• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

pannensichere Schlauchreifen?

AW: pannensichere Schlauchreifen?

Kann mir einer was zu diesem reifen sagen
Continental Competition ?

ja, kann ich:

testsieger in der tour 2010 (auf dem contiprüfstand:aetsch:)
ansonsten relativ schwer, ca. 260 g gewogen
pannensicherheit wegen vectrangürten erstklassig,
nach 1000 km kantig gefahren
rollwiderstand laut test super, subjektiv gefühlt wegen des relativ groben diamatprofils schlecht.

aber das entscheidende für mich (weshalb ich nie mehr conti competition fahre): 2 von 3 reifen haben einen absurd schlechten rundlauf weil es am ventil einen buckel gibt, den man auch nicht mit wegschneiden des baumwollbandes oder weglassen des klebebandes in dem bereich ausgleichen kann.
 
AW: pannensichere Schlauchreifen?

lese jetzt erst die übrigen beiträge,

zwei sachen noch:

conti competition ist genau so pannensicher wie der GP 4000 schlauchreifen, den bin ich schon mal auf dem nackten vectrangürtel ein paar hundert km gefahren.

vergesst diesen anachronistischen conti-reifenkitt!
die lösung ist das tufo-klebeband. weil man den reifen erst auf die klebeschutzfolie aufziehen und dort perfekt ausrichten kann, (klebeschutzfolie zieht man dann unter dem reifen weg) ist die montage kaum zu toppen. reifen ist sofort einsatzbereit (und nicht erst nach 48 h) und klebt bombensicher
 
AW: pannensichere Schlauchreifen?

Hast du denn ein favorit in sachen schlauchreifen ? Und warum nicht kelben soll auch gut sein
 
AW: pannensichere Schlauchreifen?

@ winni91

also ich klebe meine Reifen schon seit über 40 Jahren und hatte noch nie Probleme mit dem ausrichten.
Klebeband hatte ich ein mal versucht, nie mehr.
Nichts geht über einen gut geklebten Reifen.
 
AW: pannensichere Schlauchreifen?

Eine preiswertere Alternative zum Conti Competition wäre noch der Conti Sprinter. Gleiche Gummimischung, anstatt mit einem Aramid- nur jedoch ein Nylon-Breaker. Schützt aber ähnlich gut. Die Laufleistung meiner letzten Sprinter ohne Panne war am VR über 13.000 km und am HR gut 4.500 km.
Zum Kleben: 48 Stunden habe ich noch nie gewartet. Ich klebe mit dem Tubasti-Kleber, da ist nur eine Klebelage erforderlich. In der Regel nur über Nacht trocknen lassen. Ich bin jedoch auch schon mal, nachdem der neue Reifen morgens aufgeklebt wurde, nachmittags losgefahren um am Albtrauf rumzuturnen. Hat auch funktioniert.
 
AW: pannensichere Schlauchreifen?

@ winni91

also ich klebe meine Reifen schon seit über 40 Jahren

sag ich doch, anachronismus ;), aber spass beiseite, früher gabs wirklich schlechte bänder, aber probiert das tufo-band mal aus, danach nie mehr kit :D

clubman, meine favoriten sind conti gp4000 und vittorio corsa cx 320 tpi
 
AW: pannensichere Schlauchreifen?

Habe 3 Laufradsätze, trotzdem ist es schon passiert, daß 2 ohne Luft waren( ja ok, ich habe geschlampt). Als ich weg wollte, war der 3 auch noch defekt.
Also Schlauch mit Conti-Kleber aufgeklebt, Luft drauf und in den Odenwald gefahren, über 130 Km bergauf und auch schnell bergab, der Reifen war sicher auf der Felge.
OK, normalerweise warte ich ca. 24 Std, oder nehme einen anderen Laufradsatz, aber an diesem Tag......... alles Shit.
 
AW: pannensichere Schlauchreifen?

winni91 denn kannst du mir bestimmt sagen viele mal du die felge eistreichst
? Manche sagen 2mal oder 3mal wie oft machst du das ? mfg
 
AW: pannensichere Schlauchreifen?

Ich streiche die Felge 1 mal ein, da immer noch Restkleber vorhanden ist.
 
AW: pannensichere Schlauchreifen?

Bei der Verwendung des Tubasti-Klebers kann ich die Klebereste mit einem in Waschbenzin getränkten Pinsel egalisieren.
 
AW: pannensichere Schlauchreifen?

Hört sich gut an der tufo high comp aber der Rollwiederstand sollte schon stimmen hast du noch andere erfahrung machen können ? Mit ein schlauchreifen ? Oder is das dein Favorit

was hast du eigentlich vor zu fahren? im training oder auch bei radrennen spielt der schlechtere rollwiderstand vom high comp nur eine kleine rolle. bei zeitfahren würd ich schon auf was schnelleres zurückgreifen.

hab auch erfahrung mit conti competition - hatte damit schon zwei pannen, gibt öfters probleme mit höhenschlag und werden verdammt schnell eckig. dafür sind sie viel zu teuer.
da würde ich eher die conti sprinter gatorskin nehmen. kaum ein unterschied zu den competition, nur wesentlich günstiger.

nächstes jahr teste ich auf meinem zeitfahrrad die vittoria crono evo cs. sollen beim rollwiderstand top sein.

ich klebe auch mit tufo band, aber manche hier im forum reagieren da etwas allergisch und behaupten, dass bei nässe das band nicht ordentlich klebt. kann ich aber nicht bestätigen.
 
AW: pannensichere Schlauchreifen?

Will welche zum radrennen haben . Und die conti sprinter gatorskin haben sie gute laufleistung? Und fährst du sie auf einer carbonfelge?mfg ricatos
 
AW: pannensichere Schlauchreifen?

Will welche zum radrennen haben . Und die conti sprinter gatorskin haben sie gute laufleistung? Und fährst du sie auf einer carbonfelge?mfg ricatos
 
Zurück
Oben Unten