• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Der Roman googelt bestimmt gerade was das sein soll, Synthetiköl :-O
nix riecht besser als GTX2 !!!

Esscort-BDA-1024x700.jpg
 
wenn's bläut ?

nee,ne frisch aus der Dose. das hat Charme. Im Ernst.
lieber ersteres,
wenn beim Runterschalten vor der Kurve das Zeugs aus dem Sumpf in den heißen Brennraum gesaugt wird...
Das ist was für die Augen, Ohren und Nase !!!
?
 
lieber ersteres,
wenn beim Runterschalten vor der Kurve das Zeugs aus dem Sumpf in den heißen Brennraum gesaugt wird...
Das ist was für die Augen, Ohren und Nase !!!
?
Ich finde so'n schönes frisches Öl riecht auch gut.
Muß auch mal gesagt werden, wird alleweil gerne & oft schlecht geredet, das böse Öl, das uns seit über 150 Jahren soviel gutes beschert hat.
 
Doch das alte Castrol RS Rennöl für Motorräder aber den Geruch dürfte aber hier keiner mehr kennen
Die jungen Burschen heutzutage ... die kennen nur den Geruch von Heuschnupfenspray. Wir wußten früher nicht mal wie man Allergie schreibt. Hohohoho.
 
Doch das alte Castrol RS Rennöl für Motorräder aber den Geruch dürfte aber hier keiner mehr kennen

Doch gibt es hier, der AJS Boy Racer vom alten Herrn roch formidabel danach, ich war 14 Jahre jung, und durfte immer Anschiebehilfe leisten, ja Anno 1974 gab es noch keine Rollenstarter.

31141092651_01053d0a47_b.jpg
 
Jo, die sind hier alle ja erst 16 Jahre alt und sitzen den ganzen Tag vor der Glotze und schauen Gute Zeiten, schlechte Zeiten....

Wann hättest du denn das letzte Mal Kontakt mit 16-jährigen?

Im Jahr 2000?

Heute schauen die maximal 'n Fortnite Let‘s Play auf Twitch, während sie parallel mit 20 Freunden snapchatten...

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch gibt es hier, der AJS Boy Racer vom alten Herrn roch formidabel danach, ich war 14 Jahre jung, und durfte immer Anschiebehilfe leisten, ja Anno 1974 gab es noch keine Rollenstarter.

31141092651_01053d0a47_b.jpg

Damals waren es ja noch Kerle ,die den Mumm hatten sich im Damensitz auf die Maschine zu schwingen beim Schiebestart um das Hr zu belasten
 
Kolbenringe mit geringerem Anpressdruck => weniger Reibung im Motor => mehr Leistung
?


Also, wenn früher die Kolbenringe an meinem Peugeot 103 Mofa abgefahren waren, kam ich nicht mehr den Hausberg hoch - passierte so alle 2 Monate!
Bei abgekühltem Motor, schaffte ich den Wechsel, unter einer halben Stunde!
:D ;)
 
Zurück
Oben Unten