• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2020 (2021)

Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Am peinlichsten die Ausreden hinterher, die so vorhersehbar sind: "Viele meiner Freunde sind ...(schwarz, schwul, trans, muslimisch) und selbstverständlich liegt mir jede ...feindlichkeit fern." So ein Ausdruck rutscht einem nicht so einfach im Eifer des Gefechts raus. Da kommt nur zum Vorschein, was man tief in sich drin denkt. Da sind Afrikaner dann eben mit Kamelen, Türken mit Kümmel, Japaner mit Sushi und Ungarn mit Paprika und Italiener wahlweise mit Pizza oder Spaghetti oder der Mafia assoziiert.

Also die Live Übertragung der Sportschau war total gut incl. Live Ton. F.Naß hat das auch ganz gut kommentiert und auch zu den Äußerungen Stellung genommen siehe #294 (Eventuelle falsche Aussprachen hier und da in den Skat drücken!)
F.Naß: „Patrick Moster war derjenige, der da eben gerufen hat“, sagte Naß: „Und ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn ich das so richtig verstanden habe, was er da gerufen hat, dann war das total daneben. Da fehlen mir die Worte.“ Er fand dann doch noch welche: „So etwas hat im Sport überhaupt nichts verloren. Das ist absolut unterirdisch. Pardon, da fällt mir nichts ein. Und dessen muss man sich bewusst sein, wenn man an einem internationalen Rennen teilnimmt, bei dem Kameras und Mikrofone aufgestellt sind. Das ist unwürdig.“

War herrlich, die Scheiben Bollern zu hören und das Gekreische der japanischen Fans! Hubschrauber Gedöns inclusive!

Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Am peinlichsten die Ausreden hinterher, die so vorhersehbar sind: "Viele meiner Freunde sind ...(schwarz, schwul, trans, muslimisch) und selbstverständlich liegt mir jede ...feindlichkeit fern." So ein Ausdruck rutscht einem nicht so einfach im Eifer des Gefechts raus. Da kommt nur zum Vorschein, was man tief in sich drin denkt. Da sind Afrikaner dann eben mit Kamelen, Türken mit Kümmel, Japaner mit Sushi und Ungarn mit Paprika und Italiener wahlweise mit Pizza oder Spaghetti oder der Mafia assoziiert.
Und Deutsche mit Kartoffeln. Dann ist es quasi rund.

am ende kann man ueber jeden landsmann iwas sagen ... ob nun ueber fuer uns deutsche gegenueber auslaendern oder die ueber uns

ich kann mir schon gut vorstellen dass sowas im eifer des gefechts raus kommt ... ist am ende auch ueberhaupt nicht rassistisch gemeint ... wir sind halt die kartoffelfresser ja mein gott

Roglic_EZF_2021_1.jpg

(c) Cor Vos

Glückwunsch an Primoz Roglic... :bier: ....Helm sitzt diesmal;)...Blick stark fokussiert!

wir sind halt die kartoffelfresser ja mein gott
Bisschen OT, aber Man weiß gar nicht so richtig, wo das mit der Kartoffel überhaupt herkommt.

Genaugenommen ist es aber der menschliche Kopf, der die Form einer Kartoffel hat (Hutmacher können das ganz gut belegen).

Deshalb, „sind wir nicht alle ein bisschen Kartoffel!“

OT [/off]

ich kann mir schon gut vorstellen dass sowas im eifer des gefechts raus kommt ... ist am ende auch ueberhaupt nicht rassistisch gemeint ...
So was rutscht dir doch nur dann raus, wenn es deinem normalen Alltagssprachgebrauch entspricht. Und "im Eifer des Gefechts" ist nun wirklich keine Entschuldigung.

ja wayne ... selbst die N-Wort debatte ... das ganze wird halt immer laecherlicher

erinnert mich an eine South Park Folge, wo Randy beim Gluecksrad nach "Leute die einen nerven" und "N_ggers" bekommt :D

oder Bad Boys mit Martin Lawrence "Tatuetata die Neger sind da"

So was rutscht dir doch nur dann raus, wenn es deinem normalen Alltagssprachgebrauch entspricht. Und "im Eifer des Gefechts" ist nun wirklich keine Entschuldigung.
Exkat! Alleine die Begrifflichkeiten. Wenn dir solche Beleidigungen "im Eifer des Gefechts herausrutschen", lässt das doch tief blicken. Wenn diese Wörter nicht irgendwie sein Denken oder wie du gesagt hast den Alltagssprachgebrauch widerspiegeln würden, dann würden im Eifer des Gefechts andere, vielleicht ebenfalls nicht über die Maßen höfliche, Worte gefunden werden - aber halt nicht sowas. Wer solche Bezeichnungen nicht verinnerlicht hat, dem käme das doch überhaupt nicht in den Sinn.

oder Thueringer Kloesse :D ...

geholfen hats am ende aber eh nicht ... ich persoenlich finde aber generell schade dass nicht nur die Weltelite bei solch einem Event startet und solche Starter der wirklichen Elite am ende eher noch Plaetze weg nimmt

mich haette schon sehr interessiert wo Pogacar da gelandet waere

Den Spruch mit Kartoffeln bekam ich von einem tunesischen Busfahrer reingedrückt.
Nur Kartoffel sind pünktlich. Weil wir die Ersten am Bus waren🤣

Was hat die technische Realisierung der Live-Berichterstattung mit der Qualität der eingesetzten Journalisten/Kommentatoren zu tun?

Bitte keine Antwort darauf, würde nur den Thread unnötig zumüllen.
Krichst ne trotzdem nen Kommentar.

Haste auch wieder recht.

Mir geht nur grundsätzliches ÖR Bashing gg den Strich, weil es meist aus einer Arroganz heraus geschieht, die ganz ausblendet, wie verwöhnt wir mit dem ÖR eigentlich sind.

Wollt dich nicht stressen oder angreifen. Sry.

Krichst ne trotzdem nen Kommentar.

Haste auch wieder recht.

Mir geht nur grundsätzliches ÖR Bashing gg den Strich, weil es meist aus einer Arroganz heraus geschieht, die ganz ausblendet, wie verwöhnt wir mit dem ÖR eigentlich sind.

Wollt dich nicht stressen oder angreifen. Sry.
ich würde auch für einzelne events bei pay tv zahlen, wenn ich ÖR nicht zahlen müsste … TV habe ich nicht mehr, Radio höre ich nicht … und da ich trotzdem zahlen muss, schau ich den geigel halt beim ÖR im stream

und für die summen die die ÖR bekommen, kann man ansich auch Qualität der kommentatoren erwarten, oder sollen es einfach lassen

Zumal ein in der Öffentlichkeit stehender Verantwortlicher einfach seine Klappe im Griff haben sollte.

Fertsch.
Erst jetzt gelesen daß es sich um Herrn Moster handelt. Der hätte von mir aus schon länger ersetzt gehört. Die Nominierungsdebatten im Zusammenhang mit den verschiedenen Weltmeisterschaften der letzten Jahre sind peinlich. Ein Sportdirektor mit klarer Athletenfreundlicher Grundhaltung stände dem BDR gut zu Gesicht.

Zurück