• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris 2015

Höhenprofile:
Auf gps2maps.de ist die Streckenführung für PBP 2015 eingestellt, mit neuestem Stand von heute. Die 1. Etappe wurde von den Organisatoren am 10.08. nochmals geringfügig modifiziert.
Die auf der PBP-Webseite herunterladbaren GPX-Dateien differieren derzeit bei 4 Etappen (1, 8, 12, 13) noch mit denen, die über openrunner.com verfügbar sind. Letztere entsprechen dem aktuellen Stand. Laut Jean-Gualbert Faburel findet heute noch ein Abgleich statt, so dass die Download-Buttons später auch auf die korrekten Dateien verweisen.
Hallo wildspitze,

danke für die Arbeit die Du Dir gemacht hast !

Eine Bitte hätte ich aber noch, kannst Du je einmal den Hinweg und den Rückweg erstellen und hier verlinken ? Ich würde das auch selber machen, leider geht das aber auf Gpsies nicht da die einzelnen Teile schon von jemandem hochgeladen wurden, diese aber dann nicht öffentlich gemacht sind.

Danke !!!
 
Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich es wiederhole: Bei PBP braucht man wirklich kein GPS, um den Weg zu finden. Ehrlich!

Allen Teilnehmern wünsche ich Spaß, Durchhaltevermögen und eine sichere Fahrt!

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter scheint ja wirklich recht angenehm zu werden:
Angenehme Temperaturen - auch nicht zu kalt in der Nacht - und maximal ab und zu ein paar Schauern:
http://www.meteofrance.com/previsions-meteo-france/metropole

Also keine Hitze- oder Regenschlacht, selbst der Wind ist moderat !?!
Hoffen wir mal, dass das alles auch wirklich so eintrifft...
 
Deine Worte in Gottes Gehörgang ! Ich denke das auch, aber da ich meine 1K Edge sowieso auf dem Lenker dabei habe würde ich den Track schon auch drauf habe. Lieber man hat als man hätte ...

Na ja, in 2011 haben wir kurz vor Dreux ein Schild in der Nacht verpasst. War nicht so schlimm. Den Checkpoint fanden wir dann auch so. Auf der letzten Etappe erwischten wir entweder ein gedrehtes oder ein altes Schild. Das war die Ecke, wo man wieder in die Originalroute kam. Da fuhren wir einige Kilometer falsch bis ein Motorradfahrer des Veranstalters kam und uns zurückorderte. Kostete zum Glück nicht viel Zeit.

Dennoch werde ich auch dieses Jahr ohne GPS fahren.

Urs
 
Hallo wildspitze,
Eine Bitte hätte ich aber noch, kannst Du je einmal den Hinweg und den Rückweg erstellen und hier verlinken ? Ich würde das auch selber machen, leider geht das aber auf Gpsies nicht da die einzelnen Teile schon von jemandem hochgeladen wurden, diese aber dann nicht öffentlich gemacht sind.

Hin- und Rückweg auf gps2maps.de. Das sind die 2 Tracks, die ich auch für die Overlay-Erstellung verwendet habe. Beide mit < 10000 Trackpunkten, sind also gegenüber den Einzeletappen geglättet. Daher in Summe mit etwas weniger Höhenmeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PBP braucht man wirklich kein GPS, um den Weg zu finden.

Es sei denn, Souvenirjäger nehmen die Wegweiser mit bevor die Tour um ist - so wie 2011.:eek:
Sonst stimme ich Dir voll und ganz zu. GPS ist für mich bei PBP nur in solchen Ausnahmefällen nötig. Es gibt ohnehin genügend Fahrer mit Navigation, denen mensch im Zweifel folgen kann.

Im übrigen: Danke für Deine guten Wünsche und Dir einen schönen August!
 
Moin,

ich bin am denken ob ich das Regenzeug zuhause lasse...
Ich würde mich auf die Vorhersage nicht verlassen. Ich bin heute auf dem Weg zur Fähre von London nach Newhaven 2.5 Stunden durch Starkregen gestrampelt, obwohl morgens noch ein trockener Tag angesagt war. Für morgenist in der Normandie auch wieder teilweise heftiger Regen angesagt.
 
Die auf der PBP-Webseite herunterladbaren GPX-Dateien differieren derzeit bei 4 Etappen (1, 8, 12, 13) noch mit denen, die über openrunner.com verfügbar sind. Letztere entsprechen dem aktuellen Stand. Laut Jean-Gualbert Faburel findet heute noch ein Abgleich statt, so dass die Download-Buttons später auch auf die korrekten Dateien verweisen.

Welche Tracks sind nun aktuell? Auf openrunner.com wurde lediglich die Etappe 01 zuletzt am 10.08. geändert.
 
Ja ja, höre jetzt auch auf. Sachen sind gepackt, morgen früh geht's los.

Wir sehen uns frisch und munter beim Gruppenfoto.
 
Ich muss mal gerade was feststellen, habe hier gerade den Faden mal durchgelesen.

1. Ihr seid alle bekloppt.
2. Unendlich dermaßen bekloppt.
3. Aber trotzdem positiv bekloppt!

Hut ab vor den Leistungen die ihr schon gebracht habt oder jetzt in Kürze bringen wollt und hoffentlich auch alle bringen werdet!
Ich war letztens mit 16h aufm MTB schon unterm Strich ziemlich überfordert.
Ihr bewegt euch in Dimensionen, die von vielen so überhaupt nicht greifbar sind. :)


Ich wünsche allen von euch die starten werden gutes Wetter, gutes Gelingen und vor allem Pannenfreiheit!
Und dass sich insbesondere die Erststarter unter euch den Traum auch erfolgreich erfüllen können!

Kette rechts ist jetzt vielleicht nicht das passende Grußwort zum Abschluss, zu nem Brevet schonmal gar nicht, aber ihr wisst sicher was ich meine.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten