• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

IMG_1008.jpg
IMG_1012.jpg
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Das Päckchen (an Steuerbord ist sicher auch noch einer) hinten schiebt und steuert?
Da ist m. E. nur einer hinten dran. Evtl. wie auf einem der anderen Bild auch an einer Trosse, müßte wohl die Veranstaltung dann auf Zug halten, damit der Ponton nicht seitlich rausdriftet, wie das Spielzeugauto an der Schnur hinter dem Steppke.
 
Weil z.B. nicht jeder ein Smartphone hat,
aus welchem Grund auch immer ;)

Nein weil diese Art der Camera von der Haptik einfach ideal für Fotos während der Fahrt mit einer Hand am Lenker sind, und in der anderen die Camera, möcht ich nicht mit dem Smartiphone machen.
 
Nein weil diese Art der Camera von der Haptik einfach ideal für Fotos während der Fahrt mit einer Hand am Lenker sind, und in der anderen die Camera, möcht ich nicht mit dem Smartiphone machen.

Stimmt. Eine alte Lumix ZX1 dürfte für den Zweck jederzeit besser sein, als ein Schmartfon. Die Lumix hat meine Tochter noch herumliegen. Die werde ich mal einsacken.
 
OT Bastelfrage...

20200808_132702.jpg


4 meiner 6 Terrassenstühle sehen inzwischen so aus. Meine Söhne haben mein Kaliber, und Wippen auch noch gern (jetzt nicht mehr!).

Kann man das reparieren? Schweissen?
Mein SG-Anfänger-Schweisskurs hat mir damals zwar den Ferienjob gebracht, aber nach meinen ersten verbruzzelten Blechen /Löchern durfte ich was anderes machen🙂

Wenn schweissen geht: Kann ich das Vorbereiten (z.B. Beschichtung 1mm rechts links mit Dremel entfernen, oder so was)?

Danke

Klaus
PS Das Knie wird. Heute die erste kleine Runde auf dem echten Rad!
 

Anhänge

  • 20200808_131153.jpg
    20200808_131153.jpg
    661,5 KB · Aufrufe: 24
OT Bastelfrage...

Anhang anzeigen 823648

4 meiner 6 Terrassenstühle sehen inzwischen so aus. Meine Söhne haben mein Kaliber, und Wippen auch noch gern (jetzt nicht mehr!).

Kann man das reparieren? Schweissen?
Mein SG-Anfänger-Schweisskurs hat mir damals zwar den Ferienjob gebracht, aber nach meinen ersten verbruzzelten Blechen /Löchern durfte ich was anderes machen🙂

Wenn schweissen geht: Kann ich das Vorbereiten (z.B. Beschichtung 1mm rechts links mit Dremel entfernen, oder so was)?

Danke

Klaus
PS Das Knie wird. Heute die erste kleine Runde auf dem echten Rad!

Das sind die einfach gepulverten Gartenstühle. Wegdremeln im Bereich der Schweisdnaht ab zum örtlichen Schlosser
 
Zurück
Oben Unten