AW: Olympia.... wer´s glaubt wird...
!Die Lütten können überhaupt noch nicht vernünftig entscheiden was richtig oder falsch für sie ist.Wie kannst Du so was mit 2 m Riesen im Basketball vergleichen?:aufreg:
einfach mal lesen worum es geht und dann meckern!!
!
Es ging grundsätzlich um die Frage, warum Kinder unter 16 hier nicht zugelassen sind....
Ich habe Kinderschutz angeführt.....und dazu bemerkt, dass jetzt bei einer (
natürlich regelgerechten und berechtigten Disqualifikation) die nachrückenden Medailliengewinner sich ja wohl nicht wirklich freuen können....
Von anderer Seite wurde angeführt, dass Kinder deshalb nicht antreten dürfen, weil es unfair gegenüber den Erwachsenen sei (und mit Doping vergleichbar) und deshalb Kinder nicht turnen dürfen.
Das finde ich lächerlich,
weil mit "Erwachsenenschutz" nicht der beste einer Sportart gewinnt, sondern auf jeden Fall ein Erwachsener....das ist ja wohl etwas absurd!
==> genau darauf bezog sich meine Ausführung!
Ich habe mit keinem Wort gefordert, dass der Kinderschutz aufgehoben werden soll!!
(aber dass Erwachsene es "unfair" finden, wenn Sie gegen Kinder antreten finde ich in der Tat absurd!)
Im übrigen hindert die Grenze niemanden Kinder mit 3-4 Jahren mit Leistungssport zu begücken - insbesondere nicht in China.
Die Kinder dürfen eben nur keine internationalen Wettkämpfe bei Erwachsenen turnen.
Kein Kind fängt in China deshalb später an seinen Körper kaputt zu machen! Also ist der Kinderschutz hier mehr als fraglich - aber dazu möchte ich keine Diskussion aufmachen, weil ich grundsätzlich ja Deiner Meinung bin!
==> nur eben nicht, um die Erwachsenen zu schützen!
(jetzt hab ichs 3x geschrieben, vielleicht reicht es ja....
PS: Ich habe Kinder!
Wenn die schneller laufen als ich, schrei ich auch, dass wir gar nicht gegeneinander hätten antreten dürfen - und sie deshalb nicht gewonnen haben! (obwohl ich ja bereits als Alter Herr wirklich vor der Jugend geschützt werden müßte)