• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2009

AW: Paris - Nizza 2009

3. Etappe - Das war wieder mal Radsport vom Feinsten. Die Taktik von Rabobank imponierend und eine Meisterleistung. Wie sie die anderen mit ihrem Angriff in den Wind und dem Staffelfahren in den Keller gefahren haben war irre.
Die armen Hunde, hinten auf der Kante kämpfend und einer nach dem anderen abfallend. Was das heisst, weiss nur einer der das auch erlebt hat. Mir taten die Knochen nur schon vom hinschauen weh.
Quick Step ebenfalls enorm stark. Schade für Burghard, Defekt so kurz vor dem Ziel, in aussichtsreicher Position, das mag man keinem gönnen.
Gümmeler
 
AW: Paris - Nizza 2009

Moin!

Geile Etappe! Wat n Hundewedder! Pfui! Sollte zusätzlich noch WP-Punkte geben! :D A propos Hund... armer Burghardt! Wäre ziemlich aussichtsreich gewesen im Sprint, hatte ja nicht sehr viel zu tun in der Gruppe.
Ich bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt, Chavanel würde ich nicht jetzt schon abschreiben. Sowohl für ihn als auch für das Team wäre ein Gesamtsieg gigantisch, dafür hängt er wahrscheinlich alle weiteren Ziele dieser Saisonhälfte an den Nagel und fährt sich kaputt. Ob AC voll auf Sieg fahren wird hängt dagegen mMn stark von den Witterungsbedingungen ab.
Vive le Cyclisme
Christian
 
AW: Paris - Nizza 2009

3.Etappe

1 Sylvain Chavanel (Fra) Quick Step 4.33.12 (39.09 km/h)
2 Juan Antonio Flecha (Spa) Rabobank
3 Sebastian Langeveld (Ned) Rabobank
4 Stéphane Auge (Fra) Cofidis
5 Kevin Seeldrayers (Bel) Quick Step
6 Juan Manuel Garate (Spa) Rabobank
7 Jürgen Roelandts (Bel) Silence-Lotto
8 Marcus Burghardt (Ger) Team Columbia - Highroad 0.40

Gesamtwertung

1 Sylvain Chavanel (Fra) Quick Step 9.29.24
2 Juan Manuel Garate (Spa) Rabobank 0.33
3 Juan Antonio Flecha (Spa) Rabobank 0.36
4 Kevin Seeldrayers (Bel) Quick Step 0.37
5 Jürgen Roelandts (Bel) Silence-Lotto 0.40
6 Alberto Contador (Spa) Astana 1.03
7 Luis-Leon Sanchez (Spa) Caisse d'Epargne 1.12
8 Stéphane Auge (Fra) Cofidis 1.14
9 David Millar (GBr) Garmin - Slipstream 1.17
10 Antonio Colom (Spa) Team Katusha 1.22

Bei http://atdhe.net/ soll es auch einen Livestream geben, hat den zufällig jemand benutzt?
 
AW: Paris - Nizza 2009

Das mit Contador ist ja beängstigend! Ist ja kein Zeitfahrer, aber hat sich immens verbessert. Mal schauen, ob er jetzt am Anfang der saison schon überzieht und dann abbaut..

ist eben bereits ein 'kleiner kannibale' geworden der Alberto...vielleicht hat er den großen kannibalen als vorbild ,welcher da 1969 bei der TDF gelbes,grünes und gepunktetes geholt und glaub auch ein Zeitfahren gewonnen hat.11GT's hat dieser überdrübertyp aus Belgien auch mal gewonnen. bin gespannt wie in ein paar jahren die sammlung von Contador aussehen wird.Die Ära Contador läuft ja erst 2 jahre und der wird noch besser werden.

lg
 
AW: Paris - Nizza 2009

Ich lad mir jetzt die Etappe von gestern runter..Oh man.Wenn das jetzt schon so beschissen zu Verfolgen ist,will ich gar nicht wissen,wie das beim Giro bzw. bei der Tour abläuft..wobei letztere hat glaube ich noch eine Übertragung ab 22:00Uhr,oder?
 
AW: Paris - Nizza 2009

Ich lad mir jetzt die Etappe von gestern runter..Oh man.Wenn das jetzt schon so beschissen zu Verfolgen ist,will ich gar nicht wissen,wie das beim Giro bzw. bei der Tour abläuft..wobei letztere hat glaube ich noch eine Übertragung ab 22:00Uhr,oder?

Ein Glück das die Tour genau in meine 3 Wochen Urlaub fällt :D
 
AW: Paris - Nizza 2009

Das schöne daran ist doch: Das ist ja gar keine richtige Taktik. Rabobank ist einfach schneller gefahren, als die (meisten) anderen mithalten konnten. Das ist wirklich stark, hat sichtlich wehgetan & war sehr unterhaltsam anzuschauen :p

Mein lieber Freund und Kupferstecher - wenn das nicht Taktik war, dann habe ich im Radsport etwas nicht mitbekommen. War es purer Zufall, dass die gesamte Mannschaft nach vorne gefahren kam?
War es vielleicht auch nicht Taktik, dass der vorderste Rabobank-Mann die Gruppe in der Strassenmitte anführte und nicht etwa am linken Strassenrand (von vorne gesehen)? Dann hätten sich einige Konkurrenten mehr in die Staffel einreihen können. So einfach ist das, wenn man es beherrscht.
Wie es ist und sich anfühlt, wenn man nicht in die Staffel hineinkommt und auf der Kante stirbt, ist eine Erfahrung die mir keiner nimmt......
Weiterhin viel Vergnügen.
 
AW: Paris - Nizza 2009

Wie es ist und sich anfühlt, wenn man nicht in die Staffel hineinkommt und auf der Kante stirbt, ist eine Erfahrung die mir keiner nimmt......
Weiterhin viel Vergnügen.

Ich glaub eines der schrecklichsten Gefühle die es gibt...

Das war gestern echt eine hammer Etappe. Wie Rabobank das Feld derflückt hat...super :D

Burghardt hätte die Etappe geownnen....meine Meinung....naja, hätte hätte
 
AW: Paris - Nizza 2009

Trotzdem doof,dass ich Paris - Nizza nicht sehen bzw. nicht aufnehmen kann.Dann würde ich wenigsten mal nicht irgendein scheiß beim Rolle fahren sehen.. :wut:
 
AW: Paris - Nizza 2009

...wenn das nicht Taktik war...

Na klar war das Absicht & koordiniert & in sofern Taktik. Aber nicht so eine subtile & jedenfalls als Fernsehzuschauer schwer durchschaubares wie: Zwei oder drei führen (mit) oder halten sich bereit zu führen, wenn's nötig ist, einer oder zwei sehen zu, dass sie eine Gruppe erwischen, der Rest passt auf den Kapitän auf & fährt Transporte. Ich habe noch nicht so furchtbar viele Rennen gesehen und eine Brut force-Attacke einer Mannschaft, die das Feld zerlegt, war bis gestern noch nicht dabei. Ich bin mal gespannt, was heute von Rabobank zu sehen sein wird.
 
AW: Paris - Nizza 2009

Christian Vande Velde schrieb:
...the old school way was to do base miles and base miles and base miles. But that really does shit, in all honesty. All it really does is prepare you for the Race Across America, it doesn't prepare you to go fast. Intensity and being specific about the way you're training has taken its place.

Scheint zu stimmen. Herr Vande Velde hat 9 km vor Schluss (bei gut 6 bergab) rund 1 Minute.
 
Zurück