• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Hallo zusammen

ich bin auf der suche noch einer bezahlenbaren / einstiegs automatik uhr

ist hier jemand dabei der in dem thema steckt?

ich habe zum beispiel die seiko 5 sports im sinn

danke im voraus für die anregungen
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hallo zusammen

ich bin auf der suche noch einer bezahlenbaren / einstiegs automatik uhr
ich habe zum beispiel die seiko 5 sports im sinn

danke im voraus für die anregungen
Ich kann die Seiko Automatic-Uhren nur empfehlen. Aus meiner Sicht Top Preis/Leistungsverhältnis.
Die brauchen sich hinter dem ein oder anderen Schweizer Hersteller nicht zu verstecken zumindest was Zuverlässigkeit angeht. Ich sag immer die Ultegra 600 Tricolore unter den mechanischen Uhren 👍

Mit Image und Style (fühlen sich halt ein wenig blechern an) muss man dann halt leben...
Kann man aber sicher mit einem schönen Lederband etwas aufpeppen

IMG_20210416_182554.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Seiko Automatic-Uhren nur empfehlen. Aus meiner Sicht Top Preis/Leistungsverhältnis.
Die brauchen sich hinter dem ein oder anderen Schweizer Hersteller nicht zu verstecken zumindest was Zuverlässigkeit angeht. Ich sag immer die Ultegra 600 Tricolore unter den mechanischen Uhren 👍

Mit Image und Style (fühlen sich halt ein wenig blechern an) muss man dann halt leben...
Kann man aber sicher mit einem schönen Lederband etwas aufpeppen

Anhang anzeigen 925739
Schöne Sammlung hast du da !

Das zum Beispiel wäre meine Wahl.

43CA14C4-9FFF-4450-96D6-43E7DCED9EAD.jpeg


oder diese Variante

3853D920-1163-4AA4-8B59-09CE0738F959.jpeg
 
Ich hatte mal 'ne Seiko Quartz. Metallgehäuse und flaches Kristalglas. Die war superflach und angenehm zu tragen. Ich habe eine Weile gesucht und keinen adäquaten Ersatz gefunden. Ich mag einfach keine "dicken Wecker" und sei die Technik drinnen noch so lecker. Mittlerweile, nach diversen anderen Armbanduhren, trage ich seit Jahren keine Uhr mehr. "Dem Glücklichen schlägt keine Stunde" ;-)
 
Wer keine "dicken Wecker" mag oder der jeweilge Kleidungsstil es nicht zulässt, für den ist eine schöne Tangente doch ideal ...
Anhang anzeigen 928118
Orion, Tangente (ohne Datum!) und die Max Bill Uhr von Junghans (leider nur mit Kunststoffglas aber mit Metallarmband) sind meine Lieblingsuhren. Die Junghansuhr trage ich auch auf dem RR. Die Orion hab ich seit Anfang 90iger Jahre. Alle ticken prima und sehen gut aus ... na ja Uhren sind Geschmacksache.
 
Wer keine "dicken Wecker" mag oder der jeweilge Kleidungsstil es nicht zulässt, für den ist eine schöne Tangente doch ideal ...
Anhang anzeigen 928118
Stimmt.
IMG_8125.jpg

Meine ist fast ungetragen, weil sie mir zu klein ist. Würde sie gegen eine größere eintauschen. Es ist noch das allererste Modell, Mitte der 1990er gekauft mit "Glashütte - SA" auf dem Ziffernblatt, Gibt's dafür auch schon bekloppte Sammler, die auf soetwas achten?
 
Stimmt.
Anhang anzeigen 928190
Meine ist fast ungetragen, weil sie mir zu klein ist. Würde sie gegen eine größere eintauschen. Es ist noch das allererste Modell, Mitte der 1990er gekauft mit "Glashütte - SA" auf dem Ziffernblatt, Gibt's dafür auch schon bekloppte Sammler, die auf soetwas achten?
Die sammler gibt es doch für alles 👍🏼🤣 alles garantiert gibt es den einen oder anderen dem genau so ein modell fehlt
 
Sagt der Mann der seine Klassiker bis auf eins verkauft hat und jetzt auf Mountainbikes rumrollt sofern er nicht zwischen seinen Plastikstoßfängern sitzt. Nee, du bist da draußen ;-)
Aber immerhin sind mir meine Uhren geblieben! Und auf MTB's bin ich schon rumgerollt, da hat hier noch keiner an Rennradlassiker gedacht! :bier:
 
Aber immerhin sind mir meine Uhren geblieben! Und auf MTB's bin ich schon rumgerollt, da hat hier noch keiner an Rennradlassiker gedacht! :bier:
Der Punkt geht an dich !
Abba, Uhren hab ich noch zwar nicht so viele wie Alteisennikons, abba immerhin ....
Zum Bleistift die ererbte Junghans SolarFunkuhr meines Vaters. Die hab ich llange gerne getragen, auch beim Radfahren, obwohl es da enorm Mühe bereitete die Ultradünnen Zeiger anzulesen. Aber was tut man nicht alles für den Style ;-) Deutsche Präzision übrigens. Hat bei Betriebseinstellung beide Zeiger sauber auf die Zwölf zentriert. Ich vermute Ausfall der Stützbatterie, jedenfalls irgendetwas was sie vorhersehen konnte. Zum Uhrmacher hab ich's noch nicht geschafft mit ihr, irgendwie kam mir immer ein Radladen in die Quere ;-)
 
Zurück
Oben Unten