• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Offener Brief an das Forum

AW: Offener Brief an das Forum

Ihr hättet ja wenigstens noch einen Tag warten können mit dem Schreiben. Dann hättet ihr den Thread nach genau einem Jahr wieder ausgegraben gehabt :rolleyes:

Ihr hättet ja wenigstens noch einen Tag warten können mit dem Schreiben. Dann hättet ihr den Thread nach genau einem Jahr wieder ausgegraben gehabt :rolleyes:

Der Thread wurde nach genau einem Jahr wieder ausgegraben.
Wir haben 2008 und das ist ein Schaltjahr. :lutsch:

Aber die Themenstarter lesen bestimmt nicht mehr mit. Wenn doch:

Auch Rennradfahrer sind Menschen. Es kommt bei dieser Art der Affen leider häufig vor, dass man Wut an Unschuligen ausläßt.
Wenn also ein Rennradfahrer gerade durch dichte Überholmanöver, angehupt werden oder ähnliches gereizt ist, dann habt Ihr evt. das Pech, die nächsten im Konflikt mit demjenigen zu sein, aber nicht deutlich stärker.
Wer schon mal einen Chef hatte, der gerade vom Kunden blöd angemacht wurde weiß sicher was ich meine .....
Ist natürlich keine Entschuldigung aber evt. einer der Gründe warum schon mal RR-Fahrer unfreundlich werden könnten ....
Wer mit sich selber ehrlich ist, wird feststellen, dass es sehr schwer ist rücksichtsvoll und freundlich zu reagieren, wenn man kurz davor bei einem Konflikt der Schwächere war.

Könnte wetten die Aussage des Frauchens nach dem Vorfall lautete : " Hätt´r halt bessr uffbassa solla .., der Simbl !"

Nennt Ihr bei Euch die Hunde "Simbl"? Komischer Hundename...

Nee, sollte man ja eigentlich keine Witze drüber machen, auch wenns nur ein MTBler war...und einen Helmthread mach ich jetzt auch nicht eigens auf.

da sich heutzutage ja jeder selbst der nächste ist und die meisten in diesem schönen land total gefrustet sind braucht man sich über nichts mehr wundern.
den meisten leuten denen ich im leben begegne sei es auf meiner RR tour oder in der arbeitswelt oder sonst wo meinen sie alleine auf der welt.
natürlich kann mann nicht alle über einen kamm schären aber meine erfahrungen zeigen das es immer schlimmer mit dem egoismus wird.
das radfahrer und spaziergänger sowie inlinefahrer sich einen radweg teilen ohne sich dumm anzumachen wird nicht passieren.genau so wie radfahrer und autofahrer auf der straße.da wird nämlich lieber das leben eines radfahrers bedroht um ein paar sekunden schneller zu hause zu sein aber das weis ja jeder hier im forum.ich glaub einstein hat mal gesagt:zwei dinge sind unendlich das eine ist das universum das andere die dummheit der menschen.da kann was dran sein.

wenn ich mich aufm radweg hundebesitzer nähere rufe ich achtung oder vorsicht bremse und mache mich auf alles gefasst was so passieren kann.ergreife den moment der mir am ungefählichsten erscheint fahre langsam vorbei und bedanke mich.
was anderes bleibt einem nicht übrig.andere leute dumm anzumachen ist einfach asi und diejenigen die sich so verhalten sind auch asis.

klingel hab ich keine am rad ,hab noch keine aus carbon gefunden ;-)

gruß g

das Bild sagt alles:

Anhänge

• tour_hund.jpg
    tour_hund.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 106

das war der hammer letztes jahr.
ihm hat es voll das vorderrad zerstört scheinbar ist der hund heil geblieben.

Angst vor Hunden?? Sauerstoffmangel aufgrund der hohen Geschwindigkeit?? Durchblutungsstörungen??

Klare Sache von linksventrikulärem, myeloproliferativen Noradrenalin-Mangel im Nucleus accumbens des Lendenmarks als reaktive Reaktion auf Thrombozyten-schädigende Erreger vom Prionen-Subtyp!!!

Oder einfach weil Hunde an die Leine gehören (IMHO)

Wie ist das in Deutschland mit der Leine? Wo/wann muss man einen Hund an die Leine nehmen und wo/wann nicht?

In Deutschland gibt es keinen generellen Leinenzwang. Das kann jeder Gemeinde selbst regeln, wobei ein genereller Leinenzwang schon von Verwaltungsgerichten als nicht Rechtens aufgehoben wurde.

:daumen: zumindest auf Rad-Fußwegen,wo man jederzeit mit Radfahrern rechnen muss!
Gibt nur meine Meinung wider.
Aber wer sich über Rücksichtslosigkeit der Radfahrer beschwert, sollte halt auch selber auf andere Rücksicht nehmen.
Wer von uns hat es noch nicht erlebt, dass ein noch so angeblich folgsamer Hund ihm unvermittelt vors Rad gesprungen ist. Das spielt es auch keine Rolle, ob man vorher geklingelt hat oder nicht.
Ein mulmiges Gefühl habe ich immer, wenn ich an einem unangeleinten Hund vorbei fahren muss.

Als Hobbyfahrer schaue ich schon auch auf meine Zeit und die gefahrenen Kilometer, aber wenn ich auf einem Radweg oder kleinen Weg unterwegs bin und da sind Personen, dann mache ich langsam und grüße auch.

Das gehört für mich einfach dazu.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Bei einem "OBACHT" bleiben alle stehen oder gehen zur Seite. da dreht sich keiner um.

Hier in München ist das anders.
Bei "Obacht" passiert gar nichts. Der Preißen-Anteil ist mittlerweile so hoch, das versteht fast keiner mehr.

Ich hab eine Klingel am Mountainbike.
Manchmal bringt's, was manchmal nicht.
Ist mir auch schon passiert, daß zwei ältere Damen einfach nebeneinander stehengeblieben sind, vor lauter Überforderung. "Ja was soll ich denn machen?", ihr Kommentar.

Zurück