• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Das ist für mich leider etwas zu plastiklastig, sorry!
Du hast doch bestimmt noch älteres Material am Start?

Das meiste ist in Bananenkisten und den großen Obstpapppaletten. Das lässt sich super deckenhoch :rolleyes: stapeln...

Elvis the Pelvis wird irgendwann irgendwo im geplanten Diorama weiter hinten stehen.
Wahrscheinlich dann mit Modellbau(haut)farbe gepimpt...

Der ganze moderne Playmobilkram wird in den Garten unters Schleppdach wandern als Kulisse der LGB/Dickie/Carrera Welt in 1/24...

Bestimmt habe ich ältere Sachen...
Aber eher nur wunderschönen unwiderstehlichen Beifang,..
Eigentlich will ich mich (wie bei den Rädern auf Kölner) beim Spielzeug auf das beschränken, was ich seit über 50 Jahren kaputt gespielt habe.
Gelingt mir nicht so ganz...
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich will ich mich (wie bei den Rädern auf Kölner) beim Spielzeug auf das beschränken, was ich seit über 50 Jahren kaputt gespielt habe.
Gelingt mir nicht so ganz...
Hör mir auf! Ich hatte dann irgendwann angefangen die Wunschkringel in meinem 1968er Märklin Katalog abzuarbeiten ...
Tausche einen Umzugskarton voll Wiking 60/70er gegen eine 3059 Le Capitol + einen dito Wagen.
Mittlerweile wird der H0-Kram aber wieder billiger ...XXXXXXneindashabichnichtgelesen
 
Hör mir auf! Ich hatte dann irgendwann angefangen die Wunschkringel in meinem 1968er Märklin Katalog abzuarbeiten ...
...
Wunschkringel :p :daumen:

Kann ich bei Carrera nicht mehr abarbeiten,
ich habe die 1/24er aus den Katalogen so ziemlich komplett in bespielt.
NOS oder die Handmuster und sonstigen "Phantome" reizen mich weniger, zu teuer und auspacken ist ja schon Frevel...
:confused:
 
Wunschkringel :p :daumen:

Kann ich bei Carrera nicht mehr abarbeiten,
ich habe die 1/24er aus den Katalogen so ziemlich komplett in bespielt.
NOS oder die Handmuster und sonstigen "Phantome" reizen mich weniger, zu teuer und auspacken ist ja schon Frevel...
:confused:
Mir gehts da ähnlich. NOS hat keine Seele, die Dinger dürfen schon ein wenig Patina haben!
 
Na ja,
die Kraft war nur zweistellig, die Dinger wogen aber nix. :D

Den zweiten, den Innocenti (Mini mit Bertone Karosse) hatte ich als ersten Eigenen nach Mamas Golf. Leider nicht als DeTomaso wie oben gezeigt, nur 44 statt 78 PS, aber rausgeputzt wie ein GTI, mit matt schwarz gesprühdosten Radlaufverbreiterungen und Heckscheibenumrandung, Doppelstreifen auf den Seiten und natürlich der roten Kühlergrillumrandung:


:cool:



Englische Technik, italiänisches Blech...

Erstmal, schön daste wieder hier bist , Marc:):cool:, einen Innocenti hatte ich auch mal, aber einen schönen:oops::p:D:bier:

37626126674_96b01e5e35_b.jpg
 
Blecheisenbahn, Fahrräder ... alle Macht diesen Drogen ;-) Wie hieß das früher immer so schön: "Lehrspielzeug"
Nein nein, ich bin absolut seriös hohoho. Ich bin ja eigentlich schon immer Eisenbahnfan. Hab aber cellemols die Trainspotterei gegen bewegungsintensivere Rennradelei zwecks verstärkter Körperertüchtigung eingetauscht. Mein Favorit war & sind immer noch Dampfloks.
Die Anhäufung von Blechgleisen auf der Spanplatte ist nicht willkürlich sondern folgt einem perfiden Plan. Ziel war es alle Manöver die zu Zeiten der Dampflok nötig waren um einen Zug auf die Strecke zu schicken nachvollzogen werden können. Sprich, ein Betriebswerk mit allen Behandlungsstationen für Dampfloks ('ne Dieseltankstelle gibt es auch), Verladegleise, Güterzugaufstellgleise, Abstellgleise, Bahnsteiggleise und natürlich die Strecke. Männekes und Pilzkiosk hab ich nie gewollt.
Das gab's auch schon auf der Vorgangeranlage. Da bin ich aber auch noch nach Fahrplan gefahren ... mit 'ner schönen Flasche Rotwein und ein paar Rauchwaren ging da so manche Nacht dabei drauf ;-))
Für die jetztige Anlage suche ich noch einen Blödel der mir die zig Weichen und doppel-zig abschaltbaren Gleisabschnitte verkabelt. Dafür nehme ich dann auch die Rennräder wieder runter ;-)
 
NOS oder die Handmuster und sonstigen "Phantome" reizen mich weniger, zu teuer und auspacken ist ja schon Frevel...
Mir gehts da ähnlich. NOS hat keine Seele, die Dinger dürfen schon ein wenig Patina haben!
Ein paar NOS Märklinwagen habe ich, die sind noch nie aus dem Einpackpapier genommen worden seitdem sie in den 1970rn Göppingen verlassen haben, der Vorbesitzer hat die Züge derart zusammengestellt, daß er 4,5 ungeöffneten Kartons mit Klebeband zusammen geklebt hat...
Ich hab sie lediglich nicht ausgepackt, da ich a) Doubletten habe und b) gerade nicht genug Platz auf der Anlage hatte/habe. Grundsätzlich ist Spielzeug zum Spielen da.
Dito bei meinen Rädern, die haben auch alle Patina. Und wenn sie nagelneu zu mir gekommen sind dann sorge ich dafür daß sie Patina bekommen ;-)
 
Ein paar NOS Märklinwagen habe ich, die sind noch nie aus dem Einpackpapier genommen worden seitdem sie in den 1970rn Göppingen verlassen haben, der Vorbesitzer hat die Züge derart zusammengestellt, daß er 4,5 ungeöffneten Kartons mit Klebeband zusammen geklebt hat...
Ich hab sie lediglich nicht ausgepackt, da ich a) Doubletten habe und b) gerade nicht genug Platz auf der Anlage hatte/habe. Grundsätzlich ist Spielzeug zum Spielen da.
Dito bei meinen Rädern, die haben auch alle Patina. Und wenn sie nagelneu zu mir gekommen sind dann sorge ich dafür daß sie Patina bekommen ;-)
Der Spezi, von dem ich heute den Bahnhof übernommen habe, hat 7.000 (!!!!!) Loks zuhause stehen. Ist das noch normal?
Um das ganze aufzulockern stehen da aber auch noch Mustangs und andere FZG. mit großen Motoren rum- nat. in 1:1!
 
Zurück
Oben Unten