• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2009

AW: Paris - Nizza 2009

Moin!

Ist der vielleicht sogar zu früh zu fit und muss bei der Tour büßen? Oder ist schon klar, dass er Giro und Vuelta gewinnen soll und LA bei der Tour helfen muss?

Ich denke von der Form her paßt es wie schon 2007, der wird jetzt nochmal runterfahren und die Form zur Tour nochmal hochfahren.

Mit dem helfen bei der Tour wird es wohl eher andersherum werden ;) AC wird den Giro gar nicht fahren, Armstrong wir das Astana Team da führen.
Aber bei der Tour wird das Team für AC fahren, das war seine Bedingung um bei Astana zu bleiben im Herbst als Armstrong wieder aufgetaut wurde.
Sicher wird es darauf ankommen, wie es da letztendlich bei der Tour läuft aber am Anfang darf er erstmal Capo spielen.

MfG
rob

verdammt die Festplatte meines Recorders war voll und hat die Etappe heute nicht aufgezeichnet.... gibts die noch irgendwo im Netz ggf. Zusammenfassung oder eine Wiederholung auf Eurosport ?

www.sporza.be hat immer eine Zusammenfassung. Im Moment ist nur der letzter Kilometer online, später Heutabend auch eine 'richtige' Zusammenfassung.

Seit 2 Jahren der beste Rundfahrt Spezialist keine Frage.
Da kann LA, wenn er überhaupt fährt nur hinten anstehen.

Richtig.
Das war ein Wunder.;)
Ich denke aber eher das LA keine Wunder vollbingen kann, zu alt, zu lange Pause, wenn auch Fit geblieben.
Auf dem Niveau wäre das eben ein Wunder.
Wobei heute hat er den EZF Parcour in F besichtigt, Giro vorgestern....

das habe ich mir auch grade gedacht! Contador ist jetzt allein! Sanchez ne Minute vor raus!

:) definitiv wurde jetzt durch die verfolger gruppe durchgereicht! Sanchez gewinnt :) mal sehen was SAXO Bank noch vor hat

Geil, geil, geil! :D

Ich habe mir schon gedacht: "Mensch, der Contador wird ja von allen seiten gef***t! Wenn er das durchhielte, wäre es wirklich ein Wunder gewesen."

So macht Radsport wieder Spaß! :daumen:

Edit: Meiner Meinung nach hat Contador aber auch den Fehler gemacht, jedem der Angriffe Paroli bieten zu wollen. Gerade Colom hätte er ruhig erstmal gehen lassen können, da auch die in der Gesamtwertung hinter ihm platzierten ihre Plätze verteidigen wollen.

Edit#2: Contador verliert 2:50 min. auf Sanchez!!! :eek: :D

Moin!
Leider nicht gesehen... aber der Sanchez ist schon echt n Knaller! Das hätte doch keiner für möglich gehalten, dass der sich nochmal auf so deutlich auf 1 katapultiert. Mal schaun, was morgen noch geht...
Christian

Sehr schönes Ding für und von Sanchez. Nach seinem 5. und 3. Platz in den Vorjahren hat er diesmal dicke Chancen auf den Sieg. Vielleicht schafft er es dann ja endgültig aus dem Schatten seines Teamkollegen Valverde herauszutreten.

Ein Nettes Interview hat er auch gegeben:

"I don’t know what went wrong with Alberto. But it goes to show great champions can have their bad days and there is room for the others. We remain good friends but this is competition and what matters is that the yellow jersey remains in Spain."

Sehr schönes Ding für und von Sanchez. Nach seinem 5. und 3. Platz in den Vorjahren hat er diesmal dicke Chancen auf den Sieg. Vielleicht schafft er es dann ja endgültig aus dem Schatten seines Teamkollegen Valverde herauszutreten.

Ein Nettes Interview hat er auch gegeben:

"I don’t know what went wrong with Alberto. But it goes to show great champions can have their bad days and there is room for the others. We remain good friends but this is competition and what matters is that the yellow jersey remains in Spain."

:daumen::daumen::daumen:

Moin,

da hat der AC gestern mal einen schönen Hungerast gehabt, eigentlich unglaublich, daß Profis nicht genügend essen und trinken. Ich denke AC ist eindeutig der beste Fahrer bei Paris Nizza gewesen aber hier sieht man mal was die Mannschaft wert ist. Er war halt jeden Tag sehr früh auf sich alleine gestelt und das hat ihn über die Tage sicher mehr Kraft gekostet als notwendig wenn er noch den einen oder anderen Helfer hätte. Kann da Astana nicht wirklich verstehen, die wissen doch wie gut AC drauf war, da schicke ich doch mindestens 2 Teammitglieder die ihm auch wirklich helfen können das Rennen zu gewinnen. Hier hat Astana unnötigerweise den Sieg verschenkt.

Luisle hat AC übrigens gesagt, daß er angreifen würde um die Etappe zu gewinnen (konnte man gut sehen als die beiden miteinander gesprochen haben). Dies war für AC auch ok, da er nach eigener Aussage nicht vor hatte um den Etappensieg zu kämpfen.

mfg
rob

Zurück