• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Na gut, dann will ich das mal ausnahmsweise nicht persönlich nehmen ! Aber ist nicht nett....
Na, sind ja auch nicht Deine Beine, oder? Jedenfalls gab es da schon mal den Vergleich mit Wirsingkohlblättern...

1746900904830.png

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
IMG_20250519_112247.jpg
IMG_20250519_112351.jpg
IMG_20250519_112316.jpg
IMG_20250519_112505.jpg
IMG_20250519_112516.jpg

Alfa Romeo 8C2300 Monza von Pocher

Da gestaltete sich der Zusammenbau sicher ein wenig schwerer als beim Rennrad...

Es gab zwar kurzzeitigen Ärger mit der Dame des Hauses aber ich konnte es gestern auf einem Antikmarkt nicht stehen lassen zumal ich sah wie respektlos die Verkäuferin damit umging...

Anhang anzeigen 1621616Anhang anzeigen 1621617Anhang anzeigen 1621618Anhang anzeigen 1621619Anhang anzeigen 1621620

Da gestaltete sich der Zusammenbau sicher ein wenig schwerer als beim Rennrad...

Es gab zwar kurzzeitigen Ärger mit der Dame des Hauses aber ich konnte es gestern auf einem Antikmarkt nicht stehen lassen zumal ich sah wie respektlos die Verkäuferin damit umging...
Glückwunsch, Hammer Patina !

Ich warte noch auf Rentenbeginn um meinen Bausatz fertigzustellen . Hab ich von meinem Vater übernommen= Generationenprojekt.

Wow.....das Teil ist ja unglaublich !! Toller Schnapper......

Anhang anzeigen 1621616Anhang anzeigen 1621617Anhang anzeigen 1621618Anhang anzeigen 1621619Anhang anzeigen 1621620

Schande, der ist ja wirklich prächtig!

Moin!

Ich habe mal eine Frage an die Hobby-Facility-Manager und Eigenheimbesitzer:

Ich bekam eine Anstelleiter geschenkt. Leider ist sie aber etwas zu kurz um an die Dachrinne zu kommen, drum hatte ich mal im Internetz geschaut, ob es da eine Verlängerung oder zweiten Leiterteil zum Nachkaufen gibt. Leider nur bedingt erfolgreich, eine Holmverlängerung gibt es, aber die ist zu kurz (es fehlt ein Meter). Einen passenden zweiter Teil zum "anhaken" fand ich nicht. Weiß jemand von Euch vielleicht, wo es Quellen zur Verlängerung der Leiter gibt?

Dank und Gruß, Micha

IMG_20250531_105659.jpg

Moin!

Ich bekam eine Anstelleiter geschenkt. Leider ist sie aber etwas zu kurz um an die Dachrinne zu kommen, drum hatte ich mal im Internetz geschaut, ob es da eine Verlängerung oder zweiten Leiterteil zum Nachkaufen gibt. Leider nur bedingt erfolgreich, eine Holmverlängerung gibt es, aber die ist zu kurz (es fehlt ein Meter). Einen passenden zweiter Teil zum "anhaken" fand ich nicht. Weiß jemand von Euch vielleicht, wo es Quellen zur Verlängerung der Leiter gibt?

Dank und Gruß, Micha

Anhang anzeigen 1627352
Du benötigst eher ein passendes Unterteil mit breiterer Abstützung denke ich. Werdet ihr nicht geschult im Thema Sicherheit für Tritte und Leitern?

Moin!

Dank und Gruß, Micha

Anhang anzeigen 1627352
3.Welt Verlängerung
Tisch:D

Du benötigst eher ein passendes Unterteil mit breiterer Abstützung denke ich. Werdet ihr nicht geschult im Thema Sicherheit für Tritte und Leitern?
Wer ist "ihr"? 😉

Ja, an so ein Teil dachte ich auch, ich habe das solitär nur in keinem Baumarkt gefunden. Und da dachte ich mir, in diesem Forum gibt es doch für alles eine Fachkraft. Warum nicht auch Leitern? 🙃

Kommt darauf an. In der Bauoberleitung oder auf Seiten der Bauausführenden garantiert. Als Objekt- und Tragwerksplaner haste andere Sorgen als Leitern 😉
Das glaube ich aber auch als Anwender sollte man da Bescheid wissen. Wenn du da heraufkraxeln musst biste in Verantwortung... soweit ich mich erinnere bestimmt die Länge und Nutzhöhe die Bauart!

Das glaube ich aber auch als Anwender sollte man da Bescheid wissen. Wenn du da heraufkraxeln musst biste in Verantwortung... soweit ich mich erinnere bestimmt die Länge und Nutzhöhe die Bauart!
Das ist schon klar. Ich habe auch jemanden, die gerne die Leiter hält wenn ich die Dachrinne säubere, an Sicherheit ist also schon gedacht.

Zweite Leiter oder zwei stabile Vierkanthölzer (vorher Sprungtest machen: Holz an den Enden auflegen und mit beiden Füßen in die Mitte springen. Bricht es nicht, ist es sicher) und zwei Ratschen- Spanngurte.
... aber nur unter der Hand und ganz inoffiziell.

Zweite Leiter oder zwei stabile Vierkanthölzer (vorher Sprungtest machen: Holz an den Enden auflegen und mit beiden Füßen in die Mitte springen. Bricht es nicht, ist es sicher) und zwei Ratschen- Spanngurte.
... aber nur unter der Hand und ganz inoffiziell.
Das wäre als Sparvariante für den Noteinsatz OK. Mal schauen, falls ich da nichts weiter finde kann man das mal so machen. Besser als ein Tisch o.ä.

Moin!

Ich brauche kurzfristig einen Regenponcho, will aber nicht zig Läden abgrasen um keinen zu finden.
Darum die Frage: Weiß jemand zufällig wo man solche Regenponchos vor Ort bekommen kann? Baumarkt, Rossmann, Sportgeschäft? Online habe ich nur so ein Fahrradding gefunden, das tut es zur Not aber auch.

Danke für jeden Hinweis, Micha

image-999156919.jpg71+r6FCkWUL._AC_UL1500_-2481159727.jpg

Zurück