• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

unbenannt-2786.jpg
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
PS.:

Dieses Wochenende gibt´s die verrückten 24 Stunden um die Burg

Spannend fand ich ja vor zwei Wochen, daß der diesjährige LeMans Sieger in 24 Stunden gute 100 km weniger gefahren ist als der Porsche 917K im Jahr 1970. So von wegen Fortschritt. :p

PPS.: Für die Statistiker: Hans Joachim Stuck brachte rund um die Nürburg mit dem M3 GTR in 2004 auch nur 20 Runden mehr auf den Asphalt als 1970 im Eröffnungsrennen (der 24h) mit Clemens Schickentanz auf dem Alpina 2002 Ti. Und damals sind die nur zu Zweit gefahren und nicht zu Viert wie in der Neuzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Scott Amplifier 420 A.
Anhang anzeigen 679064

Ich bin erstmal beindruckt vom Sound.
Lautsprecher sind Canton Fonum 90 und der Tonabnemer ist ein Shure M 75 Type D mit Original Nadel.
Anhang anzeigen 679074

Danke für Dein Angebot.
Mit diesem Sound bin erstmal mehr als zufrieden.
Als Neuanschaffung könnte ich mir für meinen Technics Sl Q2 Plattenspieler noch eine neue Sass Nadel für den
EPC 207 Tonabnehmer vorstellen.
Anhang anzeigen 679078
Die Marke Scott war in D nicht weit verbreitet, hat aber in USA eine sehr lange Tradition und stand immer für gute Qualität. Glückwunsch zu dem Fang.

Die Canton Fonum 90 tun Keinem weh und gehören in die Klasse der 80er Jahre "Normalausstattung" deutscher Wohnzimmer. Das Dich das "wegbläst" glaube ich gerne. Das ist aber wohl eher der Wiedererkennungsfaktor (so war´s bei Opa auch). Und danach kommt noch ein ganz langer Weg auf dem vom Virus HiFi vorgezeichneten Pfad. :D

Das Shure M75 an sich war damals schon eines der höherwertigen Tonabnehmersysteme. Allerdings kommt das D mWn nur mit einer gebondeten spherischen Nadel daher. Es gab aber auch Einschübe mit elliptischen und biradialen (N75E und N75ED Type 2) bzw. hyperelliptischen Nadelschliffen (N75HE Type 2).

Der heutige "Nachfolger" für ein M75 mit elliptischer oder hyperelliptischer Nadel wäre übrigens das M97xE.

Das Technics EPC-207 war ebenfalls schon ein ganz netter Abtaster. Aber bevor Du da in eine SAS-Nadel investierst, würde ich Dir eher zu einem EPC-205C MK II, MK II H oder MK II L raten.

Und wenn Du es auf die Spitze treiben willst, dann wäre das EPC-205C MKII X oder das EPC-205C MK3 meine Wahl.

205CMK3.jpg


Die gehören mit zu den besten MM-Abtastern die jemals gebaut wurden, allerdings sind NOS-Nadeleinschübe nicht ganz einfach aufzutreiben. Die MK II Versionen sind aber häufiger gesät und auch preiswerter als die MK3-Versionen, so daß Du Dich hier noch für um die € 100 bis 150 mit Abtastern mit noch guten Nadeln versorgen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Flitzpiep

Ich hätte da noch ein paar Alternativen bei der Tonabnehmerwahl für Dich.

acutex%2BM312%2BIII%2BSTR.jpg


philips%2Bsuperm_mitkarton.jpg


Falls man es nicht gleich erkennt - Philips M412, M420 und SuperM 422 mit der IIer Nadel. Die tauchen auch manchmal unter der Bezeichnung GP-412, GP-420 und GP-422 auf.

Oder Fidelity Research FR-101 SE oder FR-5 E oder FR-6 SE

Oder ELAC EMM-130, EMM-170, STS-355 E, STS-444 E oder STS-455 E

Und von Stanton gab´s damals auch ein paar echte Überflieger
 
Ich kann ja nicht normal bei ALDI zur Kasse gehen, ohne beim Warten immer wieder die Grabbelware zu durchwühlen...

Anhang anzeigen 679214


Am 1€-Shop komme ich auch nicht vorbei...

Anhang anzeigen 679215
:rolleyes:


Honda? Da habe ich doch auch was von Matchbox:

Anhang anzeigen 679216

Und der Mini gehörte für mich irgendwie immer zum Capri,
die habe ich wohl damals recht zeitgleich bekommen.
:)
Apropos zuverlässige und leistungsstarke britische Sportautomobile :cool:

il_fullxfull.1429010951_aktv.jpg
 
In den Dolomiten wird er alt aussehen.
Ansonsten wie die ganzen BigBlocks, so schön wie überflüssig ;-)
Mir hat es auch nur das Foto und das Advertising angetan. ;)

PS.:

Tracy und James haben das aber in einem Mercury Cougar in "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" bewiesen, daß so ein Muscle Car zumindest mit Unterstützung der Special Effects Abteilung und nicht von James pilotiert über verschneite und vereiste Straßen fahren kann - zumindest wenn der Scheibenwischer nicht schon nach der vierzehnten Schneeflocke streikt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat es auch nur das Foto und das Advertising angetan. ;)

PS.:

Tracy und James haben das aber in einem Mercury Cougar in "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" bewiesen, daß so ein Muscle Car zumindest mit Unterstützung der Special Effects Abteilung und nicht von James pilotiert über verschneite und vereiste Straßen fahren kann - zumindest wenn der Scheibenwischer nicht schon nach der vierzehnten Schneeflocke streikt.

Diana Rigg always the best.
 
...
Tracy und James haben das aber in einem Mercury Cougar in "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" bewiesen, daß so ein Muscle Car zumindest mit Unterstützung der Special Effects Abteilung und nicht von James pilotiert über verschneite und vereiste Straßen fahren kann - zumindest wenn der Scheibenwischer nicht schon nach der vierzehnten Schneeflocke streikt.

Quietschende Reifen auf Glatteis, die obligatorische Explosion am Ende der Verfolgung...
:rolleyes:

Kommt drauf an, was zählt.
Mehr tote Fliegen auf den Seitenscheiben und den höheren Reifenverschleiß hat der hibbelige Escort,
aber schneller wird der Capri auf seiner sauberen Linie unterwegs sein.
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück