• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

20200808_220218.jpg
Was bei der Affenhitze alles so rumsteht....
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
OT Bastelfrage...

Anhang anzeigen 823648

4 meiner 6 Terrassenstühle sehen inzwischen so aus. Meine Söhne haben mein Kaliber, und Wippen auch noch gern (jetzt nicht mehr!).

Kann man das reparieren? Schweissen?
Mein SG-Anfänger-Schweisskurs hat mir damals zwar den Ferienjob gebracht, aber nach meinen ersten verbruzzelten Blechen /Löchern durfte ich was anderes machen🙂

Wenn schweissen geht: Kann ich das Vorbereiten (z.B. Beschichtung 1mm rechts links mit Dremel entfernen, oder so was)?

Danke

Klaus
PS Das Knie wird. Heute die erste kleine Runde auf dem echten Rad!
der dremel ist da spielzeug.
nimm die flex mit ner drahtbürste, dann bleibt noch was vom tag für dich.
 
Nebenan soll ein Häuschen abgerissen werden. Heute aus dem Urlaub heim gekommen, erstmal vor dem Ausladen den Sperrmüllhaufen beäugt, Echtholz zur Erweiterung des Nebengelass ist immer gern gesehen... OH! Noch etwas Klassisches Design gerettet. Den wollte ich schon lange mal haben 😍 ... Zustand, den Umständen entsprechend 😉

DWH Hellerau Schreibtisch aus der 602/C Serie
564F03B9-2CDC-41EF-96D9-F1B28ACD85E6.jpeg
 
Die von Vater hat nach 55 Jahren nun doch den ersten ernsthaften Elektriktricktrickdefekt. Ersatzbeschaffung dank elektronischer Bucht heutzutage ja kein Problem:

Anhang anzeigen 826640

Macht Arme wie von John Rambo...

Ääähmmm, wenn man auch nicht alles selbst macht... Sowohl Vater als auch die konsultierte Fachkraft für Elektriktrick lagen falsch. Doch Kabelbruch in der Zuleitung 🤫

Behalte ich SBZ 35 halt für eigene Zwecke 😛

20200819_180056.jpg
 
Zurück
Oben Unten