Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Godwin's Law?!Wieso brüllen mich eigentlich dauernd Opas an, ich solle gefälligst die Fahrradwege benutzen? Hat Hitler die etwa auch gebaut?
Musste mangels nicht aufgefüllter Popcornvorräte auf der ersten Seite abbrechenDa hat ja wirklich wieder mal jemand einen echt großen Haufen abgesetzt! Respekt!
An die Mutter aller Große-Haufen-Threads kommt er allerdings nicht mal annähernd ran:
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen![]()
Naja. Leute die ihre Rechte genau kennen, ihre Pflichten regelmässig aus Eigennutz relativieren und ihre Umgebung in diversen Einzeldisziplinen (Umwelt, Gesundheit, Ernhährung, Sport, Omnipotenz) verurteilen, sollten nicht nur mit Liebe rechnenJedes mal wenn ich in einem nicht Rad Forum unterwegs bin und das Thema kommt, kotzen sich die ganzen armen Autofahrerchen über die bösen Radfahrer aus......
Bunt- und Weißglas getrennt? Wenn nicht: Arschloch!So, ich war da draußen. Mit Auto. Pfandflaschen wegbringen und Einwegflaschen in Container schmeißen. Guter Mensch, ich.
Was geht?
Immer noch "Alles Archlöchelchen, außer icke"?
Hey, ich hab kein TV-Abspielgerät. Irgendwoher muss ich mein RTL II Feeling herbekommen.... außerdem feier ich Überstunden ab. Nu sei mal nicht soDas hier für solch eine Heißluftpistole mit Schülerlotsenattitüde in so kurzer Zeit über 8 Seiten derart aus dem Sattel geht .. wirkt ein itzibitziklitzekleinesbißchen unsouverän ..![]()
Ja, obwohl die grünbraune oder braungrüne Olivenölflasche mich echt in Gewissenskonflikte gerissen hat...Bunt- und Weißglas getrennt? Wenn nicht: Arschloch!
Das Recht gibt einem die Straßenverkehrszulassungsordnung. Motorräder haben keine Verkleidung rund um den Motor, die den Schall schlucken könnte. Also will man den Motor leise bekommen, würde ein Motorrad so breit wie ein Auto. Ähnliches gilt für die Auspuffanlagen. Willst die wirklich leise bekommen, werden sie für ein Motorrad viel zu voluminös und zu schwer.Was (Wer) gibt diesen Menschen (auf dem Motorrad) eigentlich das Recht, im weiten Umkreis der von ihnen gefahrenen Strecke einen Lärmpegel zu hinterlassen, der sonst nur von einem Tiefflieger getoppt werden kann.
Die Geräusche werden bei der Zulassung nur bei bestimmten Drehzahlen gemessen. Um die Maschinen gleichzeitig gesetzeskonform und lauter zu bekommen, haben manche Hersteller Klappen in ihre Auspuffanlagen eingebaut. Ab einer Drehzahl von z.B. 5.ooo U/min macht die Klappe auf und die Maschine wird sehr viel Lauter. Diese hochtechnische Lösung haben BMW im Motorrad- und Porsche im PKW-Bereich eingeführt und die anderen Hersteller machen es immer mehr nach. Soviel zum Thema des Saubermann-Images von BMW. Da sind inzw. sogar vielen Motorradfahrern die BMW-Boxer zu laut. Man kann die Motorräder aber nicht einmal mehr gegen Aufpreis ohne diese Auspuffklappe bestellen.Es werden extra laute Auspuffanlagen verbaut, Lärmpegel im Zuge der Zulassung werden vermutlich nur im dahinrollen, aber nicht beim Beschleunigen gemessen...
Ganz auf den Lärmpegel eines Autos kommst aus technischen Gründen nicht runter. Dafür fehlt beim Motorrad einfach der Platz. Aber ich muß zugeben, daß ich inzw. auch Fan von lauteren Maschinen bin, auch wenn ich dann ggf. selber Oropax unterm Helm brauche. Früher hatten Motorräder als Alleinstellungsmerkmal Abblendlicht am Tag. Heute fahren alle PKWs mit Tagfahrlicht rum und das Merkmal ist damit weg. Man wird von den Autofahrern öfter übersehen oder für einen langsamen 25km/h Roller gehalten.Ist das Motorrad nicht mehr fahrbar, wenn es den Geräuschpegel eines Autos hätte?
Oder, mal als Gegenfrage: Wie willst Du denn anders als mit Lärm auf dich aufmerksam machen?
Also das macht mich so sprachlos, dass ich fast nicht weiterschreiben kann.. damit ich mit meinem viel zu schnellen Spaßgefährt im Naturschutzgebiet (Harz o.ä.) auch richtig wahrgenommen werde, muss es einfach nur noch lauter werden..!?
Sorry, aber soviel Egoismus bringt nicht mal ein Rennradfahrer der alten Schule auf, und ich geb mir oft schon wirklich Mühe..
Martinshörner immer lauter? Wo steht das? Nach Umstellung auf elektrische Hörner sind die bei uns deutlich zu leise!Das Recht gibt einem die Straßenverkehrszulassungsordnung. Motorräder haben keine Verkleidung rund um den Motor, die den Schall schlucken könnte. Also will man den Motor leise bekommen, würde ein Motorrad so breit wie ein Auto. Ähnliches gilt für die Auspuffanlagen. Willst die wirklich leise bekommen, werden sie für ein Motorrad viel zu voluminös und zu schwer.
Die Geräusche werden bei der Zulassung nur bei bestimmten Drehzahlen gemessen. Um die Maschinen gleichzeitig gesetzeskonform und lauter zu bekommen, haben manche Hersteller Klappen in ihre Auspuffanlagen eingebaut. Ab einer Drehzahl von z.B. 5.ooo U/min macht die Klappe auf und die Maschine wird sehr viel Lauter. Diese hochtechnische Lösung haben BMW im Motorrad- und Porsche im PKW-Bereich eingeführt und die anderen Hersteller machen es immer mehr nach. Soviel zum Thema des Saubermann-Images von BMW. Da sind inzw. sogar vielen Motorradfahrern die BMW-Boxer zu laut. Man kann die Motorräder aber nicht einmal mehr gegen Aufpreis ohne diese Auspuffklappe bestellen.
Ganz auf den Lärmpegel eines Autos kommst aus technischen Gründen nicht runter. Dafür fehlt beim Motorrad einfach der Platz. Aber ich muß zugeben, daß ich inzw. auch Fan von lauteren Maschinen bin, auch wenn ich dann ggf. selber Oropax unterm Helm brauche. Früher hatten Motorräder als Alleinstellungsmerkmal Abblendlicht am Tag. Heute fahren alle PKWs mit Tagfahrlicht rum und das Merkmal ist damit weg. Man wird von den Autofahrern öfter übersehen oder für einen langsamen 25km/h Roller gehalten.
Oder, mal als Gegenfrage: Wie willst Du denn anders als mit Lärm auf dich aufmerksam machen? Das durchdringende Knallen einer Fehlzündung durchbricht wenigstens noch halbwegs die Ablenkung der ewig mit dem Handy rumlaufenden Fußgänger und mit lauter Musik fahrenden Radler.
Die Fehlzündung produziert mein Einzylinder-Motorrad automatisch sobald ich (z.B. im Rahmen einer Gefahrenbremsung) mal schnell und eben nicht gefühlvoll den Gashahn zumache und die Bremse ziehe. Läßt sich da gar nicht verhindern, selbst wenn ich wollte.
Nicht umsonst wird ja das Martinshorn bei Feuerwehr und Krankenwagen auch immer lauter. Anders bemerken viele Verkehrsteilnehmer einfach gar nichts mehr. Ist leider so.
moin, moin,
hab gerade fast einen Fußgänger umgefahren der mit Kopfhörer und Handy in der Hand mir vor die Klingel läuft!
...ich sollte lauter werden![]()
Kinder, die lernen.