• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

Anzeige

Re: NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred
Bezüglich Unterlenker finde ich oft viel alberner, wenn jemand dauerhaft mit den Händen an den Lenkerenden fährt, aber dabei mit durchgestreckten Armen und somit mit dem Oberkörper effektiv höher als bei ordentlich gebeugten Armen und den Händen von oben an den Bremsgriffen.:rolleyes:
 
Na ich möchte mal sehen, wie man mit durchgestreckten Armen mehr als 12cm Höhenunterschied zwischen Ober- und Unterlenker schaffen will.
So wird man niemals höher sein können als mit Griff am Oberlenker........ausser du bist ein Primat!
 
Na ich möchte mal sehen, wie man mit durchgestreckten Armen mehr als 12cm Höhenunterschied zwischen Ober- und Unterlenker schaffen will.
So wird man niemals höher sein können als mit Griff am Oberlenker........ausser du bist ein Primat!
Der Winkel macht's: hinterer Unterlenker ist viel weiter hinten als vorne auf den Bremsen. Die Arme gehen ja normalerweise nicht senkrecht von den Schultern zum Lenker runter. Wenn die horizontale Differenz gleich groß ist wie die vertikale reicht schon ein Winkel von 45° zwischen Lot und Hand-Schulter-Linie für ein Unentschieden.
 
Das bepacken und verzurren von Rennrädern bis zur Unkenntlichkeit, widerlich!:crash:
 
Bezüglich Unterlenker finde ich oft viel alberner, wenn jemand dauerhaft mit den Händen an den Lenkerenden fährt, aber dabei mit durchgestreckten Armen und somit mit dem Oberkörper effektiv höher als bei ordentlich gebeugten Armen und den Händen von oben an den Bremsgriffen.:rolleyes:
Sieht man aber auch bei vielen Pros wenn sie im Feld dahin rollen
 
Man ist auch tendenziell bei gleichem Rückenwinkel etwas aerodynamischer in Unterlenkerhaltung. Da ist wohl mehr Arm/Hand im Windschatten vom Bremshebel und die Kante in der Armbeuge ist auch nicht sooo optimal.
 
Sich über Rennradfahrer lustig machen die 8 cm spacer verbaut haben ( unter dem Vorbau ;) ). Die dann aber nach zwei Kilometer ziehen lassen, weil man selber nur ne' Luftpumpe ist.
 
Zurück
Oben Unten