• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympische Spiele: Das Zeitfahren

Wer holt Gold beim Zeitfahren?

• Stefan Schumacher

Stimmen: 31 34,8%
  • Fabian Cancellara

Stimmen: 43 48,3%
  • Cadel Evans

Stimmen: 0 0,0%
  • David Zabriskie

• Alberto Contador

Stimmen: 3 3,4%
  • Levi Leipheimer

Stimmen: 6 6,7%
  • Denis Menchov

Stimmen: 1 1,1%
  • Marzio Bruseghin

• Stef Clement

• ein Anderer...

Stimmen: 5 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
AW: Olympische Spiele: Das Zeitfahren

Hey pj1967,

meine Antwort war nicht wirklich ernst gemeint, sondern eher eine Randbemerkung zu Conehead-Schumi

Tja, schade, dass es nix wird mit einem vorderen Platz.

Aber macht das die Erfolge bei der TdF jetzt nicht um einiges glaubwürdiger, weil Schumacher´s Leistungsspitze scheinbar genau auf die große Rundfahrt gefallen ist und das Niveau nicht gehalten werden konnte?

Klares: NE;)

Jeder nimmt "sein" Material mit, wie auch bei der WM, einziger unterschied ist da, dass man Werbung für seine Ausrüster und für seinen Teamsponsor machen darf ;).

Stimmt ja auch nicht so ganz, wie ein Blick auf die Ausrüstung (inkl. der Helme) der anderen beteiligten Nationen deutlich gezeigt hat. Shimano hat beispielsweise für alle seine Vertragsfahrer eigens für Olympia Schuhe mit dem Namen der Fahrerin/des Fahrers sowie der jeweiligen Nationalflagge angefertigt.

Vielleicht mal was anderes: hatten die beim Ausrüster des BDR denn wirklich keinen Zeitfahrhelm für Schumacher, der optisch auch zum deutschen Nationaltrikot passt? Wieso musste der denn mit dem blauen Gerolsteiner-Helm antreten?

hätte ihn das schneller gemacht?
war doch mit seiner famosen Leistung eh kaum zu sehn..

Cancellara hat echt ne super Leistung gebracht, in beiden Rennen
(jeweils gute ausbeute für die Schweiz, bei einem Fahrer eine Medallie)
hoffe doch sehr, dass es da nicht auch ein böses Erwachen gibt

hätte ihn das schneller gemacht?
war doch mit seiner famosen Leistung eh kaum zu sehn..

Cancellara hat echt ne super Leistung gebracht, in beiden Rennen
(jeweils gute ausbeute für die Schweiz, bei einem Fahrer eine Medallie)
hoffe doch sehr, dass es da nicht auch ein böses Erwachen gibt

Du meinst, du hoffst, das sie jetzt und auch in Zukunft nicht auf die Dopingmittel getestet werden, die sie eingenommen haben :rolleyes:, oder?

Wenns nach radsport-news.com geht ist die Leistung von Cancellara noch überirdischer:

Auf der 47,3km langen Strecke hatte ihm zuvor Olympiasieger Fabian Cancellara die Höchststrafe auferlegt. Noch in der ersten von zwei Runden wurde der Gerolsteiner-Profi bei schwülwarmen Temperaturen vom eineinhalb Minuten vor ihm gestarteten Weltmeister eingeholt. Am Ende betrug der Rückstand über drei Minuten.
Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51811.htm

Danach hat er es geschafft innerhalb der ersten Runde Schumacher zu überrunden ... respekt:lol:, Wobei Schumi dann in der zweiten Runde stark zurückgeschlagen haben muss, da es dann nur noch 3min Rückstand waren :D

nana,

fc ist nun mal momentan einfach auch der weltbeste Zeitfahrer. Das muss man auch mal neidlos so anerkennen.

Meine Güte, leidet Ihr alle unter Gedächtnisverlust oder wie kommt es zu dieser gedankenlosen Bewunderung?
Ich sag nur Cecchini.

Moin!

Na, Cancellara war wohl der richtige Tipp. Aber Larsson auf zwei ? Wahnsinn!
Der muss sich enorm lange und gut vorbereitet haben, war ja bei keiner großen Rundfahrt dabei dieses Jahr. Ich hatte den Typ überhaupt nicht mehr auf dem Schirm...
M.f.G.
Christian

Laut Aussage von Contador, will dieser am ZF in London teilnehmen. Wäre mal interessant, wie weit er dort kommt.

die zeitfahren bei der tour sind da schon mal eine gute vorbereitung ;)

würde mich aber sehr freuen contador gegen martin, wiggins und cance im olympischen EZF zu sehen :daumen:

ac hat im ztf gegen die reinen ztf keine schnitte...

selbst bei den rundfahrten kam er in den letzten jahren nur noch selten ansatzweise in die nähe der spezialisten... nem evans oder wiggins rechne ich da von den gc-fahrern deutlich höhere chancen an.. lassen wir uns überraschen ;)

Zurück