• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges


CA9D2E77-FE78-498D-BB62-7155FCBD3058.jpeg
zu on-topic für den Faden?
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hier sind ja viele Vielwissende versammelt: suche für ein Taschenprojekt Stoffquellen: Kunstmaterial (also Poly-irgendwas, Nylon etc.) mit 160-200 gr/qm. Hätte jemand interessante Quellen?
 
Hier sind ja viele Vielwissende versammelt: suche für ein Taschenprojekt Stoffquellen: Kunstmaterial (also Poly-irgendwas, Nylon etc.) mit 160-200 gr/qm. Hätte jemand interessante Quellen?
eBay
Schlagwort Segeltuch
is Wasser abweisend
Oxford D
Ebay
art-design - munster is der Anbieter
IMG_4557.jpg
IMG_4558.jpg
IMG_4560.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...interessant, wie man sich nach "Abwicklung" der originalen HiFi-Sparte, in Etappen bis 1991, nun wieder der eigenen Geschichte erinnert und vor allem auf welchem Weg. Ob jedoch Bandmaschinen, außerhalb eines kleinen, interessierten Kreises, jemals wieder "en vogue" sein werden?

Die HiFi-Geräte jedoch waren für mich immer so etwas wie der Leuchtturm im damals eh' zumeist hervorragenden Produktgestaltungsportfolio der Kronberger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch so simple Geräte wie Haartrockner war bei Braum etwas Besonderes: Die Silencio-Modelle waren besonders leise. Ich erinnere mich noch eine Werksbesichtigung in den späten 80ern in Kronberg. Man demonstierte uns stolz den neuesten Prototyp, der kaum hörbar war. Leider kam der nie auf den Markt, weil die Fertigung zu aufwändig war. Ganz skurril war der Haartrockner mit Batterieantrieb für das Gebläse und Gaskartusche für die Heizung. Damit konnte man/frau sich gefahrlos in der Badewanne fönen.
 
Wobei wir doch sagen dürfen: die Hi Fi war technisch bis Ende 70er konkurrenzfähig, danach eher solide Mittelklasse. optisch allerdings immer gut - machte sich in Wohnzimmern schön.

Die haushaltsgeräte immer in jeder Hinsicht top. und Elektrorasierer bis zum vario, nach meinem geschmack. danach schlägt leider das P&G Marketingdenken zu doll durch.
 
Im Haus der Geschichte haben sie offensichtlich niemanden, der so penibel auf korrekte Schriftzüge achtet wie @Bianchi-Hilde hier bei uns.
87758C1B-BEB8-4CAB-99B1-358AEC1CD005.jpeg
 

Anhänge

  • C160B266-0682-4B39-9C13-1E5B30988366.jpeg
    C160B266-0682-4B39-9C13-1E5B30988366.jpeg
    78,8 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten