• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Heut hab ich mir mal einen Bahnhof gegönnt. Und genau wie im realen Leben wird da nie ein Zug davor halten.....

unbenannt-2946.jpg
unbenannt-2942.jpg
unbenannt-2940.jpg
unbenannt-2939.jpg
unbenannt-2948.jpg
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Heut hab ich mir mal einen Bahnhof gegönnt. Und genau wie im realen Leben wird da nie ein Zug davor halten.....
Was soll das heißen ? Jetzt mußt du halt noch ein bischen in die Infrastruktur investieren, bei deinen Frankreich-Streizügen findest du sicher noch einen netten Rapid von JEP oder Hornby. Da geht noch was ;-)
 
...
ich hab zum Glück mit der Modellbahnsammelei aufgehört bevor ich mir auch noch den TinPlate Virus eingesammelt hätte.
Ouff ;-)
Vom angehäuften Material her könnte ich das samt Straßen/Autos, Häusern und Figuren in annähernd jedem gängigen Massstab zw. 1/12 und 1/220 realisieren.
Ich verzettel mich da genau so wie bei den Rädern...
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@xbiff
jetzt hab ich noch ein netteres Filmchen gefunden, daß sich mehr ans Thema "La Gare et les voitures devant sa porte" hält.
ich hab zum Glück mit der Modellbahnsammelei aufgehört bevor ich mir auch noch den TinPlate Virus eingesammelt hätte.
Ouff ;-)
Mit Eisenbahnen hab ich ja wenig am Hut. Die Hornby und JEP Sachen finde ich zwar toll, aber mir fehlt der Platz dafür. Dinky Toys passt ja aber zum Glück in jede Ritze!
 
Mit Eisenbahnen hab ich ja wenig am Hut. Die Hornby und JEP Sachen finde ich zwar toll, aber mir fehlt der Platz dafür. Dinky Toys passt ja aber zum Glück in jede Ritze!
Meine Wiking Autos hab ich irgendwann mal gegen Modellbahn getauscht, die fährt wenigstens von alleine und macht mit Blechgleisen auf Spanplatte auch ordentlich Krach, da muß ich nimmer BrummbrummQuietsch .... ;-)
Ein paar Autos sind dann aber doch nochmal dazu gekommen, neuere 1:43. Das sind aber überwiegend Taxis, die haben den Motor aus wenn sie am Taxistand warten ;-)
 
Meine Wiking Autos hab ich irgendwann mal gegen Modellbahn getauscht, die fährt wenigstens von alleine und macht mit Blechgleisen auf Spanplatte auch ordentlich Krach, da muß ich nimmer BrummbrummQuietsch .... ;-)
Ein paar Autos sind dann aber doch nochmal dazu gekommen, neuere 1:43. Das sind aber überwiegend Taxis, die haben den Motor aus wenn sie am Taxistand warten ;-)
Ich mag ja am liebsten die ganz alten Dinky und CIJ Modelle. Ohne Verglasung und Innenausstattung. Die sind so schön spartanisch....

unbenannt-2945.jpg

Die Dauphine hab ich noch mit dem Bahnhof geschnappt.
 
Zurück
Oben Unten