• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Osnabrück un drum rum

AW: Osnabrück un drum rum

Bist du in dem Verein?
auf der Hp vom Tus engter steht was von 13:30 treffpunkt, ist das nicht mehr aktuell?
Aber Willkommen wäre ich auch als nicht Vereinsmitglied?

Hallo,

wir, http://rsg-hellern.de/ , treffen uns sonntags um 10.30 Uhr (in der Winterzeit um 11.00 Uhr) an der Ballsporthalle in Hellern (Große Schulstraße) um gemeinsamen Training. Es wird gemütlich gefahren. Komm doch mal vorbei, würde uns freuen.

Grüße

Hört sich auch gut an, je nachdem was nächsten Sonntag ansteht bin ich evtl. dabei, muss leider aber erst durch die ganze stadt:rolleyes:

Heut Morgen könnt ihr erst mal nach Lohne zum Aussichtsturm fahren.
Dort gibt`s heute ab 11:00 Uhr Cross Sport vom Feinsten.

Hört sich auch gut an, je nachdem was nächsten Sonntag ansteht bin ich evtl. dabei, muss leider aber erst durch die ganze stadt:rolleyes:

Das ist alles Training. Außerdem geht's da ja nur bergab. :D Und in der kalten Jahreszeit fahren wir meistens im Bogen nach Norden raus, so dass wir über Schinkel oder Dodesheide wieder reinkommen. Ist also gehopst wie gesprungen. :)

Heut Morgen könnt ihr erst mal nach Lohne zum Aussichtsturm fahren.
Dort gibt`s heute ab 11:00 Uhr Cross Sport vom Feinsten.
Deswegen konnte ich Heute ja nicht;)
Denke nicht das ich nächstes we nach surwold fahre, wenns wetter nicht gar so grausig ist gehts dann warscheinlich nach Hellern.

etwas kurzfristiger, aber vielleicht springt ja noch jemand auf. werde um ca. 15 uhr eine runde fahren, bis der feierabendverkehrzu nervig wird. wenn jemand spontan zeit und lust hat -> PM. treffpunkt wäre um 15 uhr die ecke feldstraße/ burenkamp.

@ ron_devous: Fast wäre ich dort erschien um mit dir eine kleine Runde zu drehn.
Kam leider was dazwischen.

@centurionmaik: Ich hoffe mal, dass du eine schöne Truppe zusammenbekommst.
Wir werden eine kurze Crossrunde zu Tante Anna einlegen.
Am Sonntag ist Rennen in Surwold angesagt.

Ich plane, am Dienstag (2.11.) wieder eine etwas längere Ausfahrt zu machen. Start um 14 Uhr, wieder auf der Ecke Feldstraße/ Burenkamp. Dann gehts über Sutthausen, Hörne, Holzhausen, Hagen, Bad Iburg, durch den Freeden, über Kloster Oesede nach GM Hütte, Holzhausen, Hörne und wieder Sutthausen bis zum Treffpunkt (müsste irgendwas um die 50km sein).
Ich peile da eher mit einem gemütlichen 25er Schnitt, also mehr die Bewegung an der frischen Luft als die blanke Knüppelei. Möchte jedenfalls zu 16:30 wieder im Stadtgebiet ankommen.
Jemand Zeit und Bock drauf? Ich fahr sonst alleine. :D

Regnet es nicht und kommt mir nichts dazwischen erscheine ich zum Treffpunkt.

Der Schnitt ist mir Wumpe.

Werde wohl, in Anbetracht der Wetterlage, morgen schon um 12 starten. Falls jemand mitkommen möchte, bitte Info über PM!

Hallo zusammen,
Ich bewege das Rennrad bis jetzt primär im Stadtverkehr und beim Polo, für Touren mit hohem Tempo bin ich (noch) raus, dass würde nur peinlich sein.

Welchen Laden könnt ihr in Osnabrück denn fürs Laufräder zentrieren empfehlen?

Korrekt, idealerweise Bluschke. Ggf. auch noch Peters Radladen auf der Sutthauser Straße (vor der Eisenbahnbrücke).
Allerdings ist mir vorgestern in einem frisch eingespeichten LR eine Speiche gerissen, hatte ich dort machen lassen. Vielleicht blöder Zufall oder eine schlechte Speiche, aber bei 90,- für Material und Arbeit darf das eigentlich nicht sein.

Zurück