• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paßt das so für einen Sitzriesen?

cbk

Aktives Mitglied
Moin,
paßt die Geometrie wohl so für einen Sitzriesen (also kurze Beine und langen Oberkörper) oder muß da mehr Überhöhung? ;)

Rennrad_21.jpg

@Lukas & B-R-M: Wir hatten gestern die Diskussion an anderer Stelle bzgl. zu kleiner Rahmen etc. ... da habt ihr nun meinen Renner... bunt wie ein Papagei. :D

Ach ja, daß kleine gelbe Ding auf dem Sattel ist eine Wasserwaage.

AW: Paßt das so für einen Sitzriesen?

Ich denke das paßt. Habe das selbe Problem. Habe kurze Beine aber einen langen Oberkörper. Habe lange gebraucht um das richtige Rad zu finden. Die Geometrien von uns Sitzriesen entsprechen zwar nicht der Stylypolizei, aber was willst du machen, wenn es nicht anders geht ?
Schließlich muß du dich wohl fühlen und das ist die Hauptsachen.

Wir müssen aufgrund des Oberkörpers in der Regel immer eine Nummer größer nehmen, damit wir mit dem Oberrohr und dem Steuerrohr klar kommen. Schrittlänge paßt dann zwar nicht so optimal, aber das ist weniger problematisch ( höchstens optisch ) als ein zu kurzes Oberrohr.

Hatte diesen Fall auch schon mal. Rad auf Schrittlänge gekauft und nur Probleme mit dem Rücken gehabt.Zu kurzes Oberrohr und mein Rücken sagte nach 10 Km schon " Guten Tag ".

Ne, das muß nicht sein. Dann lieber etwas Optikeinbuße in der Höhe der Sattelstütze , dafür aber vernünftig fahren können. Das ist mir wichtig.

ist der Sattel nicht sogar ein bisschen weit draußen? Die Beine sollen doch nicht ganz durchgedrückt sein, oder?

Übrigens, das Trikot bzw die dunklen Farben am Bauch kaschieren optimal ;)

vom Oberrohr sieht das ganz okay aus, aber ich habe den Verdacht, daß der Sattel noch nen Tick zu hoch ist. Kann aber auch Einbildung sein.

Ich habe bei der Sattelstütze ja noch ein paar cm Luft. :)

Gut, daß ich damals nicht auf den Händler hier vor Ort gehört habe. Der wollte mir keinen 56er sondern einen 58er bzw. 59er Rahmen verkaufen. Da war die Sattelstütze ganz eingeschoben und es war immernoch zu hoch. er bestand aber darauf, daß ein 58er Rahmen auf jeden Fall passen müßte. :rolleyes:

@Liberte: ich hatte das Foto erst mit der schwarzen Hose gemacht. Da sah man aber nichts mehr. :o

Sattel schaut wirklich etwas hoch aus, aber sonst? Passt. Sattel ist ja schnell machbar ;)

Sieht irgendwie unentspannt aus oder kommt das vom an der Wand lehnen?

Das sind 90,4kg, wenn du es genau wissen willst. Ich bin halt nicht einer der Größten und will ja wieder auf 70kg runter... :o

Drum sagte ich ja: 20kg zuviel.

Das war auch wirklich nur Spaß! Hätte ich es ernsthaft geglaubt, hätte ich es nicht geschrieben. Leide selbst unterm Jan-Ullrich-Syndrom und habe noch 6 Kilo zuviel.

Das "unentspannte" kommt von dem Selbstauslöser der Kamera.
Auf's Knöpfchen gedrückt, zum Rad gesprintet, aufgesessen und eingeclickt... wie beim Le Mans-Start. :D

Na dann lass nächstes mal lieber Mutti oder ne Kommilitonin aufs Knöpfchen drücken!:D

Muskeln sind nun mal schwer.
Die Sattelhöhe könnte täuschen, da cbk die Füße waagrecht hält, weshalb die Bein fast gestreckt sind.

Zurück