• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

... hatte ich schon irgendwann mal gezeigt, aber nach längerer Pause nun auch wieder Inn Benutzung ... ich muss mal mit meinen 20-30 Songs voran kommen ...

Der Dr. Rhythm ist ein Klassiker. Programmierbaren Drum Machine. Hat bei so manchen Bands der frühen 80s den Beat gegeben, bevor Lynn, (Roland) und Oberheim mit ihren All-Inn Geräten auf den Markt kamen und den Sound der 80s bestimmt haben
Anhang anzeigen 932722
... so ganz allein macht der/die/das DR-55 keinen Spaß! Jetzt fehlt nur noch Platz, aber daran arbeite ich schon...
77B83B66-0A35-48D8-A5E1-8FB1CCD39559.jpeg
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich bin derzeit nur akustisch unterwegs
Anhang anzeigen 936560
lass doch das "nur" weg :)

auf der Jazzmaster habe ich Seiten für einen "Bass VI" aufgezogen ... also ist das jetzt eher eine Bassgitarre (das Hohe e in der Tonhöhe des normalen tiefen E auf der Gitarre) ... Bundreinheit des tiefen E ab 7. Bund geht so ... spiele ich eh selten... dazu der Bass Overdrive und der Chorus ... bin Fan von The Cure und Joy Division/New Order ... zusammen mit der DR-55 ein recht eindeutiger Sound ... oder auch nicht ... bin noch offen wo es hin geht :) Als weitere Instrumente habe ich noch eine Mandoline (dafür sind Echo und Overdrive) sowie Akkordeon (spielt mein Kumpel) ... "Früher" haben wir (u.A.) in einer Hardcore/Screamo Band gespielt... oder Rock... oder Folkpop... oder Grind...

https://diestahlmachine.bandcamp.com/

... bei BeissenBeissenBeissen hört man sehr gut die Jazzmaster (noch normal besaitet) mit dem Dan-Echo ... Orgel (von Vermona ;) ) hab ich noch nebenbei gespielt ;)
 
Ich versuche mich etwas im folk / fingerpicking mit der alten kleinen Framus

ich stehe auf den palour style mit sem leicht blechernden sound 😅
 
ja, die alten Framus ... die "kleinen" scherbeln gut ... mein Vater hat eine größere Sammlung von Framus Gitarren ... sehr schöne Instrumente :) ... mein Fingerpicking beschränkt sich auf Daumen und Zeigefinger ... manchmal noch Mittelfinger ... mehr ist nicht drinnen ... mein Vater kann das hervorragend ... der ist aber auch Semi-Pro Musiker ;)
 
Mir leider zu klein.
John Partridge waxed cotton canvas handmade in England...
... Größe S.
Sehr hochwertig und aufwendig.
Lederkragen, herausnehmbare Ärmel, Sturmriegel,...
IMG_20210517_140906515.jpg

Bei Interesse PN.
... dunkelblau und fällt sehr groß aus.
 

Anhänge

  • IMG_20210517_140911723.jpg
    IMG_20210517_140911723.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20210517_140934777.jpg
    IMG_20210517_140934777.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20210517_140941030.jpg
    IMG_20210517_140941030.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20210517_140956360.jpg
    IMG_20210517_140956360.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20210517_141016345.jpg
    IMG_20210517_141016345.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Mir leider zu klein.
John Partridge waxed cotton canvas handmade in England...
... Größe S.
Sehr hochwertig und aufwendig.
Lederkragen, herausnehmbare Ärmel, Sturmriegel,...
Anhang anzeigen 940565
Bei Interesse PN.
... dunkelblau und fällt sehr groß aus.
Kannst Du so Zeuch nicht lieber in zu groß anbieten?
 
Moin!

Irgendwo wurde schon einmal über Schuhe zum Wandern berichtet. Danach das aber nicht mehr finde hier mal eine Frage dazu:

Ich habe genau drei Paar Schuhe. Ordentliche Lederschuhe wenn es einmal halbwegs fein aussehen muss, einmal Chucks wenn es leger sein darf und einmal Radschuhe. Nun sind wir aber immer mehr in Wald, Flur oder am Strand wandertechnisch unterwegs. Dazu bräuchte ich dann, trotz Abneigung dem Schuhkauf gegenüber, solides Schuhwerk welches robust, nicht zu schwer und ganzjährig tragbar ist. Es gibt um kleinere Tagestouren von 10-15km. Könnt ihr da etwas empfehlen oder wichtige Kaufkriterien auflisten? Das würde mir bei der Wahl sehr helfen.

Danke :)
 
LOWA, oder HANWAG würde ich empfehlen. MEINDL ist meiner Meinung nach auf dem absteigenden Ast und läßt (glaube ich) in Asien fertigen.
Ich trage seit Jahrzehnte den Yukon und bin mehr als zufrieden. Angenehm weiches, aber doch sehr strapazierfähiges Leder, umlaufender Stoßschutz, 100% wasserdicht und nicht zu schwer. Im Sommer, wie auch im Winter tragbar. Lediglich die Sohle könnte auf nassem Stein etwas griffiger sein.

1621863101229.png
 
Moin!

Irgendwo wurde schon einmal über Schuhe zum Wandern berichtet. Danach das aber nicht mehr finde hier mal eine Frage dazu:

Ich habe genau drei Paar Schuhe. Ordentliche Lederschuhe wenn es einmal halbwegs fein aussehen muss, einmal Chucks wenn es leger sein darf und einmal Radschuhe. Nun sind wir aber immer mehr in Wald, Flur oder am Strand wandertechnisch unterwegs. Dazu bräuchte ich dann, trotz Abneigung dem Schuhkauf gegenüber, solides Schuhwerk welches robust, nicht zu schwer und ganzjährig tragbar ist. Es gibt um kleinere Tagestouren von 10-15km. Könnt ihr da etwas empfehlen oder wichtige Kaufkriterien auflisten? Das würde mir bei der Wahl sehr helfen.

Danke :)
...mein Senf: Hast Du eher schmale Füße? Dann Lowa! Die haben im Normalprogramm einen recht schlanken Leisten. Meindl, Hanwag und die meisten anderen schlackern mir am Fuß.

Am Besten jedoch ist, dass Du dich in einem vernünftigen Laden für Wander- und Outdoorbedarf durch ein paar Schuhtypen durchprobierst. In vernünftigen Läden gibt es so etwas wie einen kleinen, künstlichen Pacour, der Steigung und Gefälle imitiert. Vor allem bergab kann es unangenehm werden, wenn dein Fuß nach vorne rutscht und die Zehen die Kappe berühren. Das sollte nicht passieren, was ursächlich auch durch eine gute Schnürung verhindert wird.
 
@derMicha nur zum Wandern oder einmal abgebürstet und dann ins Büro...
...so ein alles außer Sneaker-Schuh?
 
"So kühlungstauglich halt"

Braucht man da Wanderschuhe? Ich hab immer Turnschuhe an (Asics Onitzuka Tiger). Am Strand dann barfuß.
Solche Botten kämen mir für Ostsee nicht in den Sinn.

Ahoi von RÜG
 
Zuletzt bearbeitet:
"So kühlungstauglich halt"

Braucht man da Wanderschuhe? Ich hab immer Turnschuhe an (Asics Onitzuka Tiger). Am Strand dann barfuß.
Solche Botten kämen wir für Ostsee nicht in den Sinn.

Ahoi von RÜG
Doch nicht am Strand. Aber in Wäldern abseits der Wege bei jedem Wetter würde ich schon ordentlicheres Schuhwerk bevorzugen, zumal es im Urlaub ja vielleicht auch noch etwas anspruchsvoller zugehen könnte.
 
Zurück
Oben Unten