• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
IMG_20250413_165616.jpg
IMG_20250413_165632.jpg

Die gute alte Matchbox Zeit...
Auch wenn sich die " Konkurrenz " aus Deutschland gerade darin versteckt hat

IMG_20250413_170343.jpg

Anhänge

• Canon-neu 116.jpg
    Canon-neu 116.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7073.JPG
    IMG_7073.JPG
    503,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8369.JPG
    IMG_8369.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_8370.JPG
    IMG_8370.JPG
    382,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden 3-achsigen Abteilwagen sind von Märklin, die Donnerbüchse sollte von Trix sein, der preußische Plattformwagen mit dem Dachaufsatz, da bin ich nicht sicher. Die beiden Plattformwagen mit den flachen Dächern sind interessant. Könnten von Pocher sein, am Boden gibt es sicher eine Markung.

Die beiden 3-achsigen Abteilwagen sind von Märklin, die Donnerbüchse sollte von Trix sein, der preußische Plattformwagen mit dem Dachaufsatz, da bin ich nicht sicher. Die beiden Plattformwagen mit den flachen Dächern sind interessant. Könnten von Pocher sein, am Boden gibt es sicher eine Markung.
Danke dir, dann muss ich die wohl nochmal rauskramen und von unten fotografieren .

Wahnsinn, SuperKings sind auch dabei
Hallo,
da muss ich dich leider korrigieren, du meinst bestimmt die großen King Size Modelle. Das sind die Modelle, in größerem Maßstab. Ich habe alle Modelle von Anbeginn ´53 bis zum Jahr ´71 gesammelt, da danach die modernen Räder kamen und die nicht mehr so kultig schön waren. Die gefielen vielen nicht mehr. Und somit hießen die Fahrzeuge dann auch anders, nämlich Superfast (die Kleinen) und Superkings (die Großen). Die sahen dann auch oft abgedrehter aus.....;)
Gruß Perry

Zuletzt bearbeitet:
ja, die meine ich, die großen Modelle ich kenne die nur als SuperKings zumindest hiessen die so in den späten 70ern, habe hier einen Katalog 81/82 da sind die auch als SuperKings gezeigt. Bis auf die Baumaschinen und Traktoren aber alle mit den schnellen Rädern

Zurück