• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Der Spezi, von dem ich heute den Bahnhof übernommen habe, hat 7.000 (!!!!!) Loks zuhause stehen. Ist das noch normal?...

Es gibt immer noch beklopptere Sammler als man selber ist.
:p

Die nehme ich gern als Beispiel, wenn ich meiner Frau meinen Prüddel als unbedenklich zu verkaufen versuche ...
:rolleyes:
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Absolut normal ! Zu besten Zeiten hatte ich um die 200 Loks & ca 600 Waggons. Ich bin aber auch nur ein stümperischer Amatör ;-)
Gut, das beruhigt mich dann doch ein wenig. Immerhin hat er auch Dinky, CIJ und Matchbox- was ihn dann wieder etwas normaler erscheinen ließ!
 
IMG_20190420_144435.jpg


Angefixt von diversen Restaurationsdokus auf Youtube habe ich begonnen diese alte Mühle aufzuarbeiten.
Soweit ist das Kaffeemühlenthema garnicht vom Rennrad entfernt, denn Peugeot hat ja auch welche gebaut.
Mir gefällt das alte gelummpe einfach und ich freue mich schon die ersten Bohnen damit zu malen.
IMG_20190423_185355.jpg

Die Schublade und die Basisplatte für das Malwerk sind vom Holzwurm durchbort.
3 Tage in 70% Isopropanol sollten da reichen .
IMG_20190423_185513.jpg

Die rostigen Teile baden in Zitonensäure.
IMG_20190423_185525.jpg
IMG_20190423_192338.jpg
IMG_20190423_192342.jpg
 
Slotracer ...
ich hatte mal 'ne riesen Carrera 132 von einem Schulfreund in Verwahrung + Verwendung als diese wegen Umbauten den Standort wechseln mußte. Später dann, als Carrera fast tot war hab ich mit meinem Busenfreund alle Secondhandläden von Autos und Schienen befreit. Wir hatten beide zu der Zeit gerade nicht wirklich viel vor (...) also lagen wir nächtelang in seiner Bude und haben Verfolgungsrennen auf einem irren verschraubten Kurs gefahren. Ging ganz schön auf die Knie ;-)
 
Zurück
Oben Unten