• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Ich liebe den Soundtrack. Wusstest du, dass dies explizit der Soundtrack für die deutsche Synchronisation war? Das original war irgendwas schnödes jazziges. Die Musik von der originalen japanischen Tonspur herauszuschneiden und neu für die deutsche Synchro zusammen zu setzen schien zu kompliziert... also wurde die recht progressive Mucke da rein gepackt.

Ähnlichen Blödsinn gab es z.B. mit der recht lahmen Serie MegaMan...

Hier mal ein Vergleich:

<--- Internationale Version

und hier ein voller Schwung 90er für das Intro der deutschen Synchro der selben Serie:

Habe mal eine andere Version mal gehört und mich gewundert. Wusste nicht das die aus dem japanischen Original ist. Da gefällt mir die deutsche Version aber auch besser.

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich liebe den Soundtrack. Wusstest du, dass dies explizit der Soundtrack für die deutsche Synchronisation war? Das original war irgendwas schnödes jazziges. Die Musik von der originalen japanischen Tonspur herauszuschneiden und neu für die deutsche Synchro zusammen zu setzen schien zu kompliziert... also wurde die recht progressive Mucke da rein gepackt.

Ähnlichen Blödsinn gab es z.B. mit der recht lahmen Serie MegaMan...

Hier mal ein Vergleich:

<--- Internationale Version

und hier ein voller Schwung 90er für das Intro der deutschen Synchro der selben Serie:

Ich hab als Kind regelmäßig beim Frisör geheult, die haben es einfach nicht geschafft mir die Frisur von Captain Future auf den Kopf zu zaubern :(

Ich hab als Kind regelmäßig beim Frisör geheult, die haben es einfach nicht geschafft mir die Frisur von Captain Future auf den Kopf zu zaubern :(

Ohhhh! trösten.gif Aber wenn ich an seine mega Koteletten denke... ohne genügend Testosteron konnte da auch die beste Friseurin nichts ausrichten.

R16.JPG
:daumen: Ein Renault 16!..war mein erstes Auto!....
Mein Vater hatte damals 2, einen TL mit dem hässlichen Bandtacho und einen TX. Der hatte ja schon kräftig Dampf unter der Haube, fast soviele Uhren wie ein Düsenjäger und die extrem schönen Stahlsportfelgen. In Frankreich auf den Klassikertreffen gibt es sehr, sehr viele toll erhaltene Exemplare zu sehen, da geht mir immer das Herz auf!

Ein Freund hatte den hier:cool:, war aber ziemlich anfällig.
simmatra530-b.jpg
Sehr geil. So hässlich, dass er schon wieder schön ist! Fuhr meine Tante längere Zeit.....- also gefahren ist sie eher selten. Das Ding konnte 2 Sachen sehr gut: Nach Sprit stinken, dass man es nicht drin aushielt und nicht anspringen!

Zurück