zu gewinnen. WtF?

Solche Typen, die absichtlich das Leben und Gesundheit der Konkurrenten aufs Spiel setzen, haben in Rennen nichts mehr verloren.
Das gilt genau so für Cav, der auch schon etliche solcher Aktionen geritten hat.
Eigentlich hätte ihn die Rennleitung dafür disqualifizieren und nicht nur relegieren müssen.

War das eine Scherzfrage?
Bouhanni ist und bleibt halt ein großkalibriges A+schloch. Der Typ ist ne Schande für den Sport.
Erst neulich hat er sich von den Teamkollegen den Berg hochschieben lassen um dann die Etappe zu gewinnen. WtF?

Solche Typen, die absichtlich das Leben und Gesundheit der Konkurrenten aufs Spiel setzen, haben in Rennen nichts mehr verloren.
Das gilt genau so für Cav, der auch schon etliche solcher Aktionen geritten hat.
Eigentlich hätte ihn die Rennleitung dafür disqualifizieren und nicht nur relegieren müssen.
Harte Worte, denen ich mich anschließen kann.

Ich hab den zielsprint in der französischen Übertragung gesehen und die Jungs Moderatoren wussten genau, was der da nun vorhat während Jean-Claude und der Migels da erstmals kaum eine grosse Sache daraus machten... Auf jeden Fall spannend, wenn auch nicht unbedingt comme-il-faut

...
Erst neulich hat er sich von den Teamkollegen den Berg hochschieben lassen um dann die Etappe zu gewinnen. ...

War das die Etappe 2 über Naturstraßen, die Demare gewonnen hat ? Da hat es mich gewundert, dass Bouhani vorne dabei war (Platz 2). Mein erster Gedanke war, dass Greipel eigentlich stärker ist auf solchen Etappen.

Hat Bouhanni seine Linie gehalten oder war das ein absichtliches Abdrängen?

Eindeutig Linie gehalten. Kaputtnik-Linie nämlich!

uploadfromtaptalk1457518847678.jpg

Bouhanni auf Rang 3 zurückgesetzt.

Zurück