• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2020 (2021)

Ärgerlicher Fehler für die Dänen. Hat nur auf die Linie geguckt und nicht nach vorne.
Der Brite war dritter Mann und noch im Rennenn.

Nicht der däne … der brite stand im weg
Der Brite war genau da, wo er sein musste, um das Rennen zu beenden. Nach vorne gucken muss man auch in der Verfolgung. Die Dänen dürften trotzdem gewonnen haben, da sie die gegnerische Mannschaft mehr als eindeutig "bis auf einen Meter", wie es im Reglement heißt, erreicht haben.

Kleiner Nachtrag noch zu gestern, da relive geschaut.. hat eigentlich jemand bemerkt, was den Italienern passiert ist, dass als Ganna im Vierer in die Führung ging, sein direkter Hintermann(!) nicht halten konnte, und rausscheren musste? Die andern zwei mussten dann das Loch zufahren. Also nicht, wie sonst, einer fährt seine letzte Führung und rollt dann aus, sondern mittendrin lässt einer fast die Gruppe platzen..

Gubt es bei überrundungen da keine Regelung? wenn die jetzt dem team aufgefahren wären und das zu überrundete team schert aus während sie überholt werden … ich sehe das ganze recht kritisch

der kann ja nicht einfach „rollen“ lassen nur weil er nichtmehr mithalten kann …

Kleiner Nachtrag noch zu gestern, da relive geschaut.. hat eigentlich jemand bemerkt, was den Italienern passiert ist, dass als Ganna im Vierer in die Führung ging, sein direkter Hintermann(!) nicht halten konnte, und rausscheren musste? Die andern zwei mussten dann das Loch zufahren. Also nicht, wie sonst, einer fährt seine letzte Führung und rollt dann aus, sondern mittendrin lässt einer fast die Gruppe platzen..
Jo war aber nicht nur bei den italienern so

Gubt es bei überrundungen da keine Regelung? wenn die jetzt dem team aufgefahren wären und das zu überrundete team schert aus während sie überholt werden … ich sehe das ganze recht kritisch

der kann ja nicht einfach „rollen“ lassen nur weil er nichtmehr mithalten kann …
Doch, natürlich: "Ist es abzusehen, dass es zu einem Überholvorgang kommt, haben die Kommissäre die vor der Einholung stehende Mannschaft mit einer roten Flagge zu warnen. Danach ist es dieser Mannschaft nicht mehr gestattet, Ablösungen zu fahren, bis der Überholvorgang abgeschlossen ist. Sollte die Mannschaft die Anweisung der Kommissäre nicht beachten und trotzdem ablösen, ist diese sofort zu disqualifizieren."

Ob die rote Flagge tatsächlich gezeigt wurde, habe ich allerdings nicht gesehen.

Edit: Und einfach so ausscheren - abseits von Ablösungen - dürfte eh strafbar sein, von wegen Fahrlinie einhalten.

Ist aber heut schon der 2. crash mit beteiligung der briten … erst fahren sich die damen beim ausrollen selber in die karre und nun das 🙄

Ob die rote Flagge tatsächlich gezeigt wurde, habe ich allerdings nicht gesehen.

Wird die auch bei einer Person geschwenkt? Sinnvoll wäre es, damit der Mann einfach weiß, dass was von hinten kommt. Ausscheren tut er ja nicht.

Aber wir sind uns wohl einig, dass der Däne hier die eigene Schuld hat.
Etwas affig von ihm dass er danach den auf dem Boden liegenden Briten anpöbelte.

Da waren die Britinnen aber schnell geschlagen. Auch wenn Mieke Kröger den letzten Kilometer raus war, die Runden davor hat sie den Grundstein gelegt und die Britinnen zerstört.

Laut britischen Kommentar stehen die Dänen trotz Sturz im Finale. 1m Regel statt Strafe für verursachten Sturz.

Da waren die Britinnen aber schnell geschlagen. Auch wenn Mieke Kröger den letzten Kilometer raus war, die Runden davor hat sie den Grundstein gelegt und die Britinnen zerstört.
Ich denke mal der sturz bei den Briten zuvor wird trotzdem in den knochen spürbar gewesen sein

Unglaublich, wieviel Kraft da am Wirken ist. Vor allem wenn die Jungs da beschleunigen. Immer nach vorn Richtung Vorbau wippend, um die brutal übersetzte fixed Fuhre in Gang zu bringen.

Zurück