• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kona Rove ST Rahmengröße für 180 / 88cm SL ?

c5427c8e4de2cd707bf83478ae373406.jpg

So sieht ein 560er OR mit 95er Vorbau aus (179/86 cm und Affenarme)
 
schaut eher so aus wie wenn du relativ aufrecht sitzen würdest.
Du machst ausserdem einen leichten Buckel, würde ein längerer Vorbau die Sitzhaltung vielleicht verbessern?
 
Für mich sieht es so aus als müsstest du mit der Sattelstütze deutlich weiter nach oben. Die Beine sind am tiefsten Punkt ja noch stark abgewinkelt. Längerer Vorbau würde ich auch meinen. Lenker kann ja - wenn ich es richtig sehe - auch noch einen Spacer weiter nach oben, damit die Überhöhung nicht so groß wird.
 
So können Perspektiven täuschen. Die Sattelhöhe passt (bikefitting). Und mir wäre es lieber, wenn ich mehr Überhöhung hätte, wie hier.
654ac57df31932b2ebcdadea50656752.jpg

Sitzhöhe ist identisch, Abstand Sattelnase zu Mitte Lenkerklemmung auch. Durch mehr Reach am Lenker und mehr Überhöhung ist das Focus halt deutlich sportlicher.
47e85b1addba0f95806fa53172b137f9.jpg

Das Cube ist etwas kompakter, durch 110er Vorbau etwas verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten