• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

R8 Giordini und der Prinz TT...

mit den Gummipröppeln hinten um die Motorhaube auf zu halten
?
...unsere Hochzeitskutsche:

Kennzeichen geht auch drübbber

habsch noch im Stadl stehen

(man Beachte den orig. Talbot Rückspiegel und die 175/70/12 auf Ronal Alus)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
und der Prinz TT...

mit den Gummipröppeln hinten um die Motorhaube auf zu halten
Das war der 1000 und später 1200, den es als TT bzw. TTS gab; der Prinz war eine Nummer kleiner ...
...unsere Hochzeitskutsche:

Kennzeichen geht auch drübbber

habsch noch im Stadl stehen

(man Beachte den orig. Talbot Rückspiegel und die 175/70/12 auf Ronal Alus)
:eek: Uih, der 1000er hieß ja offenbar auch Prinz ... Hab' den Prinz nur als Prinz 4 und Wankel-Prinz auf'm Gedächtnis-Radar gehabt ... ?

War das Kennzeichen nicht seitlich, damit mehr Fahrtwind vorne rein kommt bzw. der Ölkühler nicht abgedeckt wird?
Jedenfalls gehörte das für mich zum sportlichen Erscheinungsbild.
:rolleyes:

Damals, als Autorennen noch gefährlich und Sex sicher war...
?

ja, die Alfa hatten und haben das versetzte Kennzeichen, weil dieses “Dreieck” (Cuore) genannte Kühleröffnung bei viele Modellen so weit herunter reicht, dass da unter kein Platz mehr für ein Kennzeichen wäre. Ist ja auch OK, worauf ich aber hinauswollte war, dass dieses versetzte Kennzeichen aus Gründen der optischen Ausgewogenheit meiner Meinung nach bei den deutschen Kennzeichen - Bleche nicht gut aussieht. Im Gegensatz sind die italienischen Kennzeichen - Tafeln für vorne deutlich kleiner, da sieht das nicht so unausgewogen aus.

Ein ganz witziges Taxi, wie ich finde, in 1:47 ?

Tuk Tuk (1) - Majorette.jpg

Alternativ geht auch das hier: ?

The Flintstones Flintmobile (1) - HotWheels.jpg

Wo bleibt das Modell?
Den Hot-Wheels Variant gabs letztens bei Aldi für 1,49 an Kasse 2. Supertief gelegt, lila mit hellblauen Flames an der Seite.
Habe in trotzdem gekauft.
?

Was mich aber immer mehr verblüfft als dein Auto-Fundus ist dein Lager/Ordnungssystem.

Du scheinst ja Überblick zu haben und an jedes Modell in Windeseile zu kommen.
Wie geht das ?!?
:oops:

VW 1600 Variant 1969 Custom (1) - HotWheels.jpg

so in der Art schon, aber nicht der eckige P7, der davor, der 20M P5. Nach der runden P3 Badewanne kam der:
Anhang anzeigen 693352

EDIT:
@Koga_1985
sämtliche Generationen Taunus gabs doch von SIKU, wo bleiben die Bilder?
Ich habe nur von Matchbox den letzten der Taunüsse in grün.

Zwar nicht Siku, sondern von Grell und ein älterer Taunus 17M P2:

Ford Taunus 17M P2 (1) - Grell.jpg

Bei Capri denke ich immer an: "drei sieben ruft Alpha!" (Wer kennt den Spruch noch?) Waren aber Capri Mk II oder III.
Bodie funkt Hudson, nee, Cowley an.
Doyle war vier fünf
Der CI5 hatte ziemlich viele Ford aus der Zeit.
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück