• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2009

AW: Paris - Nizza 2009

Leecherstatus? Zahl was ein! Bei mir geht's einwandfrei?!

Ja. :D
..aber keine Lust das ganze extra über Paypal zumachen.Die Zeit um mir da ein Konto einzurichten (und freischalten zu lassen),um dann ein paar Cent zu überweisen,dauert mir zu lange..
Da klicke ich lieber 3189419 mal Werbung.:rolleyes:
Aber eventuell kannst du es ja ebi einem Filehoster hochladen? ;)

7,7 km. Chavanel kann nicht folgen und bleibt im Feld. 1 km bis zur Bergwertung.

Bergwertung. Vande Velde 20 Sekunden vor Contador ca. 40 Sekunden vor dem Rest.

Gott sei dank..kein Fahrer ist mir unsympatischer als dieser hässliche Vogel! :wut:

Ziel. Vande Velde 14 Sekunden vor Contador und 43 Sekunden vor Chavanel. Chavanel bleibt vorn,

Dann wirst dich in den nächsten Jahren noch sehr oft ärgern müssen ;).

4.Etappe

1 Christian Vande Velde (USA) Garmin - Slipstream 4.01.31 (43.10 km/h)
2 Jonathan Hivert (Fra) Skil-Shimano 0.14
3 Mirco Lorenzetto (Ita) Lampre - NGC
4 Christophe Moreau (Fra) Agritubel
5 Jens Voigt (Ger) Team Saxo Bank
6 Amaël Moinard (Fra) Cofidis
7 Jakob Fuglsang (Den) Team Saxo Bank
8 Maxime Monfort (Bel) Team Columbia - Highroad
9 Fränk Schleck (Lux) Team Saxo Bank
10 Juan Manuel Garate (Spa) Rabobank (...)
15 Roman Kreuziger (Cze) Liquigas
19 Samuel Sanchez (Spa) Euskaltel - Euskadi
22 David Moncoutié (Fra) Cofidis
24 Kevin Seeldrayers (Bel) Quick Step 0.41
26 Heinrich Haussler (Ger) Cervélo TestTeam
27 Thomas Rohregger (Aut) Team Milram
28 Yaroslav Popovych (Ukr) Astana
29 Sylvain Chavanel (Fra) Quick Step
30 Juan Antonio Flecha (Spa) Rabobank
36 Markus Fothen (Ger) Team Milram
68 Cadel Evans (Aus) Silence-Lotto 1.35

Gesamtwertung

1 Sylvain Chavanel (Fra) Quick Step 13.31.36
2 Juan Manuel Garate (Spa) Rabobank 0.06
3 Juan Antonio Flecha (Spa) Rabobank 0.36
4 Alberto Contador (Spa) Astana
5 Kevin Seeldrayers (Bel) Quick Step 0.37
6 Luis-Leon Sanchez (Spa) Caisse d'Epargne 0.45
7 David Millar (GBr) Garmin - Slipstream 0.50
8 Antonio Colom (Spa) Team Katusha 0.55
9 Vladimir Karpets (Rus) Team Katusha 0.57
10 Jens Voigt (Ger) Team Saxo Bank 1.03

Dann wirst dich in den nächsten Jahren noch sehr oft ärgern müssen ;).

Leider Gottes.Irgendwie hat er seit der Tour 2007 bei mir verschissen- Menschlich,wie Sportlich.
Aber das hier ist nicht das Thema..
Gott sei dank kann ich die Rundfahrt mal am Wochenende sehen,nur leider bin ich Samstag selber sechs Stunden auf dem Rad und Sonntag ist´s nicht mehr so interessant. :D
Chavanel würde ich es echt gönnen..der ist mir auch gleich wieder sympatisch. :)

Ja. :D
..aber keine Lust das ganze extra über Paypal zumachen.Die Zeit um mir da ein Konto einzurichten (und freischalten zu lassen),um dann ein paar Cent zu überweisen,dauert mir zu lange..
Da klicke ich lieber 3189419 mal Werbung.:rolleyes:
Aber eventuell kannst du es ja ebi einem Filehoster hochladen? ;)

Paypal & Kreditkarte, dauert 5min. bis zum Download. Habsch gestern erst selber so gemacht!.

Na klar war das Absicht & koordiniert & in sofern Taktik. Aber nicht so eine subtile & jedenfalls als Fernsehzuschauer schwer durchschaubares wie: Zwei oder drei führen (mit) oder halten sich bereit zu führen, wenn's nötig ist, einer oder zwei sehen zu, dass sie eine Gruppe erwischen, der Rest passt auf den Kapitän auf & fährt Transporte. Ich habe noch nicht so furchtbar viele Rennen gesehen und eine Brut force-Attacke einer Mannschaft, die das Feld zerlegt, war bis gestern noch nicht dabei. Ich bin mal gespannt, was heute von Rabobank zu sehen sein wird.
Das Renn-ABC lernt man nicht einfach über Nacht und daher mein volles Verständnis. Schliesslich kommentieren die TV- & Radioreporter teils seit Jahren und merken oft erst was abläuft, wenn es dann geschehen ist.
Ich würde es begrüssen, wenn die Ohrwürmer bei den Rennen abgeschafft würden und sich die Fahrer laufend den Rennsituationon anpassen müssten, ohne über Funk mitgeteilt zu bekommen, was zu tun ist.
Ein guter Rennfahrer hat es nicht nur in den Beinen. Rennintelligenz und Renninstinkt sind wichtige Attribute für den Erfolg.
Bald kommt der Giro und die Tour de France und wir werden fast Tag für Tag die gleichlangweiligen Situationen erleben. Spitzenfahrer die kurz vor dem Ziel wieder eingeholt werden. Irgend wann ist die Spannung für diese Spielchen weg und der Zuschauer wendet sich ab.
Viele der TV-Stationen haben Ex-Rennfahrer als Co-Kommentatoren, was ich sehr begrüsse. Einer der selbst Rennen gefahren ist, erkennt bestimmt besser und schneller, sich ergebende Rennsituationen. Wenn nicht, wird er kaum jemals einen Blumentopf gewonnen haben.
Weiterhin viel Vergnügen, sei es mit TV-Radrennen oder selbst auf dem Rad.
Gümmeler

Ich würde es begrüssen, wenn die Ohrwürmer bei den Rennen abgeschafft würden und sich die Fahrer laufend den Rennsituationon anpassen müssten, ohne über Funk mitgeteilt zu bekommen, was zu tun ist.

DAS predige ich schon seit Jahren. Dies würde mit Sicherheit viel zur Attraktivität beitragen.
Dann bräuchte es wieder einen wesentlich "kompletteren" Fahrer, um an die Spitze zu kommen, der nicht nur treten kann, sondern auch Strategie und Taktik aus der Situation heraus selbst entscheiden kann. Ein Champion müßte wieder über ein hohes Mass an mentaler Stärke (und Schläue) verfügen, wie es die alte Garde noch hatte.

Finde ich blöd.Es gibt genug Fahrer die ohne den berühmten Funkstöpsel im Ohr fahren.Schließlich ist es jedem überlassen,ob und wann er Ihn auch trägt. :)

Zurück