• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
nee,
die Melküsse, für mich die DDR Miuras !!!

Anhang anzeigen 698087

Wie versprochen :)

Melkus RS 1000 Nr. 6 (1) - Braustolz - Grell.jpg

Ein Tatra !!!
Waren die nicht immer schwarz in echt?

Ja, zumindest viele. Wurden öfter als Staatskarossen genutzt. Neben den anderen, üblichen verdächtigen wie ZIL, GAZ Tschaika, der neuere Tatra 613 und auch mal ein Wolga :)

Wobei, wenn die Kinder im Ostblock nicht brav waren, hat man immer gesagt, dass gleich der schwarze Wolga kommt und sie mitnimmt. Hat meistens funktioniert... :D

Ja, zumindest viele. Wurden öfter als Staatskarossen genutzt. Neben den anderen, üblichen verdächtigen wie ZIL, GAZ Tschaika, der neuere Tatra 613 und auch mal ein Wolga :)

Wobei, wenn die Kinder im Ostblock nicht brav waren, hat man immer gesagt, dass gleich der schwarze Wolga kommt und sie mitnimmt. Hat meistens funktioniert... :D
Der Wolga wurde doch auch gerne von der Horch-und-Guck GMBH genutzt!

Der Wolga wurde doch auch gerne von der Horch-und-Guck GMBH genutzt!

Ja, sowohl in der ehm. DDR wie auch vom Geheimdienst in der sowjetischen Republik. Habe mal irgwndwo im Netz gelesen, dass die natürlich nicht die übliche Motorisierung hatten, sondern ca. doppelt soviel. Mussten ja auch schneller sein als ihre Gegner...?

Vor einem Jugendzentrum stand eine Kiste Platten zum verschenken.
Nehm ich mal mit dachte ich. :)
Kraftwerk, Birthcontrol live , Deep Purple, Woostock, Bowie, Steppenwolf, CCR, etc. alles wenig gespielt und top erhalten.
Insgesammt 54 Platten.

DSCN0051.JPG

Humorvolle Typographi von John Hermansader :cool:

DSCN0093.JPG

Mom mag den Wodka nicht pur trinken.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück