• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

IMG-20210327-WA0000.jpg
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Nein, aber ich glaube, den unförmigen 911er hätte ich schon als 8 jähriger im Regal liegen gelassen. Wir waren da ziemlich pingelig und von den Details der Wiking Autos verwöhnt.
Stimmt schon, die Formen sind gewagt. Bei dem Benz dachte ich erst an einen Bertone Volvo, erst auf den 2. Blick erkannte ich den Kühlergrill aus Stuttgart.
 
...Tomy alias Tomica in alt hatte ich auch schon einige.
Es muss so Ende der 80er gewesen sein, als bei uns der Kaufhof - warum auch immer - diese in der schönen schwarzen Pappschachtel feilbot.
Da steht man wie der Ochs vorm Berg und begreift die Chance nicht. Rückblickend hätte ich den ganzen Bestand aufkaufen und erst zu Internetzeiten Richtung Japan weitergeben sollen. Ich wäre ein gemachter Mann und würde noch mehr Zeit mit unnötigen Dingen verbringen.

Die zwei hab ich über die Jahre gerettet:
den Honda F1 und den Mazda Cosmo.
Die Vorzüge des jeweiligen Modells stehe zweisprachig auf der Schachtel z.B. "opening doors / super speed / suspension"

Anhang anzeigen 919083
Der Mazda ist klasse!
 
Erstaunlich was alles reproduziert wird...

Original (Mercury Giulietta Sprint 50er Jahre)
und "Fälschung" bzw. Reproduktion Made in China. Oben bzw. Unten im Bild

Beim Karton hätten sich die Kollegen ruhig etwas mehr Mühe geben können...

IMG_20210403_104422.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern laden die Forumsseiten bei mir ultra langsam ... Andere Seiten gehen problemlos. Kann also nicht beim Herrn Telekom liegen. Ist das nur bei mir so oder hat nochwer "Ladehemmung" ... ?
 
Seit gestern laden die Forumsseiten bei mir ultra langsam ... Andere Seiten gehen problemlos. Kann also nicht beim Herrn Telekom liegen. Ist das nur bei mir so oder hat nochwer "Ladehemmung" ... ?
...diese Ladehemmung hatte auch ich wahrgenommen und ich fürchte, dass lag am von mir gepflegten, aktuellen KdM: Ich hatte die Bilder der Velos im Eingangsposting einfach per Kopie-Funktion eingefügt und erst später realisiert, dass sie dabei ins png-Format gewandelt wurden und teils monströse Größen angenommen hatten.

Daraufhin habe ich alle Bilder gelöscht, die Bilder aus den Originalvorstellungen heruntergeladen und dann erneut, nun im jpeg-Format, wieder eingebunden; zumindest bei mir ist die Ladezeit nun wieder normal...

Edit: Alles wieder beim alten! Am von mir gepflegten KdM liegts also nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten