• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Mir ist nur bekannt das erdgebundene Fahrzeuge auf dem Ring fahren dürfen,also wo kommt der Krosin ( turbinen Treibstoff für Flugzeuge ) gruch her
:idee: du meist warscheinlich den geruch von verbranntem Castrol Öl
Auf dem Bild ist kein speciellesRennöl,nur so sahen früher Öldosen aus

Anhang anzeigen 401348
Rizinus stimmt schon, das kann jeder bestätigen, der mal bei einem Speedway-Rennen war, den Geruch vergißt man nie :D

..sammelt eigentlich jemand historische Speedwaymaschinen?

Am besten funktioniert das übrigens in der Schweiz, weil dem Schweizer es total egal ist, wer ihn überholt.
Die Schweizer sind ein liebenswertes Völkchen. Aber geh mir mit dem Schweizer Autofahrer als spezies. 5km vor Lustenau schreibt der noch gleich am Steuer die Strafanzeige, weil Du ihn mit 131km/h überholt hast, und wenige cm hinter der deutschen Grenze hängt er Dir mit der Lichthupe im Kofferraum. Wenn man auf der A96 einen sieht (und man sieht viele), der's a) nicht erwarten kann und es b) nicht im Griff hat, ist es immer einer der freundlichen Nachbarn. In 105% der Fälle.

Rizinus stimmt schon, das kann jeder bestätigen, der mal bei einem Speedway-Rennen war, den Geruch vergißt man nie :D

..sammelt eigentlich jemand historische Speedwaymaschinen?

Zuweilen tauchen Java,ESO,JAP u O .Lattenhamer Motoren auf bei uns im Nachbardorfi st ein Speedway Stadion u ein Club
Da wurde vor 2 jahren ein Sandbahn Klappgespann auf Basis eines BMW R 75 Motors (Wehrmachs Gespann ) verhökert

Brockstedt:idee:, und Otto Lantenhammer ist der Bahnguru wenn es um schnelle Motoren geht ;).
Ich habe im Studium in der Betriebsschlosserei des Münchner FBM Fertigzement und-Putz-Werks gejobbt. Werkstattleiter war ein älterer Mensch, der als Hobby Java-Motoren tunte, zB für den damaligen Langbahnweltmeister Karl Maier. Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr.
Ich war zu der Zeit hin und wieder mit meinem Dad in Olching, Mühldorf oder Landshut bei den Rennen, also Insider :D, und merkte an, dass der Maier im speedway eher weniger zerrissen hat. Worauf der Meister nur brummte: Im Speedway gewinnt der Fahrer, auf der Langbahn der Motor :D

...die sind zwar noch nicht soooo alt, machen aber trotzdem Laune! Anhang anzeigen 400804
Sehr nett :) Ich hätte auch noch zwei so Blechautos aus meiner Jugend, solche mit Batteriefach und einem kleinen angetriebenen Drehschemel unterm Vorderwagen. Ist das eine eigene Gattung? Einer davon ist ein James Bond DB5, als er neu und unbespielt war, hatte er Lichtblitze feuernde Waffen in den blinkern, ein auf-und ab-fahrendes Schutzschild an der Heckscheibe, und einen funktionierenden Schleudersitz. Leider schon arg ramponiert...

261b1a28-909f-11e6-91c4-b1cfc7f2fe33.jpg

So ungefähr... meiner ist etwas lädierter, und ohne Karton :confused:

und die besten Kupplungen steuerte HaRuSchi dazu made in SH
Neckermann vertrieb über Katalog damals Java Sandbahnmaschinen
Egon Müller auch aus SH der spielte mal in nem Tatort mit wurde in Brokstedt gedreht

und die besten Kupplungen steuerte HaRuSchi dazu made in SH
Neckermann vertrieb über Katalog damals Java Sandbahnmaschinen
Egon Müller auch aus SH der spielte mal in nem Tatort mit wurde in Brokstedt gedreht
Den Müller habe ich als Gastfahrer in Olching erlebt, der war eine Stufe über den Lokalmatadoren Wiesböck, Maier etc. Seinerseits allerdings bekam er von den Dänen und Enngländern den Hintern versohlt, wenn er sich auf die Insel traute. Die fuhren da in Fußballstadien vor 30-40000. Aber er hat schöner gesungen als die :D Irgendwo auf Youtube geistert ein Clip rum von seinem Auftritt im bayr. "Sport am Montag", inkl. Band und Groupies :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo noch nen NSU OSL Grasbahnmotor für Alkohol liegen
links ein 250 cc Rudge als fragment liegt auch in ner Kiste.Der hinweis af rudge bekam ich von Hr
P1030860.JPG
Krackowizer

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett :) Ich hätte auch noch zwei so Blechautos aus meiner Jugend, solche mit Batteriefach und einem kleinen angetriebenen Drehschemel unterm Vorderwagen. Ist das eine eigene Gattung? Einer davon ist ein James Bond DB5, als er neu und unbespielt war, hatte er Lichtblitze feuernde Waffen in den blinkern, ein auf-und ab-fahrendes Schutzschild an der Heckscheibe, und einen funktionierenden Schleudersitz. Leider schon arg ramponiert...

261b1a28-909f-11e6-91c4-b1cfc7f2fe33.jpg

So ungefähr... meiner ist etwas lädierter, und ohne Karton :confused:
Die wurden meist in Japanien hergestellt und bringen heute richtig Geld, wenn sie mint/boxed sind!

Ich hab irgendwo noch nen NSU OSL Grasbahnmotor für Alkohol liegen
links ein 250 cc Rudge als fragment liegt auch in ner Kiste.Der hinweis af rudge bekam ich von Kracowicer/ Wien

Na, haste auch Apfelbeck gelesen?
Ich habe das Buch verschlungen!
»Schnelle Motoren seziert und frisiert« ist auch was schmökernswertes.

Irgendwann, da Bau ich mir auch mal was einzylindriges, eigenes, klassisch anmutendes....

Zuletzt bearbeitet:
die Motoren Biebel von H Hütten, konnt mal seinen Nachlass an Versuchmotoren besichtigen
Er hatte auch 2 junior Rennwagen mit BMW 500 Cc gebaut Hütten war Dozent an der Uni in HH

Na, haste auch Apfelbeck gelesen?
Ich habe das Buch verschlungen!
»Schnelle Motoren seziert und frisiert« ist auch was schmökernswertes.

Irgendwann, da Bau ich mir auch mal was einzylindriges, eigenes, klassisch anmutendes....

Bild hab ich vorsichtshalber gelöscht Urheberrechte

Anhänge

• P1030864.JPG
    P1030864.JPG
    485,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Zurück