• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Klasse! :cool::)
Da bist Du nicht mehr weit von dem entfernt:

wire-hon-forced-perspective-photos-5.jpg


https://mymodernmet.com/wire-hon-forced-perspective-photography/
Bist du der mit dem Blumentopf, oder der mit dem Feudel?
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Heute mal ein wenig altes Blech aus dem schönen Frooonkreisch:

unbenannt-2962-jpg.662791
Die Autos haben es mir extrem angetan. Leider brauchen sie sehr viel Platz, sind die größten doch bis knappe 40cm lang.
Leider sind gut erhaltene Modelle mittlerweile auch in ihrem Ursprungsland sehr teuer, was ein weiterer Grund für mich war, mich auf Dinky Toys und CIJ in 1/43 zu konzentrieren.
 
Die wirklich dicken Klopper können mit vielen Details, wie Chromleisten, oder zu öffnende Türen begeistern. Der Delahaye blinkt sogar mit den Scheinwerfern, wenn er fährt. Möglich macht die eine aufwändige Mechanik, die mit dem Uhrwerkmotor gekoppelt ist.
Für mich ist dies eins der schönsten Blechmodelle überhaupt.

Delahaye, 33cm lang.
comp_unbenannt-2966-jpg.662792
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott bewahre! Kein neues Sammelgebiet. Mit Schallplatten, Büchern und Fahrrädern ist die Wohnung voll genug – von unkategorisierten Einzelstücken ganz abgesehen.

Sehe gerade, Focus sitzt ja falsch – das Bild muss ich nochmal neu machen.
 
aber richtig Flippern geht anders, harrharr ;-)
OPT-51.jpg

1980 by edward kienholz

ps.

The End

Kienholz died in Idaho on June 10, 1994, from a heart attack. He was buried in one of his installations. He was put in the front seat of a 1940 Packard coupe; there was a deck of cards and a dollar in his pocket. A bottle of Chianti was beside him and the ashes of his dog were in the back seat. His wife then drove the car right into the hole where he was to be buried. His wife still organizes shows to display their sculptures. A lot of his works are still causing controversy today.

harrharr. ya sorry. very political incorrect. #YouMeToo
 
Zuletzt bearbeitet:
und ....
läuft er noch ?

:oops:
gaaaanz wunder Punkt,..
jaaain, also lief mal zu dreiviertel...
ein bisschen die Relais durchsehen müsste reichen, fang ich doch mal mit Staubsaugen im Inneren an dachte ich.

Dooferweise lagen da auch ein paar Lötklümpchen rum. Das Klackern im Staubsaugerschlauch hat mich so dermaßen erschrecken lassen, dass ich beim Zurückzucken mit dem Schlauch so ziemlich viel verbogen habe...
Seit dem war der nicht mehr in der Steckdose.
:(
 
:oops:
gaaaanz wunder Punkt,..
jaaain, also lief mal zu dreiviertel...
ein bisschen die Relais durchsehen müsste reichen, fang ich doch mal mit Staubsaugen im Inneren an dachte ich.

Dooferweise lagen da auch ein paar Lötklümpchen rum. Das Klackern im Staubsaugerschlauch hat mich so dermaßen erschrecken lassen, dass ich beim Zurückzucken mit dem Schlauch so ziemlich viel verbogen habe...
Seit dem war der nicht mehr in der Steckdose.
:(
Ich glaub das ist 'ne ziemliche Fummelei die Kisten am Laufen zu halten. Zamm gerockt sind sie ja schnell :-O
 
Zurück
Oben Unten